Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von saatkac
    habe 4 jahre im ausland gelebt (war in deutschland abgemeledet) und einfach mein konto bei der norisbank weiterlaufen lassen.

gruß,

saatkac

Das war die "alte", blaue norisbank! Die "neue" rote norisbank gibt es erst seit Sept. 2007 als Deutsche-Bank Discounter-Filiale. Die DB hatte das Filialnetz und den Namen der ehemaligen norisbank aufgekauft.

Die alte kenne ich nicht, aber die neue norisbank ist ein kostenloses Minimalangebot, als zweit- oder dritt-Konto durchaus nützlich. Aber es gibt z.B. keine Möglichkeit, ausländische Adressen einzugeben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von kipala
    Auch ich musste mehr als 4 Wochen warten. Antrag am 3.12.08 an Mercedes Bank am 29.12.08 habe ich dann endlich die Eröffnung bestätigt bekommen. Sauschlechter Service - ein absoluter Witz sind die 4 Wochen Bearbeitungszeit.

Bei mir sind es jetzt auch 4 Wochen und ich habe noch nix gehört. In der Paytip Übersicht ist die Kontoeröffnung auch noch als offen markiert.

Zum Jahresende scheinen ne Menge Banken überlastet zu sein. Meine Kündigung an die DAB-Bank ist auch seit drei Wochen ohne Reaktion und es ist noch nichts passiert.

Mein Kumpel wartet seit 14 Tagen auf ein erstes Zeichen der Comdirect, aber auch da ist noch gar nix passiert.

Kommt Zeit, kommt Rat :p

• Daher hab ich mir angewöhnt, erst das gelt abzuheben und dann zu kündigen, da man nie weiß, wann die das machen.

Genauso gebe ich wenn möglich keine Einzugsdaten an, sondern zahle per Überweisung ein.
    Wenn ich Einzug in 2 Wochen mach und die erst in 4 Wochen die Eröffnung schaffen, dann langern ja Unsummen für lau auf dem Giro (verzinse Giro mal ausgenommen).

• Für ne Sparkasse nicht schlecht....

http://www.kreissparkasse-rhein-pfalz.de/

12 Monate Festzins mit 4,5% für Privatanleger

- 4,50 % p.a. - ein Top-Zins auf 12 Monate sicher,
    - Anlage bereits ab 10.000 Euro möglich,
    - Unschlagbare Sicherheit durch 100 % Kapitalschutz,
    - Keine Gebühren und keine Nebenkosten,

Weitere Informationen unter Telefon-Hotline 0621/ 59 88- 888

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Wie schließt man am schnellsten nicht mehr benötigte Tagesgeldkonten?
    Per Onlinemitteilung? Hotline? Brief?

Idealerweise per Brief. Ob es manche Banken auch anders akzeptieren, ist sicher Glückssache oder eine Ausnahme. Da es sich aber im Prinzip um eine Vertragsänderung handelt, ist eine Schriftform mit Unterschrift schon sinnvoll.

• Weiß einer ob bei einem Sparkasse-Giro für 18 Jährige Kontoführungsgebühren anfallen? Habe derzeit das Jugendkonto.

• Zitat

Original geschrieben von Wasted_Life
    Weiß einer ob bei einem Sparkasse-Giro für 18 Jährige Kontoführungsgebühren anfallen? Habe derzeit das Jugendkonto.

Das kommt auf die Sparkasse an. Es sollte aber bei fast jeder der 4xx Sparkassen in Deutschland ein kostenloses Konto für Schüler oder Studenten geben. Trift für dich ja vielleicht noch zu.
    Manche Sparkassen haben auch kostenlose Konten bei (fast) ausschließlicher Online-Banking-Nutzung.

Schau doch mal auf die Internetseite DEINER Sparkasse.

• Das ist ja das Problem.

"Vereinbaren Sie noch heute einen Termin."

Mögen anscheinend keine Informationen auf der Homepage. Ich habe nun eine Email hingeschrieben. Ja Schüler bin ich noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!