Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Citibank Girokonten Sonderaktion 50 EUR

Zitat

Original geschrieben von drebbin83
    Wenn ja, ab wann ist man für die Citibank ein Neukunde?

12 Monate nach Kontolöschung.

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Was wäre denn eine geeignete Geldquelle für meine 15jährige Tochter, die für einige Monate zum Schüleraustausch nach Kanada geht - also eine Karte, mit der sie dort kostengünstig an Bargeld herankäme?

Kreditkarte?
    Postbank Sparcard?

Sie ist ja noch minderjährig...

entweder DKB, DIBA oder Sparcard...
    soll die karte auf dich laufen oder auf deine tochter ?

• Zitat

Was wäre denn eine geeignete Geldquelle für meine 15jährige Tochter, die für einige Monate zum Schüleraustausch nach Kanada geht - also eine Karte, mit der sie dort kostengünstig an Bargeld herankäme? Kreditkarte? Postbank Sparcard? Sie ist ja noch minderjährig...

Da Deine Tochter noch minderjährig ist, bietet sich evtl. auch das Junge Konto der Deutschen Bank an. Mit der Karte zum Jungen Konto kann Deine Tochter in Kanada bei der Scotiabank kostenfrei an den Geldautomaten verfügen.

• Zitat

Original geschrieben von Bruderhertz
    entweder DKB, DIBA oder Sparcard...
    soll die karte auf dich laufen oder auf deine tochter ?

Eigentlich egal, so lange sie problemlos an Geld herankommt. Die Karte halbwegs sicher ist. Und sie nicht hohe Handlingpauschalen zahlen muss.

Sehe ich richtig, dass die bis zu 10 Bargeldabhebungen pro Jahr bei der Postbank-SparCard ÜBERALL im Ausland kostenlos sind, nicht nur in der Euro-Zone, sondern auch in Kanada?

Wobei mich bei der immer wieder gewundert hat, dass man wohl maximal 150-200 Euro pro Abhebung bekommen kann.

Bei DKB und DiBa kenne ich jetzt nur das Kreditkartenmodell - ist das egal, wenn die auf meinen Namen abgeschlossen sind (muss ja wohl sein wg. minderjährig) und meine Tochter aber damit Geld holen will?

Ausserdem sind Kreditkarteneinsätze im Nicht-Euro-Ausland doch auch ziemlich stark kostenpflichtig, oder?

Zitat

Original geschrieben von keks80
    Da Deine Tochter noch minderjährig ist, bietet sich evtl. auch das Junge Konto der Deutschen Bank an. Mit der Karte zum Jungen Konto kann Deine Tochter in Kanada bei der Scotiabank kostenfrei an den Geldautomaten verfügen.

Auch interessant, das kannte ich noch nicht.

• Ja, das mit der Sparcard siehst du richtig.
    Einziger Nachteil: Geht nur an Visa-Plus automaten.

Mit der DKB Visa-Card sind Bargeldabhebungen weltweit kostenfrei. Wenn deine Tochter damit am Geldautomaten abhebt, ist es ja egal wessen Name auf der Karte steht (die Karte bekommst du komplett kostenfrei mit dem DKB Cash-Konto)

Bei der DIBA ist es glaube ich das selbe wie bei der DKB.

• Zitat

Original geschrieben von keks80

Das wäre auch meine Empfehlung. Kreditkarten laufen halt immer über dich, mit dem Jungen Konto von der DB dürfte das Prob entfallen wenn sie mit der DB EC Karte kostenfrei Geld abheben kann... :top:

• psd-bank

Hat jemand Erfahrung mit der psd-Bank?
    Dort gibt es ein gratis-girokonto mit 1,25 Haben-Zins. Und wenn es ein Gehaltskonto ist auch die Master-Card für 0 Euro.

klick

Oder habt er was lukrativeres mit Haben-Zins?

EDit: Hab' gerade gesehen, es gibt auch noch 25 Euro für KwK.

• Re: psd-bank

Zitat

Original geschrieben von bug78
    Hat jemand Erfahrung mit der psd-Bank?

Das ist nicht nur eine Bank. Davon gibt es mehrere regionale Ableger. Diese kommen bei Finanztest aber meist auf die besten Bewertungen für Beratung, Service usw. Einziges Manko ist das schlechte (=kleine) Geldautomatennetz, kann man aber gut mit einem DKB/Ing-Diba Zweitkonto ausgleichen.

Zitat

Oder habt er was lukrativeres mit Haben-Zins?

Ziraat-Bank 3,x%, GE Money Tagesgeld 5,5% (Überweisungen auch auf fremde Konten). Übrigens musste ich erst überlegen wer "er" ist, so einen Slang sollte man nur sprechen, nicht schreiben! ;)

• Bei der Postbank kann man Festgeld anlegen zu derzeit 5,20%.
    Was wäre denn, wenn ich den Antrag wegschicke und die Postbank kurz darauf den Zinssatz senkt?
    Auf dem Antrag selbst steht keine Zinsatz, sondern man wird an die Homepage der Postbank verwiesen.
    (EZB hat ja gerade auch ihren Zins gesenkt, daher ist der Gedanke einer baldigen Zinssenkung naheliegend)

Wäre mein Geld dann zu den schlechteren Konditionen gebunden?

Edit: Eigentlich kann der Vertrag ja sowieso innerhalb von 2 Wochen nach dem Fernabsatzrecht rückgängig gemacht werden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!