Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Damit es nicht durcheinandergeht:

Es gibt vier Konstellationen:

(1) Bargeld am Automaten in der €-Zone

(2) Bargeld am Automaten in der Nicht-€-Zone

(3) Einsatz der KK in der €-Zone

(4) Einsatz der KK in der Nicht- €-Zone

Bei der DKB entstehen für (1)-(3) keine Kosten, für (4) nutze ich die Advanzia-KK.

Lt Euren Erfahrungen entspricht die PB Visa Gold der DKB (1-3: kostenlos, 4 Auslandseinsatzgebühr).

Richtig?

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Damit es nicht durcheinandergeht:

Es gibt vier Konstellationen:

(1) Bargeld am Automaten in der €-Zone

Ausprobiert in Deutschland, Holland und Österreich: keine Gebühren.

Zitat

(2) Bargeld am Automaten in der Nicht-€-Zone

Ausprobiert in Ungarn (Landerwährung: Forint): keine Gebühren.

Zitat

(3) Einsatz der KK in der €-Zone

Ausprobiert in Österreich: keine Gebühren.

Zitat

(4) Einsatz der KK in der Nicht- €-Zone

Ausprobiert in Ungarn: 1,85 % Gebühren.

Zitat

Bei der DKB entstehen für (1)-(3) keine Kosten, für (4) nutze ich die Advanzia-KK.

Lt Euren Erfahrungen entspricht die PB Visa Gold der DKB (1-3: kostenlos, 4 Auslandseinsatzgebühr).

Richtig?

Korrekt!

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    In der neuerlich aufflackernden Diskussion über die attraktivste Möglichkeit, ein Postbank-Girokonto zu eröffnen (Tchibo-Variante vs. Buhl-Variante), wird von einigen als Vorteil der Buhl-Variante genannt, dass damit die Möglichkeit der kostenlosen Bargeldversorgung wie bei der DKB mittels Visa Gold KK möglich sei.

Mir hat man das auf Wunsch auch seitens der Postbank schriftlich bestätigt ...

• Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Tagesgeld-Konto um mein derzeitiges bei der Comdirect abzulösen.
    Dabei bin ich auf das Angebot der DAB-Bank mit 5,5% Zinsen gestoßen.
    Kann man das bedenkenlos abschließen oder gibt es Fußangeln? Außer den 20ct Kosten pro abgehender Überweisung ist mir nichts aufgefallen.

In einem der Bank-Threads habe ich etwas von einer web.de-Aktion gelesen - was hat es damit auf sich?

Wie schaut das mit dem KwK-Angebot der DAB aus? Eventuell habe ich jemanden bei der Hand, der auch ein Tagesgeldkonto eröffnen möchte. Was bedeutet denn "aktiv nutzen" bei den Werbebedingungen? Geld wird drauf eingehen, aber Trades o.ä. finden nicht statt.

Oder gibt es derzeit ein besseres Angebot einer anderen Bank, wo man mit Kundenwerbung am Ende besser dasteht als bei der DAB?
    Die Bindung an ein Depot verunsichert mit etwas, aber 5,5% bis 30.6.09 und vierteljährliche Zinsgutschrift sind ein besseres Angebot als 5,5% bis 1.05.09 bei jährlicher Zinsgutschrift bei der GE Money Bank.

Viele Grüße,
    Alexander

• Citibank Girokonten Sonderaktion 50 EUR

Im November und Dezember gibt es bei der Citibank wieder eine neue Girokonten Sonderaktion, bei welcher der Werber EUR 50,00 und der Geworbene EUR 25,00 als Prämie erhält.

Dabei muss eines der folgenden Konten online abgeschlossen werden:

- CitiBest Girokonto ab 2.500,- Euro Guthaben kostenlos, mit 3,25% p. a.
    ab dem ersten Euro
    - Gehaltskonto CitiPlus
    - Kostenloses Studentengirokonto mit 1.000,- Euro Dispo

Das ganze sollte auch noch mit vitrado/paytip/zanox kombinierbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Tagesgeld-Konto um mein derzeitiges bei der Comdirect abzulösen.
    Dabei bin ich auf das Angebot der DAB-Bank mit 5,5% Zinsen gestoßen.
    Kann man das bedenkenlos abschließen oder gibt es Fußangeln? Außer den 20ct Kosten pro abgehender Überweisung ist mir nichts aufgefallen.

Nein, außer den 20 Ct. ist das Konto/Depot kostenfrei.

Für Neukunden ist Comdirect das aktuell beste Angebot bzgl. Prämien (immerhin bis zu 165 €).

50 € sind für ein Tagesgeldkonto schon ganz ordentlich. Das Depot braucht Dir keine Sorgen machen. Kostet nichts, Du musst nicht traden und kannst es problemlos mit dem Tagesgeldkonto wieder kündigen.

Bei der Postbank gibt es derzeit für die Eröffnung über Buhl (Link einfach im Bankenthread suchen) 60 € Startguthaben und (normalerweise) 25 € für Neukunden und Werber bei KwK. Allerdings gab es auch schon Berichte, dass diese 25 € zumindest teilweise verweigert wurden. Der Zinssatz liegt bei der Postbank bei 5 % (Gültigkeit müsste im Angebot stehen).

• Danke für die Infos.
    Dann werde ich mir mal das Postbank- und das DAB-Angebot durch den Kopf gehen lassen und das von Comdirect weiterempfehlen.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Mir hat man das auf Wunsch auch seitens der Postbank schriftlich bestätigt ...

Wo kann man das denn nachlesen?

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Wo kann man das denn nachlesen?

Was willst Du nachlesen? Dass die Postbank Jan die Konditionen schriftlich bestätigt hat? Wahrscheinlich in dem Schreiben, dass Jan erhalten hat. Wo auch sonst? Ok, in dem Schreiben, dass ich erhalten habe, stehts auch drin. Bringt Dir aber auch nichts, da es kundenindividueller Schriftverkehr ist.

Wirst die Postbank wohl selbst mit der Bitte um schriftliche Bestätigung der Konditionen bitten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!