Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• DKB: mit VISA kostenlos abheben

Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt, dass man ab dem 01.11.08 nicht mehr überall (Sparkasse, Volksbank) mit der DKB-VISA-Karte sein Geld abheben kann.
    Grund dafür ist, dass es für diese Banken unrentabel ist, da die sämtliche Kosten tragen müssen und deshalb nicht mehr mit den Direktbanken arbeiten wollen. Das macht ja auch Sinn, denn die Direktbanken nutzen die Infrastruktur der Filialbanken, wollen aber nichts bezahlen.

Kann einer ähnliche Probleme bestätigen?

• Mittlerweile gibt es bereits ein Urteil des Landgerichts Verden, das den Sparkassen die Sperrung ihrer ATMs für bestimmte Visakarten untersagt. Grundlage dieser Entscheidung ist ein Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, das eine gezielte Behinderung von Wettbewerbern verbietet. Das Urteil bezieht sich allerdings zunächst nur auf die eine beklagte Sparkasse.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Mittlerweile gibt es bereits ein Urteil des Landgerichts Verden, das den Sparkassen die Sperrung ihrer ATMs für bestimmte Visakarten untersagt. Grundlage dieser Entscheidung ist ein Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, das eine gezielte Behinderung von Wettbewerbern verbietet. Das Urteil bezieht sich allerdings zunächst nur auf die eine beklagte Sparkasse.

Und war es nicht auch so, dass nur die KArten der klagenden Direktbanken wieder akzeptiert werden mussten? Die DKB war meines wissens nicht bei den Klägern.

Zum Glück gibt es ja die Visa-Gold der Postbank als Alternative.

• Zum Glück funktioniert das PB-Konto nicht so...

die kriegen ihre Versprechen auch nicht auf die Reihe... ist echt ein Saftladen.
    Hab Probleme mit meinen Konto, dem meines Vaters und meiner Freundin haben das scheißkonto auch empfohlen, wofür sie mich fast täglich erinnert...
    Hab da schon angerufen, 2 schreiben hingeschickt... keine Reaktion

Diese Bank sollte man abschaffen... nur Ärger mit denen...

• In der neuerlich aufflackernden Diskussion über die attraktivste Möglichkeit, ein Postbank-Girokonto zu eröffnen (Tchibo-Variante vs. Buhl-Variante), wird von einigen als Vorteil der Buhl-Variante genannt, dass damit die Möglichkeit der kostenlosen Bargeldversorgung wie bei der DKB mittels Visa Gold KK möglich sei.

Woher habt ihr das?

Die normalen KK-Konditionen der PB-Visa Gold weisen 2% (mind. 5€) für Bargeldverfügungen am Automaten aus. Der Text des Buhl-Angebots ist meines Erachtens nicht eindeutig formuliert:

Kostenfreie VISA Card GOLD mit monatlicher Abrechnung inklusive deutschland-/weltweiter kostenloser Bargeldversorgung**

** Der Einsatz der Postbank Card und VISA Card GOLD zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Inland und Staaten der EU in der Landeswährung Euro ist entgeltfrei, ansonsten beträgt die Gebühr 1,85% des Auslandsumsatzes.

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, dass bei dieser Visa Gold KK für Bargeldverfügungen weder im €-Ländern noch in Nicht-€-Ländern Gebühren (weder Gebühren für den Einsatz an sich noch für Nicht-€-Einsatz) berechnet werden?

• Zitat

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, dass bei dieser Visa Gold KK für Bargeldverfügungen weder im €-Ländern noch in Nicht-€-Ländern Gebühren (weder Gebühren für den Einsatz an sich noch für Nicht-€-Einsatz) berechnet werden?

In Ungarn hat mich das Bargeldabheben keine Gebühren gekostet. Fürs Taxibezahlen wurden 1,85 % Gebühren berechnet.

Zum Wechselkurs: Tagesaktuell ohne irgendwelche Aufschläge.

• Zitat

Woher habt ihr das?

Ausprobiert! Klappt in Deutschland auf jeden Fall.

Zitat

http://premium.buhl.de/Postbank_Beschreibung.BuhlData

Kostenfreie VISA Card GOLD mit monatlicher Abrechnung inklusive deutschland-/weltweiter kostenloser Bargeldversorgung

Auch bei der DKB zahlt man im Auslandseinsatz außerhalb der Euro-Zone Gebühren...(bei der Zahlung, nicht beim Geld-ziehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!