Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Kontenvergleich


    [QUOTE] Original geschrieben von Symphonie
    Ich überlege welche Art der Postbank-Girokonto-Eröffnung interessanter ist, ob über die Postbank direkt (Jubiläumsangebot ) oder über BUHL .


    Hinsichtlich der Prämie ist wohl die Eröffnung eines Postbank-Girokontos über Buhl besser. Nicht nur hinsichtlich der Höhe (immerhin 10 Euro mehr), auch wird die Prämie in der Regel gleich mit Eröffnung des Kontos gutgeschrieben. Wie lange das bei dem Jubiläumsangebot dauert, lässt sich nur erahnen, schließlich lässt sich die Postbank bei der Auzahlung der KwK-Prämien auch ordentlich Zeit.

  • Re: Kontenvergleich


    Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Hat jemand Infos wie man an den BUHL Dispo kommt, was versteht die Postbank diesbezüglich unter Bonität?


    Habe das Konto eröffnet und musste keine Nachweise hinschicken. Die Kreditkarte hat einen Kreditrahmen von mindestens 1000 Euro, der Dispo ist bei mir mit 250 Euro angegeben. Vielleicht errechnet sich das aus dem Schufa-Score...

  • Danke für die Antworten.


    Mir ging hauptsächlich um den Dispo. Unter solchen Bedingungen bleibt man ja auch gerne mal langfristig Kunde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Symphonie
    Danke für die Antworten.


    Mir ging hauptsächlich um den Dispo. Unter solchen Bedingungen bleibt man ja auch gerne mal langfristig Kunde.


    Sehe ich genauso. Habe deshalb auch eine Abrechnung beigelegt. Habe 500 € kostenlosen Dispo und einen ordentlichen Kreditrahmen auf die Visa-Gold bekommen. Die werden mich so schnell nicht wieder los. Selbst wenn Buhl-Prämie und KwK nicht kommen sollten.

  • Kosten bei Nutzung der DKB Visa zum Geldabheben


    Ein Teil der Sparkassen spielt wohl verrückt:


    Focus-Online


    Zitat

    Kreditkarteninhaber verschiedener Banken können derzeit nicht bei Geldautomaten von mehreren Dutzend Sparkassen Bargeld abheben. Darunter sind auch Online-Banken wie ING-Diba und DKB.


    Interessant auch diese Information:


    Zitat

    Internet-Banken wie die DKB mit keinen oder sehr wenigen Filialen locken Kunden unter anderem damit, dass man mit ihrer Visa-Karte kostenfrei an sämtlichen Automaten Bargeld ziehen kann. Pro Abhebung zahlen diese Banken nach Angaben der ING-Diba 1,74 Euro an das Institut, das den Automaten betreibt. Die ING-Diba hält diesen Betrag für mehr als kostendeckend.


    Evtl. auch mal als Mahnung an diejenigen, die meinen, Geld mit der DKB-Visa in 10-Euro-Schritten abheben zu müssen...

  • Re: Kosten bei Nutzung der DKB Visa zum Geldabheben



    Für ihre Kalkulationen sind die Banken immmer noch selbst verantwortlich, sonst niemand. Mahnungen an die Kunden sind unangebracht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Kosten bei Nutzung der DKB Visa zum Geldabheben


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Für ihre Kalkulationen sind die Banken immmer noch selbst verantwortlich, sonst niemand. Mahnungen an die Kunden sind unangebracht.


    Du hast seine Aussage wohl falsch verstanden.
    Er meinte, dass "wir" keine Mini-Beträge abheben sollen, da sonst irgendwann Schluss damit ist. Man soll es nicht übertreiben.
    Ich für meinen Teil hebe immer 100 Euro ab, selten mal 50. Wozu auch, bischen Geld muss immer im Portemonaie sein. Ich sehe keinen Sinn darin, andauernd für paar Euro zur Bank zu laufen. Habe besseres zu tun.
    Wer hebt denn bitte andauernd 10 Euro ab?
    Oder macht sich hier jemand ein Spass draus zu jeden dummen Automaten zu laufen, egal wo der steht und freut sich ein Ast, wenn auch dort 10 Euro ohne Gebühren raus kommen?
    In diesen Sinne, gute Nacht :cool:

  • In anderen Länder (bspw. Frankreich) ist es Standard das man immer Kleinbeträge also nur soviel abhebt, wie man z.B. am Tag oder Wochenende benötigt - bei uns sind eher größere Beträge die Regel.

  • Hallo,


    wenn ich einen Scheck (Verrechnungsscheck), der auf jemanden anderen ausgestellt ist, auf mein Konto einzahlen will, was muss ich dabei beachten?


    Bei der DKB habe ich nur eine Beschreibung für Auslandsschecks gefunden. Wenn Name auf Auslandsscheck und Einzahlungskonto unterschiedlich sind, dann müssen beide auf der Scheckrückseite unterschreiben. Für Inlandsschecks ist dieser Fall nicht beschrieben.


    Müssen dann ebenfalls beide unterschreiben oder ist die Einlösung eines Schecks, der auf jemandem anders lautet überhaupt gar nicht möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!