Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Die LBB ist schon Mittbesitzerin der Netbank (geworden). Deswegen gibt (gab?) es auch bei der LBB das Angebot mit Sonderzinsen bei der Netbank. Irgendwo hatte ich vor Monaten auf der Webseite der LBB eine Grafik dazu gesehen.

Dass die LBB was mit der Netbank zu tun hat ist definitiv korrekt und ist keine Diskussion wert. Dennoch ist die netbank definitiv keine Sparkasse sondern eine GenoBank :D

Das online Banking der Netbank und das online Banking einer Sparda-Bank sehen für mich des Weiteren "gleich" aus^^

/PS: Grafik wieder gefunden... http://www.lbb.de/landesbank/d…B/20_konzernstruktur.html

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Dennoch ist die netbank definitiv keine Sparkasse sondern eine GenoBank :D

Äh, nein! Die Netbank ist definitiv keine Genossenschaftsbank, sondern eine Privatbank.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Äh, nein! Die Netbank ist definitiv keine Genossenschaftsbank, sondern eine Privatbank.

Ja, das stimmt so. Die Netbank hat nur GENO im BIC GENODEF1S15, ist aber keine GenoBank:

Obwohl die Gründer der netbank AG zum Bund der Genossenschaftsbanken gehören, zählt die netbank AG selbst zum Bundesverband deutscher Banken und ist auch dessen Sicherungsfonds angeschlossen, so dass sie ihren Kunden eine vollständige Einlagensicherung zusagen kann. Quelle

• Zitat

Original geschrieben von chrisnx Zu meiner Zeit (vor gut 10 Jahren) konnte man kostenlos bei Spardabanken bar einzahlen (ich hatte immer als Empfängerbank "Sparda Netbank" eingetragen - die BLZ weist zudem auch in die Richtung der Spardabanken) - funktioniert das heute auch noch?

Etliche Sparda-Banken haben die Bareinzahlungsmöglichkeit für nicht bei ihnen geführte Konten komplett abgeschafft (wie zahlreiche VR-Banken auch), so dass ich vermute, dass dies nicht mehr funktionieren wird. An den Einzahlungsautomaten der Sparda-Banken (viele Filialen haben ihre 'Kasse' komplett abgeschafft und verweisen für Ein- und Auszahlungen auf die ATMs) werden Netbank-Karten zumindest nicht akzeptiert. Die Netbank kooperiert für den Barverkehr (Einzahlungen und größere Auszahlungen) mit der Reisebank, wo dies kostenlos möglich ist.

• Die PSD Bank Berlin-Brandenburg zahlt für das Geschäftsjahr 2012 eine Dividende von 6%. Aufgeteilt in 4% Grunddividende plus 2% Erfolgsbonus. Das wird wohl auch zukünftig eine interessante Alternative zur Geldanlage sein...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Die PSD Bank Berlin-Brandenburg zahlt für das Geschäftsjahr 2012 eine Dividende von 6%. Aufgeteilt in 4% Grunddividende plus 2% Erfolgsbonus. Das wird wohl auch zukünftig eine interessante Alternative zur Geldanlage sein...

migolf

Aber nur, wenn man im Gebiet wohnt, kann man Kunde werden. Ich wurde schon 2 mal abgelehnt. :flop:

Herbert

• Das stimmt natürlich. Allerdings glaube ich schon, dass hier der eine oder andere die Bedingung erfüllt.
    Davon abgesehen, ist eine späterer Wegzug wiederum kein Problem! Das Konto kann dann weiter geführt werden...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Haben die Postbank-Neukunden von euch auch das Tablet von web.de in diesem schönen Rot bekommen oder kann man das noch nachträglich ändern?

• Zitat

Original geschrieben von Absinthist
    Haben die Postbank-Neukunden von euch auch das Tablet von web.de in diesem schönen Rot bekommen

Also ich hab noch gar nichts bekommen, ausser einer mail vom 08.08.

• HVB [nur München?]

In München steht bei der HVB, dass Neukunden für ein Giro Komfort (Haltefrist 12 Monate und Gehalt > 800€) ein SAMSUNG Handy als Prämie erhalten (S4 müsste es sogar sein). Die Aktion scheint nicht deutschlandweit zu gelten. Ich weiß aber nicht, ob die nur in München gilt. Das SAMSUNG Handy für das Girokonto ist eine gute Prämie, wenn man nach 12 Monaten kündigt, da für das Girokonto ansonsten weiterhin Gebühren anfallen würden. Die meisten TT-ler dürfen aber schon bei der HVB gewesen sein :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!