Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Ab Donnerstag könnten die EUR 300.00 bzw. EUR 500.00 bei der COMMERZBANK AG interessanter werden:

PLV: https://www.commerzbanking.de/…istungsverzeichnis_r4.pdf

Seite 12

III. b DirektDepot

Aktien, Zertifikate 0,25 % vom Kurswert

Keine Depotverwahrungs- und -verwaltungsentgelte mehr :top: Die COMMERZ. wird scheinbar schlauer :D

---

Interessant für Vieltrader könnte das PremiumDepot sein, da man hier so oft traden kann, wie man will:

Beim Depotmodell PremiumDepot fällt nur ein Pauschalentgelt an, das an die Stelle der sonst üblichen Entgelte für jede Auftragsausführung und für die Depotverwahrung tritt.

Das Depot der COMMERZBANK AG dürfte jedoch für Intraday-Trader nicht solid genug sein, da Positionen erst am nächsten Tag im Depot angezeigt werden. Weiterverkaufen ist jedoch sofort wiedermöglich. Allerdings muss der Kunde die Order manuell eintippen und kann die Wertpapiere im Depot nach Kauf nicht sofort einsehen :mad:

• Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ab Donnerstag könnten die EUR 300.00 bzw. EUR 500.00 bei der COMMERZBANK AG interessanter werden...

Wieso erst ab Donnerstag? Das PLV gilt seit 8. Juli 2013 und ich habe heute das Direkt Depot abgeschlossen.

Zitat

Keine Depotverwahrungs- und -verwaltungsentgelte mehr :top: Die COMMERZ. wird scheinbar schlauer :D

Aber nur "Sofern mindestens eine Kauf- oder Verkaufsorder im abgelaufenen Quartal zur Abrechnung kam".

Da wir gerade bei der CoBa sind: welches waren nochmal gute Gründe um das Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie nach einem Jahr zu kündigen, damit man nochmal 50 € kassieren kann?

Muß man auch schon für die ersten 50 € (Startprämie) monatlich mindestens fünf Buchungen über jew. mind. 25 Euro haben?

Sind Probleme zu erwarten, wenn man sich jeden Monat den Mindesteingang von 1.200 Euro selbst überweist und dann sofort den Betrag via fünf einzelner Überweisungen auf ein anderes eigenes Konto weiterüberweist?

• Re: Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Wieso erst ab Donnerstag? Das PLV gilt seit 8. Juli 2013 und ich habe heute das Direkt Depot abgeschlossen

Online kann man das doch nicht abschließen? Wäre bei einem "DirektDepot" für online Kunden sehr sehr komisch, wenn eine Anmeldung für Bestandskunden ausschließlich über die Filiale möglich ist... Ich dachte das PLV wäre frühzeitig angepasst und der Abschluss *ONLINE* wäre erst ab Anfang August möglich...

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Aber nur "Sofern mindestens eine Kauf- oder Verkaufsorder im abgelaufenen Quartal zur Abrechnung kam".

Muss diese Transaktion kostenpflichtig sein? Ich würde sagen, die Transaktion muss nicht kostenpflichtig sein. Eine solche Klausel gibt es z.B. bei der Comdirect, teilweise erst einigen Jahren nach der Eröffnung oder beim Depot der VOLKSWAGEN BANK in Kooperation mit der DAB bank...

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Da wir gerade bei der CoBa sind: welches waren nochmal gute Gründe um das Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie nach einem Jahr zu kündigen, damit man nochmal 50 € kassieren kann?

Bei der COMMERZ.-AG würde man zig Gründe finden können, wenn man will:

+ Anzeige Kontostand online ist nicht echtzeit. Guthaben online aktualisiert sich nicht sofort nach einer Überweisung

+ Am Wochenende zwischen Freitag 24:00 Uhr und Montag 00:00 Uhr werden nie Daten aktualisiert, egal was! Geht erst ab Montag 00:00 Uhr wieder los...

+ Einzahlungen am Automaten können ewig dauern, bis die gutgeschrieben werden. Manchmal mehrere Tagen... [Prinzipiell ist das Geld jedoch sofort verfügbar, auch wenn die Gutschrift noch nicht erfolgt ist]

+ Beim Online Banking +49 (0) 69 98 66 00 33 kann man nicht wie bei der Comdirect die Zugangsdaten für online Banking sofort verwenden. Man muss für eine vollständige Legitimation erst zur Filiale gehen und sich als Bestandskunde für den Dienst freischalten...

+ Am Wochenende in der Nacht ist die Webseite http://commerzbanking.de/ bis 08:00 Uhr meistens nicht erreichbar

+ Diese Liste könnte man bei der COMMERZBANK AG ewig fortsetzen :D

Aber eins ist sicher: Diese Bank hat die besten Hebel-Zertifikate an der Börse, die besten Laufzeiten bei ausgehenden Überweisungen und das höchste Gebäude Deutschlands in Fffm. Ich mag meine COMMERZBANK AG trotzdem :top:

• Re: Re: Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Muss diese Transaktion kostenpflichtig sein? ...

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich dachte dabei, daß es bestimmt auch bei der CoBa Zertifikateaktionen für 0€ im Direkthandel gibt. Auf die schnelle konnte ich jetzt aber keine Angebotsseite bei der CoBa finden. Dachtest Du noch an was anderes?

Ansonsten erstmal Danke für die Kündigungsgründe! Hoffe mal, daß da noch genug übrig bleibt, wenn die voraussichtlich im Januar (lt. Auskunft meines Beraters) ihr online Banking aufpeppen.

• Re: Re: Re: Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich dachte dabei, daß es bestimmt auch bei der CoBa Zertifikateaktionen für 0€ im Direkthandel gibt. Auf die schnelle konnte ich jetzt aber keine Angebotsseite bei der CoBa finden. Dachtest Du noch an was anderes?

Ich dachte an Fonds ohne AA...

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Ansonsten erstmal Danke für die Kündigungsgründe! Hoffe mal, daß da noch genug übrig bleibt, wenn die voraussichtlich im Januar (lt. Auskunft meines Beraters) ihr online Banking aufpeppen.

Du hast schon mit einem COMMERZ.-"Berater" gesprochen^^? Ich mage "Berater" nicht... Früher konnte man schnell bei der Dresdner eine Pause machen und sofort das Girokonto "holen". Das Konto war dann sofort nutzbar und die 50€ Startprämie war auch sicher ;) Da habe ich noch Ausnahmen gemacht und diese "Berater" tatsächlich noch besucht. Wie komisch wurde man schon damals angeschaut, wenn man gleich gesagt hat, dass man mehrere Prämien kombinieren möchte: Startprämie + Kundenwerbung... Mehrmals kommen möchte ich deswegen natürlich nicht ;-D

Wg. Kündigung wirst Du bei der COMMERZ. immer Gründe finden, das ist bei so einer Bank sicher...:

Ich habe heute Wertpapiere gekauft und möchte diese wieder verkaufen, finde sie jedoch nicht in meiner Depotübersicht.

Sie können die Ausführung Ihres Kaufauftrags im Orderbuch nachvollziehen und die erworbenen Papiere über den Menüpunkt "Wertpapierhandel" bei Bedarf gleichtägig wieder veräußern, in dem Sie die Daten des Wertpapiers manuell in der Ordermaske erfassen. In der Depotansicht ist der aktualisierte Wertpapierbestand erst am folgenden Bankarbeitstag ersichtlich.

=> Ich kann gar nicht intraday bequem traden und ich bin eher der intraday-Trader. So eine Bank mit einem solchen Depot passt mir definitiv nicht ;)

Quelle: Link

Letztendlich kannst Du auch lügen und sagen, dass Du demnächst ins Ausland gehen möchtest und die COMMERZ. keine Konten für Steuerausländer führt (Die Comdirect hingegen schon). Oder hat sich das bei der COMMERZ. mittlerweile geändert? Ich hatte mal Interessenten aus der Schweiz. Damals ging es bei der COMMERZ. nicht. Bei der Comdirect war es aber gar kein Problem (und bei der DKB natürlich auch mit doppelter Affili sogar).

• Re: Re: Re: Re: Re: EUR 500.00 COMMERZ.-AG

Zitat

Wg. Kündigung wirst Du bei der COMMERZ. immer Gründe finden, das ist bei so einer Bank sicher...:

Ich bin sicher, man findet bei jeder Bank Gründe für Unzufriedenheit. Ich kenne kein Institut, bei dem es nicht einige Macken gibt.

Aktuell verscheißert mich z.B. die Ing DiBa. Brauchen achtzehn Tage für die Beantwortung einer Reklamation einer WP-Abrechnung, in der sie sich zwar wortreich entschuldigen (siehe 'Kostprobe'), aber beim inhaltlichen Punkt dummdreist lügen. So ein 'Kundenservice' ist eine echte Granate.

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.07.2013. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie zu Ihrer E-Mail vom 12.07.2013 keine Antwort erhielten.

Ihre Verärgerung können wir verstehen. Es tut uns leid, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Kundenservice haben. Aufgrund eines Versehens haben Sie zu Ihrer E-Mail keine Antwort erhalten. Dies ist uns sehr peinlich. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Es war nicht unsere Absicht Sie zu verärgern. Kundenservice steht im Mittelpunkt unserer Geschäftsphilosophie.

Sie erteilten Ihren Verkauf (Ordernummer xxxx) zu dem Wertpapier Deutsche Bank AG BONUSZ Siemens über den Handelsplatz Stuttgart. Ihr Wertpapier wird nicht im Segment Euwax gehandelt. Deshalb wurde Ihr Auftrag nicht über die Euwax sondern am Börsenplatz Stuttgart abgewickelt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die Handelbarkeit keinen Einfluss haben. Die Handelsplatzgebühr haben wir bei Ihrer Abrechnung richtig berechnet, weil am Börsenplatz Stuttgart diese aufgrund unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses diese berechnet wird.

• ING

Mich haben die damals bei der ING-DiBa betrogen. Freetrades versprochen. Dann doch Gebühren berechnet. Nichts freiwillig erstatten wollen. Und dann war das Brokerage von denen nicht mal so leistungsfähig und es gab nur Probleme mit denen. Unsere Wege haben sich, was die Börse angeht, einfach und für immer getrennt. Der unfähige Broker hat mich das Depot mit sehr gefährlichen Hebelprodukten einfach so und fristlos für den online-Handel gesperrt. Traden war nur noch per Brief oder am Telefon möglich... Bei Hebel-Produkten kannst Du diese Wege zum Traden vergessen und das Depot haben die mir noch mit der Frist in den AGB's gekündigt. Mit so einem Broker möchte ich eigentlich nicht mehr zusammenarbeiten :flop: [Für die kurze Zusammenarbeit haben die noch steuerliche Fehler gemacht und die wollten es nicht mal korrigieren :mad:]

@Louvain: Wenn Du weiter reklamierst, bekommst Du irgendwann täglich Briefe auf dem Postweg von der ING-DiBa^^

• sbr

ist der kauf/verkauf von hausinv. hier noch möglich? habe jetzt versucht zu verkaufen, kommt dann meldung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!