ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Nicht weil die norisbank zu 100% der Deutschen Bank gehört, sage ich als norisbank-Kunde, ich bin Kunde der Deutschen Bank :p Umgekehrt nicht weil ich Hausverbot bei der comdirect habe, habe ich automatisch Hausverbot bei der COMMERZBANK AG bekommen
Ja, weil es eben zwei verschiedene Banken sind. Genauso wie bei Deutsche Bank und Norisbank. Man muss unterscheiden zwischen den Gesamtkonzernen (i.d.R. AGs) und den ggf. vorhandenen Banktöchtern desselben Namens (aber ohne Zusatz "AG").
ZitatOriginal geschrieben von DarioM Also Bonus Zertifikate von der LBBW/BW auf den EURO STOXX 50. Es gab doch damals diese Phase, wo der DAX und der EURO STOXX 50 sehr sehr weit nach unten gefallen sind. Da hätte ich fast die untere Schwelle erreicht, obwohl ich dies beim Kauf für fast unmöglich hielt.
Tja, dann war die Barriere doch noch zu hoch. Der EuroStoxx 50 stand zuletzt Mitte der 90er Jahre bei rund 1300 Punkten - und wenn man die zwischenzeitliche Inflation und Gewinnsteigerungen berücksichtigt, wären "heutige" 1300 Punkte real deutlich weniger als sie damals waren. Daher verwende ich eben das verlinkte Zertifikat als nahezu sicheren Tagesgeldersatz (aufgrund meiner Einstiegskurse sind das effektiv knapp 8 Prozent p.a., bei aktuellem Einstieg sind es leider nur noch ca. 6 Prozent p.a.).
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
So eine Anlage über Monate, Jahre, finde ich nicht sehr spannend.
Nö, spannend sind die wirklich nicht. Aber das brauche ich auch nicht, im Gegenteil. Ich lege nur auf ein gutes Rendite-Risiko-Verhältnis wert.