Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PSD RNS 50er.

Ich war schon 2012 bei der PSD RNS (Giro; 50€). Bekommt man bei dieser äußerst sympatischen PSD-Bank (auf meiner Rangliste PSD 2, nach PSD RR ^ ^) die 50€ für das Girokonto möglicherweise ein zweites Mal? Hat es schon jemand getestet? ;)

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Wo genau hätte denn ein Häckchen gesetzt werden sollen ?
    Und reicht ein formloser, den Formularen beigelegter Text "Ich bitte um Erstattung der gezahlten K.E.St., da ich mit meinem Gesamteinkommen unter der Steuergrenze liege" (Jahressteuerbescheinung der Bank wurde beigelegt) nicht ?

Ich würde beim Finanzamt anrufen, die Nummer steht auf dem Steuerbescheid. Einfach die gleichen freundlichen Fragen wie hier stellen - da kann dann gleich geklärt werden, ob es nur ein Versehen des Finanzamt war oder doch noch Angaben/Dokumente fehlen.

• Re: PSD RNS 50er.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich war schon 2012 bei der PSD RNS (Giro; 50€). Bekommt man bei dieser äußerst sympatischen PSD-Bank (auf meiner Rangliste PSD 2, nach PSD RR ^ ^) die 50€ für das Girokonto möglicherweise ein zweites Mal? Hat es schon jemand getestet? ;)

getestet --> ja
    zweites Mal die 50 Euro bekommen --> nein
    stattdessen ein "böses" Schreiben

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Wo genau hätte denn ein Häckchen gesetzt werden sollen ?
    Und reicht ein formloser, den Formularen beigelegter Text "Ich bitte um Erstattung der gezahlten K.E.St., da ich mit meinem Gesamteinkommen unter der Steuergrenze liege" (Jahressteuerbescheinung der Bank wurde beigelegt) nicht ?

kein häkchen aber eine anlage KAP zur einkommensteuererklärung.
    http://www.finanzamt.bayern.de…/2012/Anlage_KAP_2012.pdf

das finanzamt mag es nicht, wenn man denen einfach irgendwas schickt, du schickst denen ja auch nicht einfach deine gehaltsabrechnungen und sagst, dass du deine steuer zurück willst.
    also immer schön die dafür vorgesehenen formulare benutzen ;)

• In diesen Punkten hat sich zwischen den früheren und der aktuellen Depotübertragsaktion nichts geändert, somit ist klar, dass man nichts (neu) debattieren muss.

Die Teilnahmebedingungen sind hier ebenfalls - schon immer - schwammig.

Bei Ausfüllen des Online-Formulars war man bislang stets gezwungen, das Häkchen bei Kompletteübertrag und Auflösung zu setzen, sonst kann man die Eingabe nicht abschließen. Dies ist laut einer Useraussage - ein paar Seiten früher - auch diesmal so.

Man kann jetzt 'tricksen', da man nicht gezwungen ist, das Häkchen bei der Kontoschließung zu setzen, in dem man die abgegebende Bank informiert, dass man das Depot doch nicht schließen will und um Aufrechterhaltung des Depots bittet. Habe ich ein Jahr 'mal so gemacht, hat funktioniert (und die Prämienzahlung nicht torpediert).

Gesamtübertrag des Depots ist allerdings meines Wissens nach nicht zu umgehen. Mittlerweile mache ich mir die Mühe nicht mehr, sondern erfülle in diesem Punkt stets brav die PoBank-Bedingungen: Ich übertrage komplett und schließe das abgebende Depot. Damit habe ich kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wären fast 30% rabatt :D

Die Pinkelprovision beträgt 40% (da man den Ertrag von 20 Cent auf den Einsatz von 50 Cent beziehen muss). Das Problem für den Pinkelprämienjäger dürfte allerdings die Einlösebeschränkung auf zwei Wertbons sein, zudem wird DarioM bestimmt schnell an jedem Autohof Deutschlands in diesem Sommer gesperrt werden und sein Konterfei wird - neben den aktuellen polizeilichen Fahndungsfotos - an jeder Autohof-Kasse hängen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!