Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Bitte mal das Ergebnis der Anfrage bei der Postbank hier mitteilen. Danke.

So die Postbank.... Schriftlich will die sich immer noch nicht nicht festlegen ^ ^ Daher:

Call me back please, Postbank: https://www.postbank.de/dienst…ack1.jsp&callback1thema=9

Themen Fonds/Brokerage " Bitte rufen Sie mich sofort zurück" Bemerkungen: 500€-Prämie Happy-Hour für das Depot.

Nach ca. 10 Minuten rief man mich zurück. Mitarbeiterin sagte sofort: Ist egal. Sie dürfen alles verkaufen. Müssen Sie nicht alles bis Dez. halten.

Hmm... sagte ich.

http://modern-banking.de/ sogar schreibt: "Die Formulierung "nebst Bestand", erstmals bei dieser Aktion verwendet, wirft weitere Fragen auf. Eine Mitarbeiterin des Telefon-Supports erklärte hierzu, mit den übertragenen Wertpapieren könne selbstverständlich gehandelt werden, auch Wertpapiere zu verkaufen sei möglich, sie dürften nur nicht wieder wegübertragen werden. Bestandsreduzierungen bis Dezember würden sich aber gegebenenfalls (gemäß der Staffel) auf die Prämienhöhe auswirken. "

Teamleitung wurde dazu geholt.

Die sagte dann: Mindestens 50 % müssen sich im Dezember noch im Depot befinden, sonst wird dann im Dezember eine andere Staffel ausgewertet.

Scheinbar wird es nicht klappen 100k€ zu übertragen und nur 1 Position <100€ bis Dez. zu halten :flop:

Ich soll nun auf eine verbindliche Antwort per Mail warten. Direkt vom Wertpapier-Bereich. Aber ich mache mir keine große Hoffnung mehr :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion

Natürlich darfst Du jederzeit verkaufen, Du bekommst dann halt entsprechend weniger Prämie bzw. gar keine.
    Ich habe heute auch nochmal angerufen in der Hoffnung, dass man sich eines besseren besonnen hat.
    Doch leider Fehlanzeige. Auch diesmal bin ich wieder direkt im Brokerage-Bereich gelandet, also bei easytrade.
    Es hat sich nicht viel an der Aussage vom Samstag geändert.

Im Dezember müssen die WP noch in entsprechender Höhe vorhanden sein, die auch übertragen wurden. Allerdings konnte man sich heute dazu durchringen dass es nicht die gleichen WP sein müssten.
    ABER: Schriftlich gab es diese Aussage mal wieder nicht, und als Nicht-Kunde gibt's auch keine Bandaufzeichnung von Gesprächen.

Wie man sieht erzählt einem jede Person was anderes am Telefon.
    Die eine erzählt "genau die übertragenen WP müssen noch da sein", die andere erzählt "nur ein entsprechender Depotwert muss im Dezember da sein", und die "einfache Telefondame" erzählt Dir man kann alles machen was man will".

Ich habe als Anregung mitgegeben, dass man doch diesen Punkt den Teilnahmebedingungen genauer formulieren möge.
    Er sieht aber schwarz dass das noch passieren wird. Dafür gab's ne neue Ansage: Spätestens am 05.06. wird die HH-Aktion eingestellt (deshalb wird sich nichts mehr tun weil die Zeit zu kurz).

Viele Grüße

Martin

• Vor einigen Wochen ging es hier mehrere Seiten lang um Steueraspekte.
    Darf ich mal kurz zu Kap.Ertrag.St. um Hilfe bitten?
    Ein Link der meine Frage näher erklärt, würde mir reichen.

Muss diese Steuer IMMER bezahlt werden, wenn der Freibetrag (801€) ausgeschöpft ist ?

Auch wenn das Gesamteinkommen unter der "Steuergrenze" liegt (z.B. bei ca. 10000,-).
    Ich dachte, Zinsen und Co können dem Gesamteinkommen zugerechnet werden, und wenn dann
    der Gesamtbetrag unter der Steuerpflicht liegt, bekommt man (auf Antrag in der Einkommenteuererklärung) alle gezahlten K.E.St.-Beträge zurück.

Bei einem Neffen wurde nun rein gar nichs erstattet.

• Könnte auch sein, dass die Postbank genau weiß, was die tut. Bekannte Prozesse ändern die Banken nicht so schnell

"Nebst Bestand" um die Prämienjäger zu irritieren, die bleiben draus, Postbank hat Ruhe... Aber letztendlich ist die Aktion wie bislang geblieben und es geht alles durch ;o) Wer weiß, wer weiß... :p

Ich schauen mir noch genauer AVL Comdirect, Comdirect, Fondsdiscount Comdirect, ob da was läuft... Ansonsten keine Ahnung, wo man im Juni hinübertragen soll. Bei Cortal Consors habe ich noch 2 Überträge für diese Woche offen und dann war das erst einmal... Auf Cortal Consors ist Verlass, auf die Postbank auch? :)

• Ihr debattiert hier immer, ob man die Papiere halten muss. Was mich allerdings mindestens genau so kirre macht bei der Postbank-Aktion, ist die Frage, ob man nun

a) das ganze Depot übertragen muss oder ob nicht auch einzelne WP gehen und
    b) ob man nun das Depot schließen muss oder nicht.

Auch das wird aus dem Geschriebsel auf den Aktionsseiten m.E. nicht klar.

Weiß da jemand was?

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Auch wenn das Gesamteinkommen unter der "Steuergrenze" liegt (z.B. bei ca. 10000,-).
    Ich dachte, Zinsen und Co können dem Gesamteinkommen zugerechnet werden, und wenn dann
    der Gesamtbetrag unter der Steuerpflicht liegt, bekommt man (auf Antrag in der Einkommenteuererklärung) alle gezahlten K.E.St.-Beträge zurück.

Bei einem Neffen wurde nun rein gar nichs erstattet.

Man bekommt es zurück. Dein Neffe muss was falsch gemacht haben. Die Hinzurechung auf das Einkommen gibt es nur bei Beantragung in der Steuererklärung. Es könnte sein, dass da ein Häkchen hätte gesetzt werden müssen.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Muss diese Steuer IMMER bezahlt werden, wenn der Freibetrag (801€) ausgeschöpft ist ?

Ja, so sollte es sein. Wurde denn die Anlage KAP ausgefüllt und Abgeltungssteuer-Belege eingereicht?

Edit: zu spät :)

• Wenn er ca. 10k€ Einkommen hat, sind die Zinsen wahrscheinlich nicht viel und davon 25% ist noch weniger als viel. Wieso nicht einfach ans FA die paar € schenken? Aber gut. Vor vielen vielen Jahren hatte ich auch einen Fehler von 1€ auf der Steuerklärung entdeckt. Wurde mir zu wenig erstattet. Da habe ich auch das FA nerven wollen. Wg. 1€ zu wenig, habe ich denen darum gebeten, alles neu und korrekt zu machen. Der Mitarbeiter fand mich komisch. Ich fragte einfach zurück, ob die mir vielleicht auch 1€ schenken würde? Er sagte "Nein" und lachte und sah es ein und korrigierte wurde das Ding :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Wenn er ca. 10k€ Einkommen hat, sind die Zinsen wahrscheinlich nicht viel und davon 25% ist noch weniger als viel.

Standpunktfrage! Für Bill Gates oder auch den ehrenwerten Herrn Middelhoff sind 500€ sicher nicht viel. Für jemand mit derart geringem Einkommen allerdings schon. Die Zinsen (ca. 2000€) stammen aus einem im Jahr davor geerbten Festgeldkonto.

Wo genau hätte denn ein Häckchen gesetzt werden sollen ?
    Und reicht ein formloser, den Formularen beigelegter Text "Ich bitte um Erstattung der gezahlten K.E.St., da ich mit meinem Gesamteinkommen unter der Steuergrenze liege" (Jahressteuerbescheinung der Bank wurde beigelegt) nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!