Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag HappyHour-Aktion
ZitatOriginal geschrieben von prämienjäger
Die Formulierung "nebst Bestand" sagt meines Erachtens doch nur aus, dass es kein leeres Depot sein darf.
...
In den letzten Jahren hat die Postbank die Prämie ja m.E. auch dann gezahlt, wenn kein Bestand im Depot war.
Die Forderung, dass überhaupt Bestand im Dezember vorhanden sein muss, ist schon eine Verschärfung der Konditionen, wenngleich keine ganz harte.
Das ist aber nur eine Vermutung, dass es nur darauf ankommen würde, dass ich noch irgendwas als Bestand im Depot befindet. Bisher hat noch keiner hier berichtet, dass die Postbank ihm das so erzählt hat.
Die letzten Jahre kannst Du hier schlecht als Beispiel anführen, da es dort überhaupt keine Bedingung gab, die darauf abzielte, dass am Stichtag für die Prämienzahlung noch etwas im Depot sein musste.
Ich hatte in meinem Telefonat auch darauf hingewiesen, dass eine Haltepflicht bei z.b. Aktien keinen Sinn macht, da die eher mal wieder verkauft werden. Es kam dann der Hinweis, dass die Aktion auch eher für z.B. Fonds gedacht sei, wo man jetzt schon wüsste, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit die WP so am Jahresende auch noch im Depot hätte.
Weiter wurde ausgeführt, dass es keine Haltefrist gäbe. Ich könne die WP ja doch jederzeit verkaufen...ich würde dann halt nur weniger Prämie bekommen...
Vielleicht bekommt jemand ja doch noch eine zuverlässige Aussage von der Postbank, dass mit "nebst Bestand" lediglich gemeint ist, dass sich noch irgendwas im Depot befinden muss.
Ich persönlich glaube nicht daran. Und sind wir auch ehrlich, die PB will mit der Aktion auch was bestimmtes erreichen, eben dass man auch was im Depot behält und nicht nur was überträgt und dann ein fast leeres Depot behält.