Re: DKB
ZitatOriginal geschrieben von makasis
Klappt es bei der DKB noch die KwK nachträglich per Email durchzuführen?
Dann ließe sich die Eröffnung mit einer Affiliate-Prämie kombinieren, früher ging das so.
Geht nach wie vor problemlos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: DKB
ZitatOriginal geschrieben von makasis
Klappt es bei der DKB noch die KwK nachträglich per Email durchzuführen?
Dann ließe sich die Eröffnung mit einer Affiliate-Prämie kombinieren, früher ging das so.
Geht nach wie vor problemlos.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Nun ja, es gibt aber auch Gegenden (sogar Kleinstädte in den alten Ländern), wo die Immobilienpreise derzeit sehr günstig sind. Tipp: Kauf dir eine Immobilie in Uslar.
Nee, für mich ist das nichts wenn das Ding so weit weg ist. Aber hier gehts ja nicht um eine Immobilienberatung für mich
Barclays
Ich werde mal mit der Bank sprechen, was das soll.
Überall wird man vor genau solchen E-Mails gewarnt und dann schickt eine "seriöse Bank" genau solche Mails los.
Re: Barclays
ZitatOriginal geschrieben von lola13 Ich werde mal mit der Bank sprechen, was das soll.
Überall wird man vor genau solchen E-Mails gewarnt und dann schickt eine "seriöse Bank" genau solche Mails los.
Glaube so eine Mail war gestern auch hier. Habe sie ignoriert. Wozu wollen die mTan? Fürs online Bezahlen oder was? Kenne da so, dass wenn es irgendwann wirklich nötig ist, dass man zur Anmeldung weitergeleitet wird, bei der ersten Bezahlung, wo es wirklich Pflicht ist... Oder wollen die bei Barclays Leute automatisch mit der "bekannten" Handynummer für das mTan-Verfahren anmelden?! Prinzipiell muss die Handy-Nr. fürs mTan-Verfahren nicht unbedingt identisch zur Kontakt-Rufnummer sein...
/PS: Genauso kommt immer wieder SMS/Anrufe von dieser Bank, dass die falsche Steuerbescheinigung noch nicht zurückgesendet wurde. Gewiss werde ich mir nicht die Mühe machen, so ein Thema mit denen zu klären. Wenn die irgendwann einen Rückumschlag wie bei der C&A Bank von allein versenden, kann ich vielleicht damit beginnen, die "falsche" Steuerbescheinigung zu suchen. Prinzipiell dürfen Leute mit Steuerbescheinigung <1€ die Unterlage sofort bei Erhalt entsorgen und jetzt will diese Barclaycard die Unterlage zurück
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Man kann sich aber nicht immer darauf verlassen, dass einfach nur einen Tag später gebucht wird.
Ich hatte 4-stellige Überweisungen bei Ziraat gemacht, die zwar abgebucht wurden, aber nicht ankamen.
Erst als ich nach 4 Tagen tel. nachfragte, wurde ein Fehler von Ziraat eingeräumt und Punkt. Keine Entschuldigung oder Erklärung. Seit dieser Zeit kontrolliere ich meine Überweisungen.
Genz toll sind in diesem Zusammenhang natürlich Konten, wo Du nicht mal sofort siehst, was Du gemacht hast bzw, keine Kontodaten des Empfängers oder des Überweisenden zu sehen sind.
Habe jetzt auch ein Problem mit Ziraat. Ein für den zweiten jedes Monats terminierter Dauerauftrag wurde nicht ausgeführt, ebenso zwei für den 2.5. terminierte Terminüberweisungen (aber nicht alle).
Update: bei der telefonischen Reklamation wollte mir natürlich zunächst keiner glauben, sichtbar waren dort nur die bei mir ebenfalls sichtbaren ausgeführten Aufträge, nicht jedoch die fehlenden. Da es um dringende, absichtlich spät terminierte Aufträge ging (z.B. Rechnung CommerzFinanz), sollte ich nochmal die Ausführung beauftragen und via Postkorb darauf hinweisen, dass dies nur Wiederholungen sind und nicht doppelt ausgeführt werden sollen....
Eine halbe Stunde später dann der Rückruf, auf einmal gäbe es fünf weitere Kundenmeldungen mit demselben Problem. Es läge an einem Datentransferproblem und die Aufträge würden nochmal transferiert, ich soll nun also doch nicht nochmal überweisen.
Insgesamt macht das nicht gerade einen besonders glücklichen und professionellen Eindruck, aber bemüht sind sie wohl schon...
rmol:
Ist wirklich unglaublich, dass solche Fehler bei Daueraufträgen vorkommen. Da "fasst" doch keiner irgendwas an!
Interessant auch die Frage, mit welcher Wertstellung die Überweisungen nun ausgeführt werden und mit welcher Wertstellung sie dann bei der CoFi und den anderen Adressaten eingehen. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Lisa
Das schlimme ist ja, dass manche DA's und TÜ's gestern ausgeführt wurden, aber eben nicht alle! Normalerweise hake ich Rechnungen ab, sobald ich die TÜ beauftragt habe und sie auch als geplant in der Überweisungsübersicht steht, d.h. wenn sie nicht ausgeführt wird fällt es mir nicht unbedingt auf - so z.B. eine dritte TÜ, die ich oben nicht erwähnt hatte. Mir waren zunächst nur die fehlende DA-Ausführung (dieser DA besteht schon seit 2 Jahren) und die CoFi-Überweisungen aufgefallen.
Ziraat-Wertstellungsdatum dürfte heute sein, die Posten werden jetzt nach den Telefonaten mit der Bank mit Datum heute unter "Ungebuchte Umsätze" angezeigt, bei der CoFi rechne ich nicht mit einem Eingang vor Montag...
Sind das noch Banken (Ziraat???), wenn sogar Überweisungen/Terminüberweisungen/... "vergessen" werden???? :flop: Sind ja die einfachsten Aufgaben, die einer Bank, zu erledigen hat.
Habe vorhin nochmal deswegen telefoniert, Ziraat sucht noch die Ursache und diese könnte angeblich auch bei einem externen Dienstleister liegen.
Mir kommt es vor, als ob alle vor einem bestimmten Stichtag ca. Mitte April beauftragten DA's und TÜ's gestern nicht ausgeführt wurden, später beauftragte allerdings schon.
Bisher scheine ich aber der einzige hier bei TT mit dem Problem zu sein, und auch die Bank hat es mir ja erst beim Rückruf bestätigt. Vorher sollte ich genaue Höhe der Überweisungen und jeweiligen Beauftragungstermin nennen, was mir gar nicht möglich war (hake die Sache wie gesagt ab, sobald sie in der Übersicht der geplanten TÜ's und DA's erscheint - zukünftig werde ich diese lieber ausdrucken).
Klar gehört das zu den Kernaufgaben, wo eigentlich nichts schief gehen darf. Bisher hatte ich die Bank auch immer empfohlen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!