Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PSD Nord

Falls jemand da Anteile hat, die Dividende wird von 6,4% auf 3,2% halbiert. :flop:
    Angeblich soll der Gewinn zur Stärkung des Eigenkapitals verwendet werden.
    Das steht nicht in der Online-Ausgabe der Kundenzeitschrift, sondern nur in der gedruckten Version als Anhang.
    Gleichzeitig wird eine 10-jährige nachrangige Anleihe mit 3,25% angeboten.
    Haben die irgendwelche Probleme? :confused:

Herbert

• Laufzeit Übw. 1822direkt -> DKB

Hier wurde bereits über Laufzeiten von Überweisungen berichtet, so dass ich meine neueste Erfahrung kund tun möchte.

Eine Überweisung (als DA) von der 1822direkt zur DKB wurde taggleich ausgeführt und auch wertgestellt. Eine manuelle Übw. haben wir ausprobiert und warten noch auf den Eingang...

Werden Überweisungen innerhalb des Sparkassen/LB Verbundes immer taggleich verbucht und valutiert?

• Re: Laufzeit Übw. 1822direkt -> DKB

Zitat

Original geschrieben von chrisnx Werden Überweisungen innerhalb des Sparkassen/LB Verbundes immer taggleich verbucht und valutiert?

Ich kenne _KEINE_ Sparkasse, die es schafft, normale Überweisungen zu einer anderen Sparkasse taggleich zu buchen [Bei Dauerauftrag mag dies anders aussehen, da diese „schneller“ ausgeführt werden, ja...].

Die einzig mir bekannte Bank, die es schafft, _ALLE_ Überweisungen noch taggleich zu buchen und auch Überweisungen zu Sparkassen ist die COMMERZBANK AG. Dabei handelt es sich um Überweisungen, die ich overnight eintippe, also gegen Mitternacht. Der Cut-Off liegt irgendwo bei 08.00 Uhr. Danach geht das Geld Richtung Sparkassen erst am nächsten ein. Davor immer am gleichen Tag ;o)

• Re: CC-Depotwechsel

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Hi,
    bei meinem aufzulösenden Depot werden heute 3 Wertpapiere zur Ausbuchung für den 2.5. angezeigt. Nur der 986373 Fidelity steht noch weiterhin im Bestand, obwohl ich alles übertragen und Depot schliessen gewählt habe. Dauert das bei dem Fidelity grundsätzlich länger oder ist was schief gelaufen?

Die Übertragungsdauer von Wertpapieren bei Depotüberträgen ist von der Art der Verwahrung (z.B. Girosammelverwahrung, WP-Rechnung) und der Ort der Verwahrung (Clearstream FRA, Clearstream LUX, andere exotische Verwahrstellen) abhängig. Du hast nicht gesagt, um welche drei Wertpapiere es sich handelt, die man bereits ausgebucht hat. Ich vermute, dass es sich um girosammelverwahrte Clearstream FRA-Papiere handelt, da dies die häufigste in D-Depots anzutreffende Gattung ist. Diese Art von Wertpapieren wird am schnellsten übertragen. Der Fidelity Fonds (986373) ist ein Luxenburger Fonds, der bei Clearstream LUX verwahrt wird. Die Übertragung solcher Wertpapiere dauert immer etwas (1-2 Tage) länger als Clearstream FRA.

• Re: Überweisungsdauer Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...
    Die einzig mir bekannte Bank, die es schafft, _ALLE_ Überweisungen noch taggleich zu buchen und auch Überweisungen zu Sparkassen ist die COMMERZBANK AG. Dabei handelt es sich um Überweisungen, die ich overnight eintippe, also gegen Mitternacht. Der Cut-Off liegt irgendwo bei 08.00 Uhr. Danach geht das Geld Richtung Sparkassen erst am nächsten ein. Davor immer am gleichen Tag ;o)

Gilt das auch für deren Direktbanktochter Comdirect?

• Re: Re: Überweisungsdauer Commerzbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Gilt das auch für deren Direktbanktochter Comdirect?

Ich weiß es nicht. Ich bin leider bei der Comdirect gesperrt. An sich ist die Comdirect nicht 100% Tochter der Commerzbank, früher war die TELEKOM GmbH Mitinhaberin und Mitgründerin. Ca. 80% gehört nun der COMMERZBANK AG. Ich denke aber, dass die Überweisungen bei der Comdirect auch COM/COBA-Überweisungen sind und genau so schnell wie bei der COMMERZBANK AG ausgeführt werden. Ich bin daher nicht mehr sehr froh bei der Comdirect gesperrt worden zu sein und wenn ich lese, dass man nun alle 6 Monate die Affili-Prämie dort bekommt... Ich wollte eigentlich nie dauerhaft Kunde bei der COMMERZBANK AG bleiben, aber die Geschwindigkeit bei der Ausführung der Überweisungen verzögert meine Kündigung seit Monaten mittlerweile... Ich befürchte, dass ich für immer mein Konto bei der COMMERZBANK AG behalte. Nun haben die sogar mTan und photoTan :top:

• Enteignung der Sparer geht weiter!

Die Nieten in Nadelstreifen in der EZB haben den Leitzins auf 0,5% gesenkt. :flop:
    Haben die irgendwas geraucht, was die nicht vertragen? :mad:
    Jetzt haben die Banken wieder einen Grund, die Zinsen noch weiter zu senken. Auch den Kreditnehmern nutzt das wenig, denn die müssen trotz niedriger Zinsen entsprechende Sicherheiten bringen. Wenn sie diese nicht haben, bekommen sie keinen Kredit. :rolleyes:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!