Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von rmol Lässt sich damit die Grenze von 500€ täglich am Automaten umgehen? Vermutlich nicht, wenn es tatsächlich wie eine ATM-Transaktion gewertet wird.

Neiin, ich hatte nur was mit der Reisebank zu tun, weil die 1. öfters am Bahnhof zu finden sind [Bin sehr oft unterwegs] 2. Die auch 500€- Scheine ausgeben können (Abheben und dann wechseln bei der Reisebank kostet aber 2€ pro 500€ Schein, 1€ pro 200€ Schein, usw...).

Von einer Karte mit 500€ Sperre lässt sich die Grenze nicht so umgehen, auch bei einem Shell-"ATM". Bei der Reisebank kannst Du aber 10k€ auf einmal in 20x500€ (sofern so vorrätig und sofern der Puffer bei der LBB-Karte ausreicht) auf einmal von einer Amazon-Visa abheben. Gut ab 15k€ müssen Sie Dich eigentlich wg. GwG melden. Mit einer DKB-Visa nabe ich es noch nicht getestet. Die DKB gibt an, dass man von einer DKB-Visa unbegrenzt viel Geld abheben kann :rolleyes:

• Re: Re: CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich will die Euphorie über die VISA-Karte der CC nicht unbedingt bremsen. Aber ihr denkt schon daran dass das eine Debit-KK ist wie die von der DIBA auch.

[...]

Kennt jemand eine VISA-KK ohne Fremdwährungsgebühr und ohne monatliche GG, die einen eigenen Kreditrahmen hat, der bei vollständiger Bezahlung der monatlichen Abrechnung zinsfrei ist?

Dies ist natürlich ein k.o. Argument gegen die CC-VISA, wenn man nur bei Vorausüberweisung entgeltfrei bleibt. Wo hast Du diese Information gefunden?

Weshalb heissen eigentlich hierzulande die Debit-Karten nicht auch DEBIT, wie in anderen Ländern?

Mit fällt zu den genannten Rahmenbedingungen keine VISA-Karte ein. Nur die Advanzia MC erfüllt diese Kriterien (0€ GG, kein AEE - ca. 0.4% Währungsumrechnung, Kreditrahmen, bei vollständiger pünktlicher Zahlung zinsfrei).

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    (die 3 Promille für die Währungsumrechnung sind mir egal)

Nachteil: Es gibt keine maestro Karte dazu. Aber da läßt sich was mit Barclay New VISA kombinieren.

Woher hast Du die Information, dass es 3 Promille sind? Ich habe nur die Umrechnungskonditionen unter Preise & Zinsen gefunden - das wären sogar noch weniger.

Falls dies zutrifft (max. 3 Promille), handelt es sich um das günstigste mir bekannte Angebot, da der bisherige Favorit Advanzia bei etwa 4 Promillle liegt. Ansonsten sind die Kurse häufig noch schlechter - in einem Thread meine ich gelesen zu haben, dass irgendeine Bank die Devisenkurse und somit etwa 2% heranzieht - zusätzlich zum Auslandseinsatzentgeld (waren es möglicherweise die VISA-Kurse?).

Ist die fehlende Maestro ein gravierender Nachteil? In Deutschland ist die Girocard-Funktion der V-Pay der Maestro überlegen und in vielen Ländern holt V-Pay stark auf.

• Zitat

Original geschrieben von Feben . Das ist doch eine Onlinebank ohne Filialen, da muss doch irgendwo ein Online-Postkorb o.ä. existieren :confused:

Negativ... Von der norisbank GmbH bekommt man viel Post, auch die Kontoauszüge. Allerdings ohne Gebühren. Eine Postbox ist mir bei der norisbank NICHT bekannt... Bin dennoch seit Jahren dort, da man über die norisbank am GAA einzahlen kann und sofort mit dem Geld weiterarbeiten kann. Ist nicht so bei der COMMERZBANK AG, bei der comdirect scheinbar auch sofort verfügbar.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wenn man eine interne Überweisung vom TG- auf das Girokonto veranlasst, steht einem das überwiesene Geld auf dem Girokonto nicht (zumindest nicht innerhalb einer halben Stunde) dort zur weiteren Überweisung auf andere Konten zur Verfügung. Das habe ich so noch bei keiner anderen Bank erlebt. Man kann also nicht Geld auf dem TG-Konto parken und es umgehend für Überweisungen vom Girokonto aus verwenden. :(

Es steht innerhalb von 2 Stunden zur Verfügung...

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Negativ... Von der norisbank GmbH bekommt man viel Post, auch die Kontoauszüge. Allerdings ohne Gebühren. Eine Postbox ist mir bei der norisbank NICHT bekannt...

Was denn für Post bekommst du denn ausser der Kontoauszüge? Mir werden lediglich die quartalsauszüge zugesandt, mehr bekomme ich von denen nicht.

Und richtig, eine Postbox gibt es bei der norisbank nicht.

Gruß Marco

• Re: Re: Re: CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Dies ist natürlich ein k.o. Argument gegen die CC-VISA, wenn man nur bei Vorausüberweisung entgeltfrei bleibt. Wo hast Du diese Information gefunden?

Nicht gefunden, sondern real ausprobiert und telefonisch erfragt. Wie viele hier habe ich mir kurz vor dem letzten Weihnachten das CC-Giro im Rahmen einer Aktion geholt. Da für den Bonus Umsätze erforderlich waren und ich ohnehin gerade Bargeld benötigt habe dachte ich mir ich kombiniere beides. Auf dem Konto war zu dem Zeitpunkt ein einstelliger Eurobetrag. Doch völlig überrascht musste ich feststellen, dass ich nicht mal 5 Euro abheben konnte.
    Ich hatte mich darauf verlassen, dass die Angabe "Limit 500 Euro", die auf dem PIN-Umschlag stand, dass das der Rahmen der Kreditkarte sei.
    Um einen Fehler des Geldautomaten auszuschließen habe ich sofort die DKB-Visa gezückt und erfolgreich 5 Euro abgehoben.
    Zuhause habe ich dann bei CC angerufen und ich wurde über den beschriebenen Sachverhalt aufgeklärt.
    Die Angabe "Limit 500 Euro" sei das Bargeldlimit.
    Und mit der Karte könne ich nur aus Guthaben auf dem Giro (und natürlich sofern vorhanden Dispo) verfügen.
    Fazit: Die KK ist eine Debit-Karte. Seitdem habe ich die Karte und das Konto als für mich nicht brauchbar abgehakt.
    Ich meine die Dame am Telefon erzählte mir auch dass die 500 Euro nicht einmal das Tageslimit seien, sondern sogar ein 7-Tages-Limit. Ganz sicher bin ich mir in diesem einen Punkt nicht mehr. Hier könnt ihr ja nochmal bei CC nachfassen.

Zitat

Weshalb heissen eigentlich hierzulande die Debit-Karten nicht auch DEBIT, wie in anderen Ländern?

Bei uns heißen die Dinger ja nicht mal girocard, sondern jeder sagt EC-Karte, obwohl es das schon seit Jahren gar nicht mehr gibt. Bei uns weiß man ja auch nicht was girocard, maestro oder v-pay ist. Wie sollen die Leute dann wissen was "Debitcard", "Revolving-card" oder "Charge-card" ist.

Zitat

Mit fällt zu den genannten Rahmenbedingungen keine VISA-Karte ein. Nur die Advanzia MC erfüllt diese Kriterien (0€ GG, kein AEE - ca. 0.4% Währungsumrechnung, Kreditrahmen, bei vollständiger pünktlicher Zahlung zinsfrei).

Die Advancia-MC habe ich bereits. Ich suche quasi das gleiche nochmal, nur als VISA, damit ich noch eine zweite KK habe für Reisen in's Nicht-EURO-Ausland. Die MC kann ja auch mal eingezogen, gesperrt, beschädigt, verloren oder gestohlen werden oder ein technisches Problem kann auftreten. Ein Backup ist dann nie verkehrt. Daher wundert mich dass es sowas auf dem Markt nicht gibt.
    Es scheint so, als wenn bei einer MC man auf Gebühren am Automaten setzt, während man bei VISA eher an der Fremdwährung verdienen will, sofern man keine Grundgebühr für die Karte verlangt.

Zitat

Ist die fehlende Maestro ein gravierender Nachteil? In Deutschland ist die Girocard-Funktion der V-Pay der Maestro überlegen und in vielen Ländern holt V-Pay stark auf.

Die Debit-Karte der CC hat doch girocard. In Deutschland geht die Karte damit an jedem Terminal. Einzig im Ausland könnte es mit V-Pay mal nicht funktionieren wenn ein Terminal nur Maestro spricht.
    Eine girocard-maestro-vpay-Karte gibt's leider nirgends, das wäre die eierlegende Wollmichsau.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: Re: CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Nicht gefunden, sondern real ausprobiert und telefonisch erfragt. [...]

Das ist schon ein starkes Stück. Andererseits wird ja nirgendwo versprochen, dass es sich um eine Kreditkarte handeln würde, dies implizieren wir ja bloß auf Grund des Namens...

Zitat

Bei uns heißen die Dinger ja nicht mal girocard, sondern jeder sagt EC-Karte, obwohl es das schon seit Jahren gar nicht mehr gibt.

Ich meine ja den offiziellen, aufgedruckten Namen. Das Girocard-Symbol ist ja abgebildet. In manchen Ländern gibt es bspw. VISA DEBIT Karten, auf denen dies auch aufgedruckt ist (oberhalb oder unterhalb des VISA Logos) und sich so von den VISA-KK mit Verfügungsrahmen als Charge- oder Revolving-Cards herausgegeben werden. Debitkarten unter dem KK-Logo zu verbreiten ist m.E. eine Unsitte. Für Nutzer, welche keine KK, sondern nur eine Debit-Karte von der Bank erhalten, wäre dies natürlich ein Vorteil, da die Debit-Karten in den betreffenden Ländern regelmäßig (nicht immer) auf mangelnde Bonität hinweisen.

Zitat

Die Advancia-MC habe ich bereits. Ich suche quasi das gleiche nochmal, nur als VISA, damit ich noch eine zweite KK habe für Reisen in's Nicht-EURO-Ausland. Die MC kann ja auch mal eingezogen, gesperrt, beschädigt, gestohlen werden oder ein technisches Problem auftreten. Ein Backup ist dann nie verkehrt.

Kürzliche Erfahrung mit Advanzia als während eines Auslandsaufenthalts eine unserer Advanzia-MCs wg. Datendiebstahl bei MC vorsorglich ausgetauscht wurde - und natürlich an die Heimatanschrift geschickt wurde: Advanzia stellt kurzfristig Notfallkarten aus, welche mit Kurier verschickt werden oder übernimmt wenn dies zu lange dauern würde die entstehenden Kosten durch Einsatz einer anderen Karte...

Zitat

Die Debit-Karte der CC hat doch girocard. In Deutschland geht die Karte damit an jedem Terminal. Einzig im Ausland könnte es mit V-Pay mal nicht funktionieren wenn ein Terminal nur Maestro spricht.
    Eine girocard-maestro-vpay-Karte gibt's leider nirgends, das wäre die eierlegende Wollmichsau.

Dies meinte ich mit "Girocard-Funktion der V-Pay" (eben der V-Pay von CC). Zumindest in Deutschland wüsste ich keinen Vorteil einer Maestro gegenüber der V-PAY/Girocard. Im Ausland sieht es tlw aber natürlich anders aus. Maestro und V-Pay lassen sich nicht in einer Karte kombinieren - ebensowenig wie MasterCard und VISA. Eine Karte mit Touchscreen zur Auswahl Amex, VISA, MC, Maestro, V-Pay, Girocard und jeweils per Chip, Magnetstrefen oder NFC wäre natürlich praktisch. :)

• Re: Re: Re: CortalConsors

Zitat

Aussereuropäisch ist die Maestro akzeptanzmässig der V Pay überlegen. Und sie funktionieren auch mit Magnetstreifen/Unterschrift (V Pay dagegen nur an Chip+Tan-Terminals). Darüber hinaus hatten und haben die allermeisten deutschen Maestro-Karten ja (wie die V Pays auch) ebenfalls eine girocard-Funktion mit an Bord.

Es kommt natürlich immer auf die individuellen Bedürfnisse an, aber zumindest im nicht-deutschen SEPA-Raum habe ich persönlich auch gute Erfahrungen mit V Pay gemacht - in Deutschland ist V Pay immerhin am Aufholen, um es mal freundlich zu formulieren.

• Re: Re: Barclas

Zitat

Zunächst aber suche ich nach einer Möglichkeit, Druck auszuüben. Die Zeiten von "bitte, bitte, schreiben Sie mir doch endlich die 20 Euro gut" sind jetzt vorbei.
    Ich freue mich über jeden sinnvollen Vorschlag.

So, wenn ich in Zeiten von diversen Forumsmitgliedern mit Geldwäsche-verdächtigen Beträgen noch mal mit meinen popeligen 20 Euro stören darf:
    Wenn es hier noch andere gibt, die sich mit der nicht erfolgenden Gutschrift bei Barclaycard nicht weiter verarschen lassen wollen, dann empfehle ich Euch, dass Ihr ebenfalls eine der beiden nachfolgende Stellen kontaktiert:

1) poststelle@bafin.de / in der Betreffzeile "Q23" angeben !

2) ombudsmann@BDB.de / Betreffzeile frei wählbar. (Tel. 030-16630)

Man möchte gerne einen Screenshot, sofern die 20€ nicht in den Vertragsunterlagen aufgeführt sind.
    Beide Stellen werden sich mit einer Beschwerde gegen Barclaycard Hamburg befassen (im Gegensatz zu der Barclay Bank PLC, Frankfurt !).

Wer selber keinen Screenshot (mehr) hat, kann das hier als Link mitsenden:
    https://blog.qipu.de/deal/barc…artguthaben-40e-cashback/

• Re: Re: Barclas

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Wirklich September ?
    Oder eher Oktober, als die meisten hier auf die gross beworbene Aktion aufsprangen ?

Hab nachgesehen, es war September, aber es war die Cardnmore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!