Re: Re: Re: Re: Re: USD Währungskonto
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Habe mir den Link mal angeschaut. Da steht (im FAQ), dass diese Meldpflicht gilt, wenn man Zahlungen von einem "Gebietsfremden" annimmt. Dich aber aber selber Kontoinhaber des Auslandsdepots bin, nehme ich keine Zahlung von einem Gebietsfremden an. Ausserdem sind die Beträge momentan kleiner als 12500,00€.
Wenn dies ausschließlich ist, hast Du keinen Aufwand. Ansonsten gibt es eine 0800-Nummer für Rückfragen, um sicherzugehen.
ZitatDer amerikannische Steinzeitbroker kann aber pro Tag nur zu einem anderen Kreditinstitut Geld transferieren (voll lächerlich),
Immerhin bietet deiner die Möglichkeit des wire transfer an. Meiner (Morgan Stanley Smith Barney) kann US-üblich nur Steinzeit-Schecks. Von Bekannten in CA habe ich letztes Jahr erfahren, dass viele Banken keine Überweisungen anbieten - zu anderen Banken schonmal gar nicht... Wenn Eltern Kindern Geld zukommen lassen möchten, sind i.d.R. Konten bei der selben Bank erforderlich - oder man verwendet steinzeit-üblich eben Schecks. Da sind afrikanische Entwicklungsländer bereits weit voraus und in vielen Staaten werden Überweisungen innerhalb von Sekunden gebucht (das war bei galoppierender Inflation mancherorts auch angebracht...).
ZitatGestern habe ich den Transfer von jeweils 10$ zur Targo und zur DAB (US$-Konto) beauftragt. Der amerikannische Steinzeitbroker kann aber pro Tag nur zu einem anderen Kreditinstitut Geld transferieren (voll lächerlich), so dass heute (Buchung,Valuta morgen) 20$ bei der DAB ankamen.
Du überweist 10$ zur DAB und erhälltst dort 20$? Das klingt interessant, das will ich auch! :top:
Targo ist noch nicht eingetroffen? Oder war das so gemeint, dass entgegen Deiner unterschiedlichen Anweisungen einfach beides zur DAB transferiert wurde?
Berichte bitte, wie Deine Versuche ausgegangen sind. Nach Papierlage sollte DAB günstiger als Targo sein.