ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
Ich klinke mich mal hier ein mit der Frage:
Hätte irgendjemand von euch das Netbank Konto eröffnet, wenn es kein Startguthaben und qi-Ding- Cashback geben würde?
[...]Bisher tendiere ich zum DKB Konto.
Danke.
Benötigt er denn Filialen bzw. die Möglichkeit zur Einzahlung von Bargeld?
Falls ja, wird die Auswahl schon eng: Targobank, comdirect (Einzahlung bei CoBa), Netbank (ich hatte immer bei Spardabanken kostenlos eingezahlt und als Institut "Sparda Netbank" angegeben, als ich dort vor einer Dekade mal Kunde war...). 1822direkt nur, wenn man eine Frankfurter Spasskasse in der Nähe hat. Wenn man nichts gegen die HVB hat, kommt diese auch in Frage.
Von diesen würde ich am ehesten zur comdirect raten, bin aber auch langjähriger Targo-Kunde. Beide haben aus meiner Sicht guten Service. Netbank würde ich nach den Berichten hier wohl nicht mehr nehmen.
Ansonsten ist die DKB unschlagbar (und hat auch Filialen in den neuen Bundesländern), insbesondere hinsichtlich der einfachen Bargeldversorgung weltweit. M.E. ist dies die einzige, welche mit einer Karte weltweit überall kostenloses Abheben anbietet, ansonsten sind die Angebote immer irgendwo eingeschränkt. Oder habe ich eine Vollbank vergessen?