Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Wenn alle Bedingungen erfüllt werden, wird es auch mit den Prämien klappen.

Bei der netbank ist auch nach meiner Erfahrung häufig eine Erinnerung an die Prämie erforderlich. Eine E-Mail oder Online-Mitteilung reicht dann aber i.d.R. aus, um die Gutschrift der Prämie zu erreichen (also kein langwieriges Verfahren).

Leider mußte ich da ganz andere Erfahrungen machen. :flop:
    Ich habe 2 mal deutlich per TAN-bestätigter Mitteilung reklamiert, da ich alle Bedingungen für die Prämien erfüllt hatte und bis heute keine Antwort und keine Zahlung erhalten. Anscheinend hat die netbank kein Interesse an Gehaltskunden. Ich hatte Gehalt vom AG dort hin überweisen lassen, also keine Simulation über ein eigenes Konto bei einer anderen Bank. Auch sonst hatte ich alle Bedingungen erfüllt. Seit Feb. 13 läuft nichts mehr über das Konto, denn ich werde demnächst kündigen. :mad:

Herbert

• DAB Depot

Hallo,

will an der 3,5%-Aktion der DAB teilnehmen und habe auch schon die Unterlagen.
    Muss man das Eröffnungsfomular für ein Girokonto ebenfalls ausfüllen?
    Es gibt doch sicherlich ein Verrechnungskonto dazu, worauf man die Verzinsung erhält. Da ist doch kein Giro notwendig, oder?

• Ich habe seit ca. 2009 bei der Noris ein Giro als -bislang kaum genutztes- Zweitkonto, 850 € gingen also monatlich weiterhin bei der anderen Hausbank ein, mit der ich immer weniger zufrieden bin. Die Noris will mir 100 € Bonus zahlen: "Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr Top-Giro-Konto in den nächsten 3 Monaten jeweils monatlich ab 1000 € (Gehalt, Rente etc.) in einer Summe aufweist."
    Ich würde 3 Monate aus Eigenmitteln je 1000 € aufs Konto einzahlen zu den 850 € zu, danach würde ich es bei den monatlichen, regelmässigen 850 € von dritter Seite belassen.

Frage in die Runde nach Erfahrungen, ob man bei solchem Vorgehen auch die 100 € Prämie beanspruchen kann.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ich habe seit ca. 2009 bei der Noris ein Giro als -bislang kaum genutztes- Zweitkonto, 850 € gingen also monatlich weiterhin bei der anderen Hausbank ein, mit der ich immer weniger zufrieden bin. Die Noris will mir 100 € Bonus zahlen: "Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr Top-Giro-Konto in den nächsten 3 Monaten jeweils monatlich ab 1000 € (Gehalt, Rente etc.) in einer Summe aufweist."
    Ich würde 3 Monate aus Eigenmitteln je 1000 € aufs Konto einzahlen zu den 850 € zu, danach würde ich es bei den monatlichen, regelmässigen 850 € von dritter Seite belassen.

Frage in die Runde nach Erfahrungen, ob man bei solchem Vorgehen auch die 100 € Prämie beanspruchen kann.

Die heikle Frage ist, ob unter "etc" auch eigene Einzahlungen ab 1000€ fallen...

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ich habe seit ca. 2009 bei der Noris ein Giro als -bislang kaum genutztes- Zweitkonto, 850 € gingen also monatlich weiterhin bei der anderen Hausbank ein, mit der ich immer weniger zufrieden bin. Die Noris will mir 100 € Bonus zahlen: "Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr Top-Giro-Konto in den nächsten 3 Monaten jeweils monatlich ab 1000 € (Gehalt, Rente etc.) in einer Summe aufweist."

Na ja, das "etc." lässt Spielraum für alle möglichen Interpretationen - das würde auch Eigenüberweisungen einschließen, wobei es andererseits aber gut sein kann, dass man in dem Fall Schwierigkeiten hat, die Prämie einzufordern.

• DKB Umfrage

Habe gerade von der DKB eine Mail mit Bitte um Teilnahme an einer Kundenumfrage bekommen und mitgemacht. Auf der letzten Seite ist ein freies Feld für Vorschläge. Wenn hier da jemand mitmacht: Gute Gelegenheit, dort mTan-Einführung zu fordern.
    Vielleicht hilfts ja, die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

• Re: DAB Depot

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    [...]Es gibt doch sicherlich ein Verrechnungskonto dazu, worauf man die Verzinsung erhält. Da ist doch kein Giro notwendig, oder?

Das ist richtig. Allerdings fallen beim Verrechnungskonto im Gegensatz zum Girokonto je externer Überweisung 0,20 € an. Nur deswegen habe ich da ein Girokonto...

• Re: Re: DAB Depot

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das ist richtig. Allerdings fallen beim Verrechnungskonto im Gegensatz zum Girokonto je externer Überweisung 0,20 € an. Nur deswegen habe ich da ein Girokonto...

Wegen 20 Cent pro Überweisung ein weiterer Schufa-Eintrag? Das wäre es mir nicht wert...

• Wieder so ein Schufa-Paranoider. Als ob ein weiterer Schufa-Eintrag etwas negatives ist oder etwas kostet...

Einziges Kriterium, welches ich gelten lasse, ist der Aufwand der Beantragung im Verhältnis zum Ertrag bzw. zur Einsparung, und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine einmalige Einsparung von 0,20 € wäre mir persönlich den Aufwand der Beantragung jedenfalls ganz sicher nicht wert gewesen. Bei ständig wiederkehrenden x Erträgen je Jahr läppert es sich allerdings, sofern man zeitnah frei über die Erträge verfügen möchte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!