Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: netbank - Vorsicht!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei EOL ist die netbank mittlerweile nicht mehr gelistet. Es wäre mal interessant zu wissen, wer die Zusammenarbeit gekündigt hat. :D

Gab es denn überhaupt eine Zusammenarbeit? Ich kann mir zwar vorstellen, dass eine Bank an exklusive Partner deutlich mehr Provision zahlt als über die Affiliate-Netzwerke. Aber soviel, wie EOL teilweise verspricht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Daher tippe ich darauf, dass die Netbank EOL eine Weitervermarktung von Netbank-Konten untersagt hat (vermutlich nicht zuletzt aufgrund zu vieler Reklamationen, sprich enormen zusätzlichen Arbeitsaufwands).

• Re: Re: netbank - Vorsicht!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Gab es denn überhaupt eine Zusammenarbeit? Ich kann mir zwar vorstellen, dass eine Bank an exklusive Partner deutlich mehr Provision zahlt als über die Affiliate-Netzwerke. Aber soviel, wie EOL teilweise verspricht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Daher tippe ich darauf, dass die Netbank EOL eine Weitervermarktung von Netbank-Konten untersagt hat (vermutlich nicht zuletzt aufgrund zu vieler Reklamationen, sprich enormen zusätzlichen Arbeitsaufwands).

Bei der Aktion, die ich mitgemacht hatte, war die Prämie kurzfristig doppelt so hoch, wie sonst üblich. Evtl. hat das EOL eigenständig und ohne Gewinn gemacht, um bekannter zu werden und versucht jetzt möglichst Prämien zu sparen, in dem diese mit falschen Gründen verweigert werden. Die zuständige Mitarbeiterin war angeblich telefonisch nicht erreichbar und hat auch nicht zurückgerufen. Über diese Chaotenfirma werde ich nichts mehr abschließen. :mad:
    Von Quicker kommt auch fast nichts brauchbares mehr. Vielleicht will sich EOL vom Markt verabschieden? :rolleyes:

Herbert

• Barclays Steuerbescheinigung

Ich wollte diesmal meine Steuererklärung eigentlich sehr früh abgeben, doch Barclays scheint mir einen Strich durch die Rechnung zu machen... Deren Steuerbescheinigung fehlt noch. :( Hat einer von euch die schon erhalten?

• Re: Re: Re: netbank - Vorsicht!

Zitat

[...]Von Quicker kommt auch fast nichts brauchbares mehr. Vielleicht will sich EOL vom Markt verabschieden? :rolleyes:

Eher andersrum: In Ermangelung eines nach wie vor nicht vorstellbaren Geschäftsmodelles verabschiedet der Markt EOL in die wie auch immer ausgeprägte Nichtigkeit.

Je suis Charlie

• Re: netbank - Vorsicht!

Zitat

Meine Erfahrungen mit den Geschäftsgebaren der netbank. :mad:

ich mag die netbank nicht, aber dein problem ist EOL. diese haben das angebot gemacht, von dort kommt auch das geld. wenn EOL die bedingungen nicht vollständig veröffentlicht (für die EOL eine prämie von der netbank bekommt), kann die netbank nichts dafür. wenn diese bedingung nicht im EOL-angebot enthalten war, dann hast du natürlich nachwievor eine forderung gegen EOL (gegen die netbank hattest du nie eine).
    da kannst du dich in die reihe zigtausender geprellter EOL-kunden einreihen. bei facebook.de/hiergibtswasgeschenkt kannst du dich recht gut in die problematik einlesen ;)

die vertragsbeziehung mit EOL wurde von der netbank gekündigt. genauso wie einige andere firmen nichts mehr mit EOL zu tun haben wollen.

• Re: Re: netbank - Vorsicht!

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    ich mag die netbank nicht, aber dein problem ist EOL. diese haben das angebot gemacht, von dort kommt auch das geld. wenn EOL die bedingungen nicht vollständig veröffentlicht (für die EOL eine prämie von der netbank bekommt), kann die netbank nichts dafür. wenn diese bedingung nicht im EOL-angebot enthalten war, dann hast du natürlich nachwievor eine forderung gegen EOL (gegen die netbank hattest du nie eine).
    da kannst du dich in die reihe zigtausender geprellter EOL-kunden einreihen. bei facebook.de/hiergibtswasgeschenkt kannst du dich recht gut in die problematik einlesen ;)

die vertragsbeziehung mit EOL wurde von der netbank gekündigt. genauso wie einige andere firmen nichts mehr mit EOL zu tun haben wollen.

EOL hatte mir die Prämie 2 mal per Mail abgelehnt, da ich innerhalb von 24 Monaten schon mal Kunde der netbank war. Diese Info können die nur von der netbank erhalten haben. Es ist natürlich ungünstig, dass ich mit 2 Firmen zu tun habe. Aber die netbank hat mir zunächst auch eine Prämie vorenthalten, die nicht über EOL gezahlt wurde (Depoteröffnung) und hat auf meine ersten Reklamation nicht reagiert. Guter Service geht anders! Sollte in 2-3 Wochen keine Lösung gefunden sein, wird das Konto dort gekündigt. :(
    Im gesichtsbuch kann ich leider nicht lesen, denn die wollen mich ständig zum Anmelden nötigen. :(

Herbert

• Re: Re: Re: netbank - Vorsicht!

Zitat

EOL hatte mir die Prämie 2 mal per Mail abgelehnt, da ich innerhalb von 24 Monaten schon mal Kunde der netbank war. Diese Info können die nur von der netbank erhalten haben.

so eine vereinbarung kann ja durchaus zwischen EOL und der netbank bestehen. wenn EOL diese bedingung aber nicht in das angebot reingeschrieben hat, dann ist das nicht dein problem. das würde ich auch an EOL so kommunizieren.

• Solch eine 'Warnung' vor der Netbank finde ich schon merkwürdig. Ich kann ja verstehen, wenn ein professioneller Prämienjäger sauer ist, dass die Prämienabgreiftaktik nicht aufgeht, aber er sollte dann schon den korrekten Adressaten für seine Kritik an den Forumspranger nageln.

Das Prämienversprechen für das bei der Netbank zu führende Gehaltsgirokonto wurde durch diese obskure Firma HGWG/EOL abgegeben, nicht durch die Netbank. Dass man in dieser Angelegenheit dann Beschwerden an die Netbank richtet und die Netbank hier zum Sündenbock für die nicht gezahlte Prämie macht, ist doch so als würde sich ein Kopfgeldjäger bei seinem Opfer beschweren, wenn die von dritter Seite ausgelobte Kopfgeldprämie nicht bei ihm eintrudelt.

Wenn hier jemand an den Forumspranger genagelt werden sollte, dann HGWG/EOL, doch kann man sich das auch gleich sparen, da es an der mangelnden Seriösität dieser Firma ohnehin keine Zweifel mehr gibt.

• Re: Re: Re: Re: netbank - Vorsicht!

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    [...]das würde ich auch an EOL so kommunizieren.

Das kann man natürlich so machen. Aber m.E. auch nur dann, wenn entweder zumindest der Hauch einer Chance auf Erfolg besteht (was ich hier als nicht gegeben ansehe) oder wenn man grenzenlos Langeweile hat.

Vermutlich ist auch ein Bankenombudsmann bei Nicht-Auszahlung von Werbeprämien durch die "Zulieferindustrie" von Banken überhaupt nicht zuständig, sondern entweder kann man sich bei Verbraucherzentralen darüber beschweren oder gleich Justitia selbst anrufen. Aber egal wer es ist, wenn man dort erfährt, dass man innerhalb der letzten 2 Jahre bereits Kunde war und anschließend über ein Nassauer-Portal erneut Kunde wurde, und nun eine Prämie haben möchte, dürfte dort sehr schnell der kaum widerlegbare Verdacht/die Vermutung aufkommen, dass eine wirkliche Geschäftsverbindung kundenseits gar nicht gewollt ist und es hauptsächlich um das Prämienabgreifen geht. Der Rest ist Formsache: Anliegen abgewiesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!