Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Siehe zum Beispiel Postbank :
    https://antworten.postbank.de/…ein-postbankko-13487.html

Da steht ja nichts konkretes außer die Aufforderung zu einer Beratung bei einem Wohnsitz auf den Philippinen. Wusste gar nicht, dass die Postbank auch dort Berater hat :D

Glaube mich aber daran zu erinnern, dass die Postbank bei der Zwangsumstellung auf mTAN auch Ausnahmen von dieser Regel zugelassen hat (evtl nur nach "Beratung"? :D ), glaube bei solchen Ausnahmen sollte dann auch das (erhöhte?) Risiko des anderen TAN-Verfahrens auf den Kunden abgewälzt werden - können Interessierte ja mal nachforschen.

Betrifft zunächst mal aber nur diese eine Bank. Meine Vermutung ist, dass diese Fälle so speziell sind, dass die meisten Banken auf diese schwierigen Kunden gern verzichten und nur Standard-Verfahren anbieten. Oder der Kunde zahlt für diese Leistung, womit der Vorteil gegenüber lokalen Konten wieder geringer oder ganz verschwinden würde.

• Als ich vor Jahren ins außer Europäische Ausland umgezogen bin
    wollte meine Bank
    Bank xy Konto 1 Kontostand -1,5 Millionen
    Bank yx Konto 1 Kontostand -2,5 Millionen
    Unbedingt das ich meine Giro´s behalte. Warum keine Ahnung

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Meine Vermutung ist, dass diese Fälle so speziell sind, dass die meisten Banken auf diese ..........................

Viele Sachbearbeiter sind bei solchen Fragen überfordert

Zitat

Glaube mich aber daran zu erinnern,

Steht doch da
    Zitat:……… jedoch sollten Sie sich vorher ein TAN-Verfahren einrichten, welches Sie aus dem Ausland nutzen können……

Zitat

Betrifft zunächst mal aber nur diese eine Bank.

Noch ne Bank
    Zitat
    Wie kann ich ein DKB-Cash bei der DKB eröffnen?
    Außerhalb Deutschlands
    Sie gehen ganz einfach mit den folgenden Unterlagen zu einem Rechtsanwalt oder zu einer Bank vor Ort:
    • dem Formular Identifizierung
    • einem gültigen Personalausweis oder
    • einem Reisepass und einem aktuellen Nachweis Ihres Wohnsitzes
    http://www.dkb.de/kundenservic…agen/cash/eroeffnung.html

• DKB im Ausland

Die DKB ist auch recht aktiv dabei, Kunden im Ausland zu gewinnen. Sie betreibt zum einen Werbung und hat auch dezidierte Landing Pages. Wenn man in der Schweiz dkb.de aufruft, landen man bspw. direkt auf http://www.dkb.de/int/privatkunden/cash/sz/. Auch bei Aufruf aus den USA landet man auf einer angepassten Seite... Dies ist m.E. die einzige dt. Bank, welche recht offensiv auch im Ausland auf Kundenfang geht.

"Nachteil" des Erfolges der DKB sind die nun 10stelligen Kontonummern statt ehemals 7stellig (2003).

• Re: DKB im Ausland

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    "Nachteil" des Erfolges der DKB sind die nun 10stelligen Kontonummern statt ehemals 7stellig (2003).

Ganz am Anfang waren die sogar fünfstellig, zwischenzeitlich achtstellig.

• Re: Re: DKB im Ausland

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ganz am Anfang waren die sogar fünfstellig, zwischenzeitlich achtstellig.

War das noch zu DDR-Zeiten? ;)
    (Ach - kann ja gar nicht. M.E. hatte das DDR-System prinzipiell recht lange Kontonummern.)

Ich bin DKB-Kunde geworden kurz nachdem ich auf diese aufmerksam geworden bin. Dies war 2003, jedoch auch außerhalb der "Stammregion".

• Fragezeichen vergessen, einfach nur drauflosgetippt oder Rätselstunde?

Falls das ? fehlt und das Geschriebene bedeutet, dass die Giros 1,5 bzw 2,5 Mios im Soll waren liegt der Grund auf der Hand. Banken leben von solchen Kunden, das macht denen richtig Spass.

Mit der DKB hatte ich bisher absolut keine schlechten Erfahrungen zumindest wirkt alles grundsolide, allerdings irritiert mich deren horrender Sportwerbeetat, der scheinbar zu Lasten der Habenzinsen geht. Übermässiges Expansionsstreben führt in der Realität leider oft dazu, dass es mit den Leistungen rapide bergab geht sobald der Hunger gestillt ist.

• Habe mal eine Frage zur Cortal Consors Aktion 3,5% bei Depotwechsel.

Interessanter wäre für mich die AKtion als Bestandskunde, da die Möglichkeit besteht die Wertpapiere ggf. zu verkaufen und kein verpflichtender Bestand gefordert wird.

Da ich aktuell noch kein Kunde bin, wäre daher mein Vorgehen wie folgt:
    - "Trader-Konto für Neukunden" eröffnen über KwK
    - dann ~1 Monat später an der Aktion "3,5% p.a. aufs Tagesgeld für Depotwechsel" teilnehmen

Jetzt macht mich lediglich der Passus stutzig:

Zitat

Als Neukunde können Sie die Vorteile dieser Aktion nicht mit Vorteilen weiterer Cortal Consors Neukunden-Angebote kombinieren. Ein nachträglicher Wechsel zu anderen Cortal Consors Angeboten ist nicht möglich. Cortal Consors behält sich jederzeit das Recht vor, diese Neukunden-Aktion zu beenden.

Da es sich bei Depotwechsel-Aktion ja um eine Bestandskunden-Aktion handeln würde, sollte es doch dabei keine Probleme geben, oder?
    Beim Tagesgeldkonto steht ja explizit dass der evtl. bestehende Aktionszins von 2,0% für Nekunden dann auf die 3,5% angepasst werden (allerdings dann auch mit Limit 20k statt 50k)

Daher wäre für mich eine Kombi aus Trader-Konto und den 3,5% am interessantesten.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht, wie die CC sich dahingehend verhält?

• Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das Vorgehen - zumindest in der Vergangenheit - von CC akzeptiert wurde. Eröffnung eines Trader-Kontos und anschließende Nutzung des Depotübertrag-TG-Angebots als Bestandskunde.

Bei der Eröffnung als Neukunde kannst Du KwK nutzen oder - falls dies für Dich interessant ist - eine Eröffnung über Miles&More vornehmen, um 10.000+2.000 LH-Meilen zu erhalten (Details auf der M&M-Seite).

• P.S.: Eine zeitlang war das Trader-Konto als Neukundenangebot wenig attraktiv, da es die Möglichkeit gab, die Vorzüge des günstigen Handelns (4,95€ pro Trade für kleine Ordervolumina) auch so zu genießen, wenn man die Trades über die CC-App aufgab. Dieses Angebot endete jedoch am 31.01. und wurde - entgegen der Einschätzung eines unserer aktiven TT-Users - nicht verlängert, so dass jetzt auch das Trader-Konto wieder attraktiver geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!