Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Postbank-Giro Ebay April 2012

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Hat schon jemand die Gutschrift erhalten? Anfang des Monats ist ja ein unbestimmter Zeitbegriff,

Aber mit bestimmten Grenzen. Nach dem 10. wird es schon grenzwertig, und nach dem 14. ist die Frist auf jeden Fall verstrichen.

• den Tip von rmol werde ich mal befolgen. Bisher benutze ich einen Vertrag von o2 ohne Mindestgebühr. Die Prepaidkarten sind wegen fehlendem Umsatz irgendwann gegündigt worden und gingen nicht in Indien.
    Was viele nicht wissen, gerade für "Ausländer" sind Deutsche Konten besonders interessant. Keine Steuern und oftmals keine Auskünfte. Steueroase hoch2, denn im Gegensatz zu den bekannten Oasen sind die Gebühren super. Sowas wie DKB gibs für 100.000€ Mindesteinlage bei HSBC oder 15€/Monat. Oder hat schon mal jemand versucht 2% auf €-Tagesgeld in Oasen zu bekommen? Mehr als 0,5% kenne ich nicht. Ihr seind einfach zu verwöhnt mit den Angeboten. Und die Prämien greife ich auch noch gerne ab.
    Standard ist es 3% Fremdwährungsgebühr zu zahlen, 5€/Monat Kontoführungsgebühr und noch viele andere Gebühren wie z.B. Dispoerhöhungsgebühr. Wenn einer seinen Dispo von 2000$ auf 3000$ erhöhen läßt, kostet es 20% vom Enddispo, also 600$. Dann hat der arme Schlucker noch 400$ frei zum Ausgeben. 15% Zinsen fallen natürlich immer an pro Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    kann aber zu Zeitüberschreitungen wegen zu langer zustelldauer kommen.

Das habe ich sogar schon im Inland erlebt, war zum Glück eine Ausnahme. Durch die Vielzahl der Partner beim Roaming ist da die Gefahr evtl. aber höher.

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    den Tip von rmol werde ich mal befolgen. Bisher benutze ich einen Vertrag von o2 ohne Mindestgebühr. Die Prepaidkarten sind wegen fehlendem Umsatz irgendwann gegündigt worden und gingen nicht in Indien.

Deine O2-Vertragskarte sollte es auch tun, damit ist Roaming häufig besser als mit Prepaid.

Ansonsten gibt es noch Konto-Anbieter mit wahlweiser Autorisierung durch mTAN oder iTAN - Beispiel Ziraat, hat derzeit sowieso die beste Verzinsung für ein Giro.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Was viele nicht wissen, gerade für "Ausländer" sind Deutsche Konten besonders interessant. Keine Steuern

Das gilt aber nicht für alle Länder, sondern nur für solche, die selbst keine Steuern auf Kapitalerträge erheben bzw. einen hohen Freibetrag bieten. Andernfalls fallen natürlich Steuern an, denn an ein Land muss auf jeden Fall gezahlt werden: Entweder ans Heimatland oder an Deutschland.

• Re: CC

Zitat

Original geschrieben von lola13
    [...]Es hat sich schlichtweg um einen Eintragungsfehler bei der Schufa gehandelt, was aber niemand zugeben wollte[...]

Naja, man kann ja auch nichts zugeben, was man selbst gar nicht begangen hat. Die Vertragspartner melden die Adressen im Rahmen ihrer Abfragen und die SCHUFA übernimmt die dann in ihren Datenbestand. So sei die Regelung, wie man mir einmal mitteilte, als ich nachfragte, weshalb plötzlich eine Adressendublette in meinen Daten vorhanden war (Der Ort war umlautbedingt unterschiedlich geschrieben). Eine vorherige Prüfung auf sachliche Richtigkeit würde einen nicht zu rechtfertigenden Aufwand bedeuten.

Als eigenverantwortlich handelndes Individuum unserer Gesellschaft stellt es auch für mich kein Problem dar, regelmäßig meineSCHUFA zu bemühen (und ggf. durch Klicken auf den K-Link eine Korrektur herbeiführen zu lassen) ;)

• KK Hanseatic Bank

Mal eine Frage an die Besitzer einer Hanseatic-notebooksbilliger.de-Karte: Steigt das Limit der Karte automatisch nach einer gewissen Zeit an, vorausgesetzt man nutzt in dieser Zeit die Karte zumindest ab und zu? Mein Anfangslimit ist bei mickrigen 300 €, womit sich ja noch nicht einmal ein höherwertiges technisches Gerät (meiner Wahl) beim Co-Brander (versandkostenfrei) bestellen lässt...

• Re: Postbank-Giro Ebay April 2012

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Hat schon jemand die Gutschrift erhalten? Anfang des Monats ist ja ein unbestimmter Zeitbegriff, somit kommt die Postbank nicht in Verzug. :p

Das ist nicht ganz richtig, hier hilft das BGB: Nach § 192 BGB ist Anfang Februar der 1. Febuar.

Naja, aber bekommen habe ich das Geld auch noch nicht :(

• Re: KK Hanseatic Bank

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Mal eine Frage an die Besitzer einer Hanseatic-notebooksbilliger.de-Karte:

Gibt es hier überhaupt welche? Würde die Frage [URL=http://www.notebooksbilliger.de/forum/Allgemeines/Plauderecke/Kundenkarte,+Zahlung+per+Visa++Hanseatic+Bank/]dort im Forum[/URL] stellen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Deine O2-Vertragskarte sollte es auch tun, damit ist Roaming häufig besser als mit Prepaid.

Ansonsten gibt es noch Konto-Anbieter mit wahlweiser Autorisierung durch mTAN oder iTAN - Beispiel Ziraat, hat derzeit sowieso die beste Verzinsung für ein Giro.

Dieses ist aber alles nicht nötig falls du einen guten Kontakt zu
    Deiner Bank hast

„Nur wer redet,dem kann geholfen werden!“

Siehe zum Beispiel Postbank :
    https://antworten.postbank.de/…ein-postbankko-13487.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!