Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Dann muss ich es wohl übersehen haben oder es ist schon länger her... Was meinst Du mit dem Zahlengenerator, die Berechnung der Zinsen oder was anderes?

Das mit der monatlichen Zinszahlung ist mir auch positiv aufgefallen und sonst hab ich nur noch Wüstenrot mit 2,0 % Zinsen gefunden, was für mich aber wegen der Beschränkung auf 10.000 € nicht in Frage kommt.

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Was meinst Du mit dem Zahlengenerator, die Berechnung der Zinsen oder was anderes?

Für Login und Transaktionen muss man neben Benutzerkennung und Passwort irgendwelche Ziffern von der Website in ein taschenrechnerähnliches Gerät (bekommt man zugesandt) tippen, das spukt dann andere Ziffern aus die man wiederum im Web-Formular eingeben muss etc. Anstelle mit einer TAN-Liste oder mTAN per Handy hantiert man also mit diesem Gerät herum und muss jedesmal vor den besagten Ziffern noch die PIN neu eingeben, was stark gewöhnungsbedürftig, aber dennoch machbar ist.

Edit: Das Teil heißt Digipass

Nachteil gegenüber einem klassischen System mit Benutzerkennung & Passwort, bei dem TAN nur zur Autorisierung von Transaktionen (nicht aber zur Anmeldung) benötigt werden: selbst wenn man bloß den Kontostand checken möchte, muss man diesen Digipass dabei haben, ohne ihn geht gar nichts. Wenn er kaputt oder abhanden gekommen ist, braucht man einen neuen, der nur für dieses Konto autorisiert ist.

• Aha, das klingt in der Tat gewöhnungsbedürftig. Vielleicht steht deshalb auf der homepage "Wir sind anders" :D

Nee, Spaß beiseite, werde es wohl wagen bei der Rabobank. KwK gibt es nicht, oder?

Edit: Kostet der Digipass extra? Ansonsten sollte es bei mir kein Problem sein, da ich meine Bankgeschäfte immer nur zuhause abwickele, kommt dann zu den Unterlagen und gut ist...

• nein, glaube kein KwK - falls doch, dann meld' dich per PN ;)

Digipass kostet beim 1. Mal nichts. Ersatz ist aber glaube ich nur dann gratis, wenn man den alten zurück sendet. Näheres im Preisverzeichnis.

• KwK hab ich auf der homepage nicht gefunden, aber den RaboSpar30 und 90 - 2,1 % bzw. 2,2 % Zinsen bei einer Verfügbarkeit nach 30 bzw. 90 Tagen. Auch nicht uninteressant :)

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    PSD Bank Berlin-Brandenburg

Wer ein kostenloses Girokonto eröffnet und als Gehaltskonto nutzt oder ein bestehendes Girokonto in ein Gehaltskonto umwandelt, erhält einen iPod Shuffle 2GB gratis:

http://www.psd-berlin-brandenb…/PSD-GiroDirekt/c347.html

Ist übrigens kombinierbar mit der KWK Prämie, welche immerhin 75,- EUR beträgt! ;)
    Also, falls jemand Interesse hat, noch bin ich Kunde dort... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Berlin

Wie soll man bei so viel Lächeln widerstehen?

Nimmt die PSD Berlin inzwischen Gebietsfremde/Ausländer (Bayern) auf?
    Ich wurde damals geworben und kwk wurde erst abgelehnt, hat aber später doch geklappt. Die nächste, von mir geworbene Person bekam dann schon kein Konto mehr.

• Re: Berlin

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wie soll man bei so viel Lächeln widerstehen?

Nimmt die PSD Berlin inzwischen Gebietsfremde/Ausländer (Bayern) auf?
    Ich wurde damals geworben und kwk wurde erst abgelehnt, hat aber später doch geklappt. Die nächste, von mir geworbene Person bekam dann schon kein Konto mehr.

Laut dieser Abfragefunktion zum Geschäftsgebiet nicht. Wie es im Ernstfall aussieht, hast Du ja selbst schon positiv und negativ erlebt. Hilft wohl nur probieren...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!