Re: Re: Re: RNS
ZitatOriginal geschrieben von speeny
Da die eingehende TÜ vom TG erst am frühen Vormittag auf dem Giro ist
Das ist m.E. aber trotzdem widersinnig. Bankinterne Überweisungen werden normalerweise als erstes gebucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da die eingehende TÜ vom TG erst am frühen Vormittag auf dem Giro ist
Das ist m.E. aber trotzdem widersinnig. Bankinterne Überweisungen werden normalerweise als erstes gebucht.
Gleicher IT-Dienstleister (Fiducia), ist hier wohl entscheidender. netbank, GE Capital direkt und NIBC Direct vertrauen übrigens auch auf die.
Wäre mir aber neu, dass Sparda über Fiducia läuft. Sparda und netbank hatten aber zumindest vor Jahren (als ich das mal überprüft hatte) tatsächlich den gleichen Dienstleister, ich meine das war ein eigener des Sparda-Netzwerks.
lola Könnte es sein, dass dein Problem damit zusammenhängt, dass du dein Referenzkonto bei der gleichen Bank wie das TG-Konto hast? Einfach mal Referenzkonto bei externer Bank probieren, lässt sich ja schnell wieder zurück ändern.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Hm, stimmt auch wieder. Ich kann eigentlich auch gar keine Aussage zu lolas Fall machen.
Denn in meinem Fall geht's von der vom TG RNS zum Giro PSD Köln. Aber da läuft's genau so wie beschrieben.
Re: Re: Agrarbank - GiroTG nun mit Grundgebühr und weniger Freiposten
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Na dann sei doch froh. Entscheidend für die Gültigkeit neuer Bedingungen ist nicht deren Übermittlung, sondern deren Erhalt beim Empfänger. D.h. solange du von der Bank keine Post, Mail, etc. über neue Konditionen erhältst, gelten die alten weiter.
ich weiß, die müssen sowas den Kunden mitteilen. Steht sogar in deren AGB.
Nur weißt Du ja selbst, dass es manchmal so gewiefte Firmen gibt, die so eine Änderung irgendwo in eine Werbung packen.
Darum wollte ich sichergehen, dass ich das nichts übersehen habe. In den Kontoauszügen habe ich extra nochmal geschaut (darin machen die nämlich auch Werbung).
Beim Thema Zugang: richtig, formal zählt eine Mitteilung immer wenn sie dich erreicht hat. Aber ob im Streitfall vor Gericht nicht auch die Anscheinsvermutung zählt, das ist immer so eine Sache.
Aber das ganze ist ein gutes Stichwort für ein Thema grundsätzlicher Art:
Wenn Du in deren AGB schaust, dann steht da wie erwähnt dass die Bank einem explizit eine Preiserhöhung mitteilen muss für Dinge, die der Kunde "regelmäßig in Anspruch nimmt". Dass eine Grundgebühr darunter fällt ist klar.
Nur wie sieht es mit anderen Punkten aus einem PLV aus (unabhängig jetzt wie gesagt mal von der Agrarbank)?
Bei welchen Punkten aus dem PLV muss explizit mitgeteilt werden, und bei welchen reicht es wenn es nur im PLV aufgeführt ist?
Ist z.B. eine Überweisung "regelmäßig"? Oder eine die Gebühr für eine Order? Ist das Ausstellen einer neuen Girocard, wenn die alte abgelaufen ist, "regelmäßig"?
Wo meinst Du sind da die Grenzen?
net-m
Nur falls es jemanden interessiert: Ich habe diese Woche problemlos ein Tagesgeldkonto bei der noch nicht so bekannten net-m eröffnet - und zwar direkt im Büro in München. Die Eröffnung ist aber auch via Postident möglich. Verzinsung liegt bei 2%.
Kundenservice war bislang top und was mir besonders gefällt: Es wird GAD als Banking-Service benutzt, d.h., dass man sein Konto auch via FinTS in jeder Homebanking-Software verwalten kann.
Hab mir gedacht, ich erwähne das mal, da der doch recht hohe Zinssatz bislang nicht beschränkt ist (Garantie allerdings "nur" bis zum 31.03.). Es gibt allerdings kein KwK oder Prämie: http://www.privatbank1891.com/
Re: net-m
ZitatOriginal geschrieben von basti007
Nur falls es jemanden interessiert: Ich habe diese Woche problemlos ein Tagesgeldkonto bei der noch nicht so bekannten net-m eröffnet - und zwar direkt im Büro in München. Die Eröffnung ist aber auch via Postident möglich. Verzinsung liegt bei 2%.
Wo findet man auf der Seite Filialen oder besagtes "Büro"?
Scheinbar sind wie bei barclays auch Einzahlungen ausschließlich über das Referenzkonto vorzunehmen
ZitatVerfügungen über das "net-m Private Cash" Tagesgeld-Konto können ausschließlich über ein zuvor definiertes Referenzkonto abgewickelt werden. Bitte teilen Sie uns mit, über welche Bankverbindungen Ein- und Auszahlungen von Anlagebeträgen durchgeführt werden soll.
Lt. telefonischer Auskunft sind Einzahlungen auf's TG-Konto von einem beliebigen Konto möglich.
PSD RNS
Hallo,
es ist ja kein Geheimnis, dass die PSD RheinNeckarSaar neben dem "normalen" PSD Tagesgeld (niedrigverzinst) eigentlich jetzt über Jahre (?!) hinweg immer wieder zeitlich begrenzte "PSD Tagesgeld Plus" Konten für "Neues Geld" hatte. Die waren ja immer ein Paar Monate gültig, dann gab es den normalen niedrigen Zins, und Bestandskunden konnten einfach per Online-Auftrag das "neue" PSD Tagesgeld Plus eröffnen.
Das war immer sehr einfach, sehr praktisch, und auch sehr hoch verzinst.
Ist das nun vorbei? Ich meine die letzte "Tagesgeld Plus" Aktion läuft noch bis Februar, aber zur Zeit gibt es "Tagesgeld Plus" auf der PSD RNS-Webseite nicht mehr... Muss mir wohl eine neue Bank suchen
Ist doch nichts ungewöhnliches, die neue Aktion tauchte in der Vergangenheit nach Ablauf der alten auf der Webseite auf, dh. Anfang Februar weiß man mehr.
Re: net-m
ZitatOriginal geschrieben von basti007
Kundenservice war bislang top und was mir besonders gefällt: Es wird GAD als Banking-Service benutzt, d.h., dass man sein Konto auch via FinTS in jeder Homebanking-Software verwalten kann.
Hab mir gedacht, ich erwähne das mal, da der doch recht hohe Zinssatz bislang nicht beschränkt ist (Garantie allerdings "nur" bis zum 31.03.). Es gibt allerdings kein KwK oder Prämie: http://www.privatbank1891.com/
Hört sich für mich ganz interessant an. 2% Zinsen, quartalsweise Zinszahlung, deutsche Einlagensicherung, ab dem ersten €, keine Höchstgrenze. Spricht irgendetwas gegen das Angebot aus eurer Sicht?
Finde nichts besseres derzeit (Cortal Consors habe ich und bei VW/Audi Bank sowie 1822Direkt gelte ich nichts als Neukunde, da ich vor einigen Monaten bereits Kunde war). Oder habt ihr alternative Vorschläge wenn man Wert auf dt. Einlagensicherung legt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!