Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• PSD

Bei welcher PSD und wie schaffst Du das??
    Ich hatte mich speziell auf RNS bezogen und es war war mehr Geld auf dem TG-Konto, als ich überweisen wollte

• Ich konnte bei der PSD RNS auch immer beides (Umbuchung und Überweisung) machen. Wenn ich mich richtig erinnere waren eines davon (vermutlich Überweisung) auf 5.000 Euro beschränkt. Das andere auf 20.000.

• RNS

TÜ 28.11.2012 "wartet auf Ausführung"

Ich habe dann die Überweisungen früher gemacht, ohne Termin. Dabei habe ich vergessen, weitere, spätere TÜ's zu löschen, die stehen jetzt mit "fehlerhaft" da, es war nicht mehr genug Geld auf dem Konto

• Re: RNS

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bei Überweisung kann man einen Termin angeben

genauso habe ich's bei der psd rns auch gemacht, nie Probleme, Geld war spätestens mittags des gleichen Tages auf dem sparda-Referenzkonto (gleicher Bankenverband)

• Agrarbank - GiroTG nun mit Grundgebühr und weniger Freiposten

wie ich heute zufällig entdeckt habe verlangt die Agrarbank ab 01.01.2013 3,50 Euro monatliche Grundgebühr für ihr Girokonto, sofern sich nicht im Durchschnitt mind. 5000 Euro auf dem Konto befinden.
    Bei einem Zinssatz von 0,084 also unverzinst.
    Des weiteren hat man jetzt nur noch 50 Buchungsposten frei anstatt 200 wie bisher.

Quelle:
    Modern-Banking
    Preisleistungsverzeichnis

Hat jemand der Bestandskunden hier eine Mitteilung über die Gebühreneinführung bzw. die Änderungen erhalten, und wenn ja in welcher Form?
    Ich nicht.

Viele Grüße

Martin

• Re: Agrarbank - GiroTG nun mit Grundgebühr und weniger Freiposten

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Hat jemand der Bestandskunden hier eine Mitteilung über die Gebühreneinführung bzw. die Änderungen erhalten, und wenn ja in welcher Form?
    Ich nicht.

Na dann sei doch froh. Entscheidend für die Gültigkeit neuer Bedingungen ist nicht deren Übermittlung, sondern deren Erhalt beim Empfänger. D.h. solange du von der Bank keine Post, Mail, etc. über neue Konditionen erhältst, gelten die alten weiter.

• Re: Re: RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    genauso habe ich's bei der psd rns auch gemacht, nie Probleme, Geld war spätestens mittags des gleichen Tages auf dem sparda-Referenzkonto (gleicher Bankenverband)

Ich versuche es nochmals, vlt. hab ich ja doch was falsch gemacht.

Ich hatte auch tel.. angefragt, ob ich mit einer TÜW vom TG auf das Giro der RNS überweisen kann und am gleichen
    Tag mit einer TÜW vom Giro wieder weg. Das geht lt. RNS nicht, da für die Giro-ÜW das Geld noch nicht da ist.
    Hier wurde mir auch gesagt, das TÜW vom TG überhaupt nicht möglich ist, aber das muss ja nichts heißen.

• Re: Re: RNS

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Geld war spätestens mittags des gleichen Tages auf dem sparda-Referenzkonto (gleicher Bankenverband)

Gleicher IT-Dienstleister (Fiducia), ist hier wohl entscheidender. netbank, GE Capital direkt und NIBC Direct vertrauen übrigens auch auf die. ;)

lola13: Auskunft der RNS ist korrekt. Die TÜ werden bei den PSD-Banken immer frühmorgens gebucht. Da die eingehende TÜ vom TG erst am frühen Vormittag auf dem Giro ist, kann die abgehende TÜ vom Giro bei nicht ausreichender Deckung nicht ausgeführt werden. Händische Ü vom Giro am gleichen Tag, sobald das Geld da ist, geht natürlich.

Edit: Die netbank vertraut auf die Sparda-DV, wie auch die anderen 12 Spardabanken in D. Jedenfalls wird eine Ü netbank<>PSD taggleich gebucht.

This posting is entirely made of recycled electrons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!