Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Postbank Sparcard

Wie war eigentlich die Verzinsung auf der Sparcard 3000 ab September diesen Jahres?

Am Beginn waren es 1,8%. Wann und wie oft wurde abgesenkt bis Ende Dezember?

• Consors Aktionen für Bestandskunden?

Anders, als in den vergangenen Jahren, gab es diesmal zum Jahresende keine Fondsübertragsaktion oder Depotübertragaktion mit Sonderverzinsung für Bestandskunden. Ich bin daher am überlegen, mein Depot zu schließen, um zukünftig an Neukundenaktion (mit zusätzlichem Erhalt einer Werbeprämie) teilnehmen zu können. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr vielleicht schon was von in kürze stattfindenden Aktionen für Bestandskunden zwitschern gehört? Wäre ja irgendwie blöd, wenn man sein Depot gerade geschlossen hat und dann nicht teilnehmen könnte.

• Re: Consors Aktionen für Bestandskunden?

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Anders, als in den vergangenen Jahren, gab es diesmal zum Jahresende keine [...] Depotübertragaktion mit Sonderverzinsung für Bestandskunden.

Bis Ende Oktober schon (4 Prozent).

Zitat

Habt Ihr vielleicht schon was von in kürze stattfindenden Aktionen für Bestandskunden zwitschern gehört?

Wenn man von der Vergangenheit auf die Gegenwart schließt, sollte bald wieder was kommen. Aber es kann natürlich sein, dass Cortal Consors seine (ziemlich teure...) Bestandskundenpolitik geändert hat.

• Ja, die 4 Prozent im Oktober waren schon sehr verlockend. Meine alte Aktion lief aber noch bis zum Jahresende, was dann unterm Strich "nur" neun zusätzliche Monate mit Sonderverzinsung bedeutet hätte. Und nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre bin ich fest davon ausgegangen, daß so ein Angebot auch nochmal zum Jahresende kommt. Hab' mich da wohl verspekuliert.

Zahlt Consors eigentlich KwK-Prämien, wenn man früher schon mal Kunde bei denen war?

• Cortal Consors

Zitat

[...] Zahlt Consors eigentlich KwK-Prämien, wenn man früher schon mal Kunde bei denen war?

Ja, der Geworbene darf nur in den letzten 6 Monaten kein CC-Kunde gewesen sein.

"Berechtigte Kunden
    An der Cortal Consors Freundschaftswerbung können nur volljährige Privatpersonen teilnehmen, die in den letzten 6 Monaten kein Kunde bei Cortal Consors waren. [...]"

Quelle: https://www.cortalconsors.de/Transversal/Freunde-werben ("Konditionen")

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Heute bekomme ich ein Brief für einen Kredit von der Targo-Bank. Woher haben die überhaupt meine Adresse, hatte mit denen nie was zu tun[...]

Habe ich auch bekommen. Hatte von 2011-2012 einen 0%-Ratenkauf bei Mediamarkt getätigt. Der lief da über die Targobank...

• Re: Consors Aktionen für Bestandskunden?

Zitat

Anders, als in den vergangenen Jahren, gab es diesmal zum Jahresende keine Fondsübertragsaktion oder Depotübertragaktion mit Sonderverzinsung für Bestandskunden. Ich bin daher am überlegen, mein Depot zu schließen, um zukünftig an Neukundenaktion (mit zusätzlichem Erhalt einer Werbeprämie) teilnehmen zu können. Was haltet Ihr davon?

Nutzt Du denn die Sonderverzinsung auf das TG bei CC (4 % auch für Bestandskunden, Aktion lief ja glaube ich ganz 2012 durch) gar nicht?
    Sollte eine Fondsübertragsaktion für Bestandskunden sein, dann zählt man bei der CC ja (wie bei allen Aktionen dort eigentlich) in den ersten 6 Monaten nach Kündigung immer noch als Bestandskunde. Sprich wenn Du jetzt im Januar kündigen würdest und im Mai käme eine Aktion und du würdest wieder ein Depot eröffnen würdest Du immer noch als Bestandskunde zählen, so als hättest Du nicht gekündigt.
    Das gleiche gilt auch für Depotübertragsaktionen mit Sonderzins auf TG. Hier wird sehr wahrscheinlich - wenn es überhaupt wieder welche geben sollte - diese frühestens zum 2. Quartal kommen.

Viele Grüße

Martin

• Alternativ hat die DAB dieses Jahr auch tolle Aktionen:

Zitat

https://www.dab-bank.de/kunde-…/depot-eroeffnen.app.html
    Sie erhalten 3 % Zinsen p. a. auf Ihr Tagesgeld bis maximal 75.000,- Euro, wenn Sie Depotwerte in Höhe von mindestens 5.000,- Euro von einer Fremdbank zur DAB bank übertragen oder durch Kauf bei der DAB bank aufbauen und diesen Depotsaldo bis zum Ablauf der Sonderverzinsung halten. Eine Kombination von Übertrag von einer Fremdbank und Kauf ist möglich. Interne Depotüberträge zwischen DAB bank Depots werden nicht berücksichtigt. Für einen vollständigen Depotübertrag mit Löschung des Depots bei der Fremdbank erhalten Sie eine zusätzliche Sonderverzinsung von 0,5 % p. a.

Immerhin 3,5% und nicht nur für 20k, sondern bis 75k und nur 5000 zu übertragen!

• Re: Re: Consors Aktionen für Bestandskunden?

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Nutzt Du denn die Sonderverzinsung auf das TG bei CC (4 % auch für Bestandskunden, Aktion lief ja glaube ich ganz 2012 durch) gar nicht?...

Ich habe in den letzten Jahren immer so zum Jahresende an einer Sonderzinsaktion bei Depotübertrag teilgenommen und dann das folgende Kalenderjahr den Sonderzins bekommen. Für 2012 waren das 3,5%. So gesehen, hätte der höhere Zinssatz bei der 4% Aktion den Verlust von drei Monaten Sonderzins etwas relativiert. Ist aber jetzt eh zu spät.

Der Gedankengang, daß man noch sechs Monate nach Depotschließung als Bestandskunde zählen müßte, da man ja auch erst danach wieder als Neukunde angesehen wird, ist natürlich gut.:top: Insofern dürfte man also nichts falsch machen, wenn man jetzt kündigt. Gibt es demnächst keine Aktionen für Bestandskunden kann man nach einem halben Jahr wieder an Neukundenaktionen (mit KwK) teilnehmen. Gibt es doch welche, dann hatte man halt etwas Aufwand.

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Alternativ hat die DAB dieses Jahr auch tolle Aktionen:...

Yepp, steht bereits auf dem Radar! Könnte ich ev. gleich mein Consors Depot dafür verwenden...

Schade nur, daß die DAB (sofern ich mich richtig erinnere) keine Werbeprämie zahlt, sofern man früher schon mal Kunde dort war. Wie ist das mit Linkprämien bei ehemaligen Kunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!