Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich gehe eher davon aus, dass er diese Aktion meint: https://aktionen.cortalconsors.de/6_prozent_depotwechsel/

Habe ich selbst auch schon mehrfach genutzt. Ich lege mir dazu immer gerne offene Immobilienfonds ins Depot. Da gibt es sehr gute, die die 6 % auch annähernd bringen.

Immobilienfonds sind aber wahrlich nicht ohne Risiko...

• tkleyman lag da richtig. Welchen hast Du denn benutzt, hatte der einen Ausgabeaufschlag?

• Zitat

Original geschrieben von goye
    tkleyman lag da richtig. Welchen hast Du denn benutzt, hatte der einen Ausgabeaufschlag?

Aus folgendem Grund werde ich keine Empfehlungen (auch nicht per PN) geben:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Immobilienfonds sind aber wahrlich nicht ohne Risiko...

• Mal eine steuerliche Frage: Wenn man bei einer Bank kündigt, erhält man dann (zumindest auf Nachfrage) sofort eine Steuerbescheinigung oder trotz des dann nicht mehr vorhandenen Kontos erst im kommenden Jahr eine Jahressteuerbescheinigung? Danke.

• Mercedes-Benz-Bank

Hallo,

mir wurden alle Paytip-Empfehlungen von der MBB abgelehnt.
    KwK ging durch.

Eigentlich sollte ja erfahrungsgemaß beides klappen.

Wie lief es bei Euch?
    Müssten ja einige hier sein, die im Jan./Feb. abgeschlossen haben.

• Zitat

Mal eine steuerliche Frage: Wenn man bei einer Bank kündigt, erhält man dann (zumindest auf Nachfrage) sofort eine Steuerbescheinigung oder trotz des dann nicht mehr vorhandenen Kontos erst im kommenden Jahr eine Jahressteuerbescheinigung? Danke.

Das handhaben die Banken unterschiedlich. Bei DAB gabs die erst im neuen Jahr, manchmal gibts bei Kündigung direkt ne Bescheinigung.

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Das handhaben die Banken unterschiedlich. Bei DAB gabs die erst im neuen Jahr, manchmal gibts bei Kündigung direkt ne Bescheinigung.

Danke. Ist zufällig jemandem bekannt, wie es sich bei der GE Money Bank verhält?

• Zitat

Danke. Ist zufällig jemandem bekannt, wie es sich bei der GE Money Bank verhält?

Ja, man muß die Steuerbescheinigung telefonisch oder per Mail anfordern. Automatisch bekommt man die nicht.
    Anscheinend wollen die sich Kosten sparen, denn wegen 10 Cent Steuerabzug geben manche Leute keine Steuererklärung ab.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, man muß die Steuerbescheinigung telefonisch oder per Mail anfordern. Automatisch bekommt man die nicht.
    Anscheinend wollen die sich Kosten sparen, denn wegen 10 Cent Steuerabzug geben manche Leute keine Steuererklärung ab.

Danke, aber bekommt man die sofort nach der Kündigung oder erst im neuen Jahr?

• Zitat

Danke, aber bekommt man die sofort nach der Kündigung oder erst im neuen Jahr?

Da mein Konto weiterhin besteht, habe ich die Steuerbescheinigung erst nach Anforderung im neuen Jahr bekommen.
    Kannst ja mal nachfragen, evtl. bekommst Du bereits nach der Kündigung eine.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!