DIBA
Das Warten ist vorbei, Kauf war am 22.11.12
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DIBA
Das Warten ist vorbei, Kauf war am 22.11.12
Ziraat Zinssenkung!
Die Ziraat Bank senkt am 3.12.12 den Guthabenzins von 1,75% auf 1,50%. :flop: :flop:
Dennoch ist dieses Giro noch am Besten verzinst.
Re: Eurokasse New Zealand Limited
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
[...]
Es gibt laut Webseite auch eine Freundschaftswerbung (nachträglich): http://eurokasse.com/de/starts…utschrift-fuer-empfehlung
[...]
Auf der Webseite zur Freundschaftswerbung wurde gestern in der Fußnote ein Satz geändert.
Vorher: "Die Aktion läuft auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit ohne Vorwarnung beendet werden."
Jetzt: "Die Aktion läuft bis zum 31.10.2012."
Ah, geschickt... Passt zur Seriosität dieser "Bank".
Hallo zusammen,
im Herbst/Winter 2011 gab es bei der Postbank eine Aktion in Verbindung mit der Aktiv-Sparcard.
Da war der Bonus-Zins ich meine über 2%.
Da ich damals die Bedingungen für den Bonus nicht erfüllt hatte (Geld war noch keine 3 Monate von der Postbank weg) habe ich nicht teilgenommen.
Eine andere Klausel war noch dass keine Betragskündigungen innerhalb von 6 Monaten ab Kontoeröffnung erfolgen dürften.
Für den Fall dass die PB die Aktion verlängert bzw. in 2012 neu aufsetzt habe ich mir trotzdem eine solche SC zugelegt, damit die 6 Monate schon mal zu laufen beginnen da die ja ab Eröffnung zählen.
Leider kam in 2012 nichts mehr in dieser Richtung.
Die Postbank legt ja regelmäßig Aktionen auf in Verbindung mit dem Depot, mit einer normalen Sparcard und Giros in Verbindung mit ebay.
Wiederholt die Postbank auch regelmäßig Aktionen in Verbindung mit der Aktiv-Sparcard oder war das eher eine einmalige Aktion?
Meint ihr es macht noch Sinn diese Aktiv-SC zu behalten?
Besteuerung Comdirect Prämie
Mich verwundert, es hier noch nicht gelesen zu haben, doch vielleicht haben andere es (noch) nicht bemerkt bzw. es steht ihnen noch bevor.
Die Comdirect besteuert die Prämienzahlung bei Depoteröffnung "seit kurzem" (Zitat Comdirect-Mitarbeiter) mit Abgeltungssteuer plus Soli/Kirchensteuer.
Die ganze Geschichte: Ich habe im Spätsommer ein Depot bei Comdirect eröffnet. Dies geschah zwar nicht primär aus Aktionsprämiengründen, doch wollte ich die damals existierende Aktion 'mitnehmen'. Diese Aktion - die es in unveränderter Form immer noch gibt, siehe https://kunde.comdirect.de/cms/comdirect-depot.html - lobte eine 50 Euro Prämie unter folgenden Bedingungen aus:
"Sie erhalten 50 Euro Prämie, wenn Sie in Ihrem comdirect Depot 3 Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 5.000 Euro gekauft oder übertragen haben. Andere Wertpapiere und comdirect Depots werden nicht berücksichtigt. Die Buchung der Prämie erfolgt gegen Ende des 4. Monats nach Depoteröffnung. "
Ich habe also zwei Tage vor Ablauf der drei Monate einen GM-Fonds im Volumen von 5010 Euro gekauft, um die Bedingung zu erfüllen. Die Prämie wurde schon eine Woche später gezahlt, worauf ich zwei/drei Tage später den GM-FOnds wieder verkauft habe. Die Verkaufsabrechnung brachte mich dann ins Grübeln, da ich die steuerliche Behandlung des Verkaufs nicht verstand, insbesondere die angegebene 'Bemessungsgrundlage für die Besteuerung' passte einfach nicht. Ich habe Comdirect eine Mail geschrieben und um Erläuterung gebeten. Daraufhin erhielt ich den Rückruf eines Mitarbeiters, der mir zunächst erklärte, er hätte es anfangs auch nicht nachvollziehen können, doch dann den GRund für die Irritation gefunden. Die 50 Euro Prämienzahlung würde bei der Comdirect "seit kurzem" in den Kaufpreis eingerechnet, d.h. vom tatsächlichen Kaufpreis abgezogen. Bei einem Verkauf des Fonds wäre der zu besteuernde Gewinn dadurch 50 Euro höher als dies sonst der Fall wäre.
Ich habe meine Verwunderung über dieses Vorgehen zum Ausdruck gebracht, was er durchaus nachvollziehen konnte. Auch meinen Einwand, dass Comdirect nirgendwo in der Aktionsbeschreibung darauf hinweist, dass die Prämienzahlung der Abgeltungssteuer unterliegt, hat er als berechtigt eingeräumt. Daher war er bereit eine Kulanzrückerstattung in HÖhe der gezahlten Steuern vorzunehmen.
KOntrolliert als 'mal Eure Abrechnungen. Es bringt übrigens nichts, den Fonds zu einer anderen Bank zu übertragen und ihn dort zu verkaufen, um die Besteuerung zu vermeiden, da die Comdirect die Anschaffungsdaten ändert (und genau die werden an die andere Bank übertragen).
Re: Besteuerung Comdirect Prämie
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Mich verwundert, es hier noch nicht gelesen zu haben, doch vielleicht haben andere es (noch) nicht bemerkt bzw. es steht ihnen noch bevor.
Die Comdirect besteuert die Prämienzahlung bei Depoteröffnung "seit kurzem" (Zitat Comdirect-Mitarbeiter) mit Abgeltungssteuer plus Soli/Kirchensteuer.
....
Genau so war es bei uns auch. :flop:
Nachdem ich reklamiert hatte, wurden uns auch die Steuern für die 50,-€ Prämie auf Kulanz wieder erstattet.
Nachdem ich den Fonds schon vor Prämienerhalt verkauft hatte, wurde der Verkauf nach Gutschrift der Prämie neu abgerechnet und die Steuer mit rückdatierter Valuta abgezogen. :mad:
Das Ganze ist schon sehr merkwürdig und ich frage mich, ob die comdirect das tatsächlich so machen muß. :confused:
Re: Re: Besteuerung Comdirect Prämie
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
frage mich, ob die comdirect das tatsächlich so machen muß. :confused:
Das wohl auf keinen Fall, im Gegenteil, ich finde diese Verrechnung schon sehr ungewöhnlich. Solche Prämien gehören normalerweise in die Anlage SO und nicht zur Abgeltungssteuer.
Re: Re: Besteuerung Comdirect Prämie
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
... und ich frage mich, ob die comdirect das tatsächlich so machen muß. :confused:
Die Frage dürfte vielmehr sein, ob sie das überhaupt so machen darf. Ich meine nein, denn die Abgeltungssteuer betrifft nur Kapitalerträge. Darunter fallen keine Prämien. Etwas anderes könnte allerhöchstens dann gelten, wenn in den Prämienbedingungen irgendetwas im Sinne von "Wir reduzieren Ihre Kaufkosten um 50€" gestanden hätte.
CosmosDirekt
CosmosDirekt senkt beim "Tagesgeld Plus" den Zins für das erste Quartal 2013 auf 1,75%. :flop:
Die bisherigen 2,00% gelten noch bis 31.12.12.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!