Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was soll denn daran unklar sein :confused:

"Einzahlung:
    Wahlweise monatlich, viertel-, halbjährlich oder auch jährlich per Dauerauftrag von Ihrem Girokonto. "

Wie will VTB sicherstellen, dass man in diesem Rhythmus überweist, und was passiert, wenn man einen anderen Rhythmus wählt?

• Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass bei den Konditionen bald Veränderungen vorgenommen werden.

Denn gleich am Montag wird es Leute geben (hier aus dem Forum?) die VTB kontakten und fragen, ob es denn reicht, wenn man anfangs 1 Euro einzahlt, um sich dann nach 4 Jahren 3% Zinsen zu sichern.

Und die wollen sich dass dann auch schriftlich geben lassen. Und nerven so lange, bis sie irgendetwas Schriftliches in der Hand haben.

Und dann wird auch VTB auffallen, wie vermutlich ihr Angebot von Teilen der Sparer angenommen wird.

Und dann wird es eine Handvoll Anleger geben, die sich die 3 Prozent für in vier Jahren gesichert haben, aber nach Änderung der Konditionen ist es dann vorbei.

Dann wird vielleicht beschlossen: Mindesteinzahlung monatlich 25 Euro, Pause maximal 6 Monate oder so ähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    "Einzahlung:
    Wahlweise monatlich, viertel-, halbjährlich oder auch jährlich per Dauerauftrag von Ihrem Girokonto. "

Wie will VTB sicherstellen, dass man in diesem Rhythmus überweist, und was passiert, wenn man einen anderen Rhythmus wählt?

Den Satz "Es gibt keine Mindestrate" verstehst du scheinbar nicht. Mehr als dich darauf hinweisen kann ich auch nicht...

Jetzt kannst dir noch aussuchen, ob du monatlich, viertel-, halbjährlich oder auch jährlich Null Euro per Dauerauftrag von deinem Girokonto überweisen möchtest :D

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Denn gleich am Montag wird es Leute geben (hier aus dem Forum?) die VTB kontakten und fragen, ob es denn reicht, wenn man anfangs 1 Euro einzahlt, um sich dann nach 4 Jahren 3% Zinsen zu sichern.

Da halte ich nicht gegen...

Vielleicht präzisieren sie dann auch gleich die Konditionen.

• Zitat

Was ist, wenn ich die Überweisung z.B. alle zwei Monate vornehmen lasse?

Macht nichts, da monatliche Einzahlungen möglich sind und die Sparrate jederzeit unterbrochen werden kann.

Fraglich wäre dann nur, was passiert wenn mehrere Einzahlungen innerhalb eines Monats getätigt werden sollen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Den Satz "Es gibt keine Mindestrate" verstehst du scheinbar nicht. Mehr als dich darauf hinweisen kann ich auch nicht...

Das hat mit dem Einzahlungsrhythmus doch gar nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Macht nichts, da monatliche Einzahlungen möglich sind und die Sparrate jederzeit unterbrochen werden kann.

Dann frage ich mich, warum das so merkwürdig formuliert wurde. Die Aufzählung der möglichen Rhythmen wäre völlig überflüssig.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Fraglich wäre dann nur, was passiert wenn mehrere Einzahlungen innerhalb eines Monats getätigt werden sollen.

Ja, auch das.

Und laut den Konditionen sind beispielsweise regelmäßige Einzahlungen alle sechs Wochen nicht möglich.

• Zitat

Das hat mit dem Einzahlungsrhythmus doch gar nichts zu tun.

Es gibt überhaupt keinen Einzahlungsrhythmus.

Natürlich ist es von VTB so gedacht, dass der Kunden einen Rhythmus wählt. Jeden Monat 50 Euro z. B.

Aber da Pausieren ja erlaubt ist und es zur Länge und zur Häufigkeit der Pause keinerlei Einschränkungen gibt, ist alles möglich.

Man kann also faktisch sagen: Man kann dann überweisen, wann man will, nur 2 x monatlich sollte es nicht sein. Und im gesamten Jahr nicht mehr als 17.000 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Aber da Pausieren ja erlaubt ist und es zur Länge und zur Häufigkeit der Pause keinerlei Einschränkungen gibt, ist alles möglich.

Unter Pause verstehe ich bei monatlicher Einzahlung zum 5.:

5. Januar: Einzahlung
    5. Februar: Einzahlung
    5. März: Pause
    5. April: Einzahlung möglich, aber NICHT statt dessen
    15. April: Einzahlung möglich.

Ich werde am Montag wohl mal bei VTB nachfragen, was es man den Rhythmusangaben auf sich hat. Wenn du Recht hast, sind diese Angaben schlichtweg überflüssig.

• Und wenn VTB nun unbedingt einen Rhythmus haben will:

Dann wählt man den jährlichen Rhythmus und zahlt 4 x 1 Euro ein, um sich für das 5.-10. Jahr die Option auf 3% Verzinsung zu sichern.

Dann hat man nicht mal eine Pause gemacht.

Ok, das kostet dann 4 Euro statt 1 Euro. Muss man eben mal einen Döner weniger essen in den vier Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!