Ich möchte ein Girokonto bei der PSD-Bank eröffnen. Weiß jemand, ob die das auch in der Schufa eintragen?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Die PSD-Bank in meiner Region bietet keine Girokonten an. Ich weiß allerdings nicht, wie es bei anderen PSD-Banken aussieht.
-
Zitat
Original geschrieben von saftsack
Die PSD-Bank in meiner Region bietet keine Girokonten an.In dem Fall wird das Girokonto vermutlich eher nicht in die Schufa eingetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Hm, war Flatex nicht mal günstiger?Bei Cortal Consors zahlt man derzeit bei Order per Android-App auch nur 4,95 Euro plus ggf. Börsengebühren, daher finde ich das Onvista-Bank-Angebot nicht besonders attraktiv.
Edit: Sehe gerade, dass Flatex im außerbörslichen Handel sogar 5,90 Euro klostet - die sind ja richtig teuer geworden, bei der DAB Bank zahle ich da bei diversen Partner auch nur 4,95 Euro.
Das kommt auf die Wertpapiere an. Bei Aktiengeschäften in kleinen Dimensionen ist flatex immer noch am günstigsten mit 5,95 Euro flat. Der Preis galt schon immer! Bei DAB sind es bei Aktien gleich mindestens 7,95 Euro, also locker 30% teurer,
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Das kommt auf die Wertpapiere an. Bei Aktiengeschäften in kleinen Dimensionen ist flatex immer noch am günstigsten mit 5,95 Euro flat. Der Preis galt schon immer! Bei DAB sind es bei Aktien gleich mindestens 7,95 Euro, also locker 30% teurer,Okay. Aktien kaufe ich aber i.d.R. nicht - m.E. für einen Normalanleger viel zu riskant, selbst DAX-Werte. Ich bevorzuge Engagements in Indizes, weil man dadurch automatisch eine breite Streuung hat.
-
Zitat
Original geschrieben von saftsack
Die PSD-Bank in meiner Region bietet keine Girokonten an.Das ist die einzige PSD-Bank, die keine Girokonten anbietet. Da freut man sich ja umso mehr über den Gebietsschutz.
Vor etlichen Jahren scheint die Eintragung von Girokonten selbst bei Großbanken nicht üblich gewesen zu sein. Aber werden Girokonten heutzutage nicht generell in der Schufa eingetragen? Die PSD Bank in meiner Region fragt jedenfalls die Schufa ab. Daher vermute ich, dass sie das Girokonto auch eintragen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Aber werden Girokonten heutzutage nicht generell in der Schufa eingetragen? Die PSD Bank in meiner Region fragt jedenfalls die Schufa ab. Daher vermute ich, dass sie das Girokonto auch eintragen werden.Die Girokonten bei der Sparkasse definitiv nicht. Wie siehts denn aus mit denen von der VR-Bank, weiß das jemand? Ist ja die gleiche genossenschaftliche Vereinigung wie die PSD-Banken, soweit ich weiß.
-
Zitat
Original geschrieben von McKirk
Die Girokonten bei der Sparkasse definitiv nicht. Wie siehts denn aus mit denen von der VR-Bank, weiß das jemand? Ist ja die gleiche genossenschaftliche Vereinigung wie die PSD-Banken, soweit ich weiß.
Ich denke, das macht jede nach eigenem Gutdünken:- Die Volksbank Leipzig trägt jedes Girokonto, selbst wenn es ohne Dispo ist, in die Schufa ein.
- Die Ethikbank (gehört zur Volksbank Eisenberg) macht eine Anfrage bei Kontoeröffnung, trägt das Konto jedoch nicht in die Schufa ein, auch wenn es über einen Dispo verfügt.
- Die Netbank (gehört jetzt wohl zur LBB und damit zu den Sparkassen) trägt jedes Girokonto ein.Ich denke, da gibt es keine allgemeingültigen Regeln, da muss man schon nach Erfahrungen mit dem konkreten Institut fragen. Auch wenn eine Bank vor Kontoeröffnung eine Schufa-Abfrage macht, um sich abzusichern, heißt das noch lange nicht, dass sie dann das Konto einträgt. (Man will da wohl häufig nur sichergehen, dass der Neukunde nicht gerade in Verbraucherinsolvenz ist oder mit Haftbefehl zur Eidesstattlichen Versicherung gesucht wird ;)).
Eventuell auch mal den Schufa-Thread durchsuchen, was da so an Erfahrungen drin steht.
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von lisari
- Die Ethikbank (gehört zur Volksbank Eisenberg) macht eine Anfrage bei Kontoeröffnung, trägt das Konto jedoch nicht in die Schufa ein, auch wenn es über einen Dispo verfügt.Dann müssen die aber doch wohl irgendwo anders eine Abfrage machen? Oder tragen die das Dispo-Risiko ohne irgendeine Prüfung? Wenn ja, will ich da lieber kein Mitglied sein.
Edit: Zu schnell gelesen, d.h. eine Schufa-Abfrage wird gemacht - das meinte ich.
-
Re: Re: Re: Re: L Y N X 100/100
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Warum sollte jemand bei Lynx Kunde werden/sein? Wenn man der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, wird man sein Konto nicht bei Lynx, sondern direkt bei IB eröffnen. Warum soll ich bei einem IB-Reseller höhere Gebühren bei gleicher Leistung zahlen? Das macht doch keinen Sinn.1. Grund: Geringere Mindesteinlage (4000€ / IB: 10000$).
2. Grund: Keine Gebühren bei Inaktivität (IB: 3$/Monat).
3. Grund: http://www.lynxbroker.de/1000e/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!