Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• RaboDirect

Heute sind unsere beiden Rücküberweisungen von der RaboDirect aufs Tagesgeld angekommen. Das war als Absender angegeben:
    HERR GÄRTNER & FRAU GÄRTNE
    und
    HERR KAREL BLUMENTRIT
    :D
    Anscheinend sind das holländische Spaßvögel. :D
    Der Verwendungszweck war übrigens leer. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Sonderverzinsung bei Cortal Consors bei vorzeitigem Wertpapierverkauf

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Neukunden müssen den Depotwert für die 12 Monate halten, Bestandskunden nicht.

Danke für die Info. D.h.: Wenn ich die Aktion jetzt nochmal abschließen würde, bräuchte ich nicht nochmal 6 T€ Depotübertrag machen?

Es müßten aber während der Laufzeit der 2. Aktion 6 T€ im Depot bleiben oder dies dann auch nicht?

Einen netten Gruß,
    Qarsten

• Re: Re: Re: Sonderverzinsung bei Cortal Consors bei vorzeitigem Wertpapierverkauf

Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    D.h.: Wenn ich die Aktion jetzt nochmal abschließen würde, bräuchte ich nicht nochmal 6 T€ Depotübertrag machen?

Doch, natürlich. Das steht aber doch auch alles auf der Aktionsseite. :)

• Re: Re: Re: Sonderverzinsung bei Cortal Consors bei vorzeitigem Wertpapierverkauf

Zitat

Danke für die Info. D.h.: Wenn ich die Aktion jetzt nochmal abschließen würde, bräuchte ich nicht nochmal 6 T€ Depotübertrag machen?

Es müßten aber während der Laufzeit der 2. Aktion 6 T€ im Depot bleiben oder dies dann auch nicht?

verstehe nicht was Du meinst. Seit wann bist Du Kunde?
    Oder anders gefragt bist Du Neukunde oder nicht?

Ist doch ganz einfach. egal ob Neukunde oder Bestandskunde, Du musst WP im Wert von mind. 6000 Euro von einer anderen Bank übertragen und das Depot dort löschen lassen, damit es die 4 Prozent gibt.
    Ein Übertrag muss immer stattfinden.

Wenn Du vorher schon an einer Zinsaktion teilgenommen hast und diese noch läuft, wird diese dann einfach durch die neue ersetzt.
    D.h. wenn alle Bedingungen erfüllt sind gilt ab 01.10.2012 bis 30.09.2013 der Sonderzins.

Wenn es beispielhaft im Januar eine Aktion mit 5 Prozent geben würde, Du dann wieder 6000 Euro überträgst, dann würde die 5-Prozent-Aktion die 4-Prozent-Aktion komplett ersetzen.

Ist doch nicht so schwer, oder?

Viele Grüße

Martin

• Hallo zusammen,

und danke nochmal für die Unterstützung.

Ich habe die Aktion ca. im April zum 1. Mal abgeschlossen und 6 T€ Depotwert übertragen, die ich als Neukunde ja 1 Jahr halten muss.

Finde auf der Hompage von denen leider nicht die Infos für Bestandskunden.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, passiert bei einer nochmaligen Teilnahme an der Aktion folgendes:
    - ich muss nochmal 6 T€ übertragen & altes Depot schließen
    - der alte Sonderzins verfällt und der neue wird eingebucht
    - es werden weiterhin max. 20 T€ sonderverzinst (?)
    - ich kann die Depotanteile nunmehr auch früher veräußern, muss aber immer min. 6 T€ im Depot behalten

Um den letzten Punkt ging es mir, denn ich dachte, es gäbe einen Weg, die Sonderverzinsung aufrecht zu erhalten, ohne 6 T€ im Depot "parken" zu müssen.

Hoffe, es ist jetzt verständlich.

Einen netten Gruß,

Qarsten.

• Link zur Bestandskunden-Aktion bzw. die Kombinationsseite Neu- und Bestandskunden:
    https://www.cortalconsors.de/P…atung/Konten/Depotwechsel

ach das meinst Du.

es ist sogar noch besser. Wenn ich die Bedingungen richtig interpretiere, hast Du dann die Haltepflicht aus der Eröffnungsaktion im April nicht mehr.
    Du überträgst nun nochmal 6T (mit Depotschließung Fremdbank damit 4 Prozent), diese Aktion ersetzt dann die Neukundenaktion und damit musst Du auch die 6T aus dem April nicht mehr dort im Depot behalten.
    Wenn die Zinsen aus der April-Aktion nicht mehr gelten, gilt natürlich auch die Haltepflicht nicht mehr.

Ich würde die 6T im Depot aus der Neukundenaktion aber erst verkaufen nachdem die neue Aktion abgeschlossen ist. Sprich die WP sollten komplett übertragen worden sein, das alte Depot geschlossen, und der Zinszeitraum der neuen Aktion sollte auch begonnen haben!!!

Während Du von der Eröffnungsaktion aus dem April profitiert hast hattest Du ja den Bestand gehalten, daher kann die CC nichts dagegen sagen oder nachträglich etwas zurückfordern.

ein weiteres Depot, ich verstehe die Überlegung von Dir.
    Du lässt im Depot1 die 6T und erhälst auf TG1 für 20T den Sonderzins aus Neukundenaktion.
    Und nimmst nun auf einem Depot2 als Bestandskunde teil und erhälst auf TG2 für weitere 20T den Sonderzins.
    Das wird nicht funktionieren. Zum einen halte ich es für fraglich, ob die CC überhaupt Dir zwei getrennte Depots inkl. TG eröffnet. Und zum anderen würde ich fast darauf tippen dass die Bedingung, dass die neue Aktion die alte ersetzt eben nicht an ein bestimmtes Depot gebunden ist, sondern für alle Depots und Konten eines Kunden gilt.
    Also nicht wie bei den TG-Konten der PSD-RNS, wo man mehrere aus unterschiedlichen Aktionen parallel haben konnte.
    Sonst hätten viele hier ja zig Depots bei der CC, eben aus jeder Aktion ein neues Depot inkl. TG und könnten damit mehrere Male 20T anlegen.

EDIT:
    noch als Tipp. Halte Dich ran, die Bestandskundenaktion läuft nur noch diesen Monat
    Und egal ob Neu- oder Bestandskunde, die WP dürfen nicht wegübertragen, sondern lediglich verkauft werden, daran also denken wenn Du schon WP haben solltest und diese nicht extra für die Aktion kaufst.

Viele Grüße

Martin

• Hallo blacksun, danke nochmal.

Also müßte ich nochmal 6 T€ übertragen, entspr. Depot schließen. Und dann könnte ich, wenn das Ganze wie von Dir beschrieben abgewickelt ist, erst die bereits vorhandenen 6 T€ veräußern und dann auch die neu übertragenen 6 T€ und hätte dann nichts mehr im Depot, aber noch weiter den Sonderzins?

Viele Grüße,

Qarsten

• Zitat

Hallo blacksun, danke nochmal.

Also müßte ich nochmal 6 T€ übertragen, entspr. Depot schließen. Und dann könnte ich, wenn das Ganze wie von Dir beschrieben abgewickelt ist, erst die bereits vorhandenen 6 T€ veräußern und dann auch die neu übertragenen 6 T€ und hätte dann nichts mehr im Depot, aber noch weiter den Sonderzins?

Wahrscheinlich ja. Ein Unsicherheitsfaktor - sofern blacksun dies noch nicht ermittelt hat - liegt darin, dass du dich ja bei der ersten Aktion verpflichtet hast, die Depotwerte ein Jahr zu halten. Zwar wird diese Aktion durch die neue Aktion quasi überschrieben - dass damit auch die Haltepflicht der ersten Aktion entfällt, ist aus meiner Sicht aber nicht hundertprozentig klar. Denn normalerweise ist es so: Wenn du vorzeitig verkaufst, wird der Zins rückwirkend(!) gesenkt. Eine rückwirkende Senkung ist prinzipiell also immer noch möglich. Die entscheidende Frage ist, ob diese Klausel durch die neue Aktion quasi aufgehoben wird.

• Cortal 4% Aktion

Hallo,

ich habe ein ungenutzes Depot bei der DAB.
    Könnte ich dort einen Geldmarktfonds >6k kaufen und das Depot dann zu CC (Bestandskunde) übertragen, damit ich 1 Jahr die 4% auf´s TG bekomme?!

Den Fond kann ich bei CC nach ein paar Wochen wieder verkaufen, richtig?

Gibt es da irgendwelche "Fallen" zu beachten, wie Gebühren oder sonstige Kosten beim Fondsübertrag?

Hat jemand eine Empfehlung für einen brauchbaren Geldmarktfonds?

• Re: Cortal 4% Aktion

Mich wundert bei der Aktion, dass offenbar Bestandskunden sogar besser gestellt sind, da sie den Bestand bei Interesse komplett verkaufen dürfen.

Spricht etwas dagegen, erst Kunde zu werden und dann erst an der Aktion teilzunehmen? Lediglich mit der Frist bis Ende Oktober hätte man als als noch zu werdender Bestandskunde vielleicht ein Problem. Dass man auf diesem Weg nicht das 2%-Neukunden-Tagesgeld-Angebot wahrnehmen kann, dürfte zu verschmerzen sein.

Übersehe ich etwas, oder ist das tatsächlich ein ziemlich gutes und risikoarmes Angebot? Immerhin sind die Zinsen für knapp ein Jahr fest und für Tagesgeld sehe ich mit Abstand kein vergleichbares Angebot, spätestens seit die PSD Rhein-Neckar-Saar ihr 3%-Angebot nicht neu aufgelegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!