Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Danke für deine Antwort, Bart.
    Ja, die Homepage habe ich leider nicht. Aber vielleicht finde ich ja einen Werber..;)

Ich habe noch Mal ein bischen geschaut. Cortal Consors ist schwachsinn gewesen, die zahlen noch 4% bei einer alufenden Aktion, aber für Neukunden gibt es weit weniger.

Was haltet ihr denn von der NIBC Bank? Wäre wohl das interessanteste Angebot für TG und 6 Monate FG.
    Lässt sich das noch mit KwK und Affiliate p-Prämie verbinden?

• Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Bei der comdirect gilt allerdings für Banner- und Freundschaftswerbung:
    "Es werden ausschließlich Neukunden vergütet."

Normalerweise ja, es kommt aber in beiden Fällen durchaus vor, dass es mit einem Ex-Kunden doch klappt (insbesondere nach einem Umzug stehen die Chancen gut).

• NIBC verzögert Gutschrift!

Hallo,

am Mi., 08.04. vormittags habe ich Geld von der Sparda Bank auf mein Konto bei der NIBC online überwiesen. Normalerweise müßte das Geld am nächsten Tag ankommen. Bei der NIBC ist das Geld erst am Di., 14.04. angekommen und ich habe deshalb 5 Tage Zinsverlust. :flop:

Auf meine E-Mail Reklamation erhielt ich nur die lapidare Auskunft, dass lt. Gesetz 3 Bankarbeitstage Dauer zulässig sind. Das war dann wohl der letzte Betrag, den ich hier angelegt habe. :flop:

Mit solchen Tricks bindet man keine Kunden!

Gruß

Herbert

• Re: NIBC verzögert Gutschrift!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Normalerweise müßte das Geld am nächsten Tag ankommen.

Wer sagt das? Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. 1 Tag bei verschiedenen Banken ist schon sehr schnell. Wenn du Mittwochvormittag die Überweisung vorgenommen hast, ist, da nur Donnerstag und dann erst wieder Dienstag ein Bankarbeitstag war, das Eintreffen am Dienstag völlig okay.

• Re: Re: NIBC verzögert Gutschrift!

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wer sagt das? Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. 1 Tag bei verschiedenen Banken ist schon sehr schnell. Wenn du Mittwochvormittag die Überweisung vorgenommen hast, ist, da nur Donnerstag und dann erst wieder Dienstag ein Bankarbeitstag war, das Eintreffen am Dienstag völlig okay.

Ich habe Konten bei mehreren (Direkt-) Banken und fast immer ist das Geld am nächsten Tag angekommen, selbst wenn es von der 1822direkt (Sparkassenorganisation) zur Sparda-Bank (Genossenschaftsorganisation) ging. Innerhalb der gleichen Organisation (z. B. Sparda => PSD oder VR-Bank) geht es sogar am selben Tag, wenn man vormittags online überweist. Die einzige Bank, die ich kenne und die immer 3 Tage braucht, ist die GE Money Bank. Das haben andere Kunden hier im Forum auch schon berichtet und sich darüber geärgert.

Herbert

• In diesem Fall ist das Geld aber nach zwei Bankarbeitstagen angekommen (1. Donnerstag, 2. Dienstag), und ich bleibe dabei: Das ist völlig okay. Wenn du anderer Ansicht bist, kannst du ja kündigen.

• Kann Bart nur zustimmen. Überweisung von Sparkasse zur Voba/Raiba und innerhalb eines Bankenverbundes sind keine Referenzen. Die werden immer sehr schnell gutgeschrieben.

Postbank schafft es auch nicht immer, am Folgetag gutzuschrieben. Das gleiche gilt für Comdirect.

• Re: NIBC verzögert Gutschrift!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hallo,

am Mi., 08.04. vormittags habe ich Geld von der Sparda Bank auf mein Konto bei der NIBC online überwiesen. Normalerweise müßte das Geld am nächsten Tag ankommen. Bei der NIBC ist das Geld erst am Di., 14.04. angekommen und ich habe deshalb 5 Tage Zinsverlust. :flop:
    Gruß

Ich hatte von einer Sparda-Bank auf eine andere NL-Bank auch schon mal längere Laufzeiten.

Von einer Privatbank auf die NIBC dauerte es im März einen Tag. Probiere doch einfach mal eine andere Bank.

Du kannst übrigens einfach online bei der NIBC weitere Tagesgeldkonten mit
    anderem Referenzkonto einrichten.

• NIBC Festgeld Zinsen

Eine kleine Frage zum NIBC Festgeldangebot

Es heißt: "Zinsberechnung 30.12", "Zuschlag der Zinsen zum Kapital"

Bedeutet dies, dass die Zinsen dieses Jahr noch auf der Steuererklärung landen oder erst am Ende der Laufzeit.

Mir wäre ersteres natürlich lieber.

Mfg
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!