ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Die Auslandsüberweisung gibt es noch nicht sehr lange bei der norisbank. ...
Seit wann ungefähr haben sie es?
ZitatUnd gegenüber den mehrfachen Buchungsläufen pro Bankarbeitstag bei meinen Volksbank-Konten (GAD bzw. Fiducia als Dienstleister) sowie bei Cortal Consors ist der einmal tägliche Deutsche-Bank-Rhytmus wenig überzeugend. Zwischen den VBs & CC kann ich am gleichen Tag Geld hin- und wieder zurücküberweisen.
Zwischen Postbank Girokonten geht das in Echtzeit. Ist in dem einen oder anderen Fall sicher nützlich, aber normalerweise reicht für Privatkunden die Buchung am nächsten Tag.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
ähm ja, diesen Eindruck erweckst du allerdings - ich habe aber kein Problem damit, ist doch schön wenn Kunden "ihre" Bank mögen.
Ich mag all meine Banken. Mein Norisbankkonto werde ich aber wahrscheinlich schließen. Ich gebe euch recht, dass die Bank einfach nichts besonderes hat. Im direkten Vergleich würde ich auch die Postbank favorisieren. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Die Norisbank ist nicht in allen Punkten schlechter als die Postbank, so dass sie für manche Kunden durchaus die bessere Wahl hätte sein können. Außerdem sind die hier kritisierten Punkte aktuell nicht so schlecht wie sie dargestellt wurden.
Vorhin habe ich zwei Einzahlungen bei Postbank und Comdirect gemacht. Norisbankkarte hatte ich leider nicht mit. Bei der Postbank wurde es sofort gebucht, bei der Comdirect sehe ich die Einzahlung nicht. Voraussichtlich bucht die Comdirect erst am Montag. Dies macht die Postbank aber noch lange nicht zur besseren Bank. Die perfekte Bank muss man sich selber basteln.
Weiß jemand, ob es bei der Postbank Buchungsfristen bei Einzahlungen gibt oder werden die immer in Echtzeit gebucht? Es gibt ja Filialen, die Samstag bis 16 Uhr und in der Woche bis 20 Uhr geöffnet sind.