Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: ikano bank

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Diese Beobachtungen stammen in der Tat aus 2011 - aber: hast Du eigene, aktuelle Erfahrungen beizusteuern?

Aktuell dauert es 2 Tage bis Gutschrift sichtbar im Ikano Konto, habe ich die Woche erst überwiesen. Wertstellung ist aber ein Tag

• Re: Re: Re: Re: Re: ikano bank

Zitat

Original geschrieben von muck1503
    Aktuell dauert es 2 Tage bis Gutschrift sichtbar im Ikano Konto, habe ich die Woche erst überwiesen. Wertstellung ist aber ein Tag

Danke. Wie oben schon gesagt, das mit der Wertstellung ist gut für die Verzinsung, aber durch das zweistufige Gutschriftenverfahren bleibt es wohl für die Sichtbarkeit und die Nutzung als KK bei zwei Tagen Durchlaufzeit.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Zitat

Diese Beobachtungen stammen in der Tat aus 2011 - aber: hast Du eigene, aktuelle Erfahrungen beizusteuern?[...]

Ein rhetorische Frage an den User, nehme ich an :D

• Ich habe eine kurze Frage zum Postbank Giro plus.

Bei Geldeingang unter 1.000 € im Kalendermonat kostet das Konto ja 5,90 €.

Wenn ich jetzt 1.000 € von meiner Sparcard auf das Giro plus umbuche, spare ich mir dann die Kontogebühr oder zzählen derartige Guthabenumbuchungen nicht dazu?

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich habe eine kurze Frage zum Postbank Giro plus.

Bei Geldeingang unter 1.000 € im Kalendermonat kostet das Konto ja 5,90 €.

Wenn ich jetzt 1.000 € von meiner Sparcard auf das Giro plus umbuche, spare ich mir dann die Kontogebühr oder zzählen derartige Guthabenumbuchungen nicht dazu?

Das zählt nicht dazu, da es nur eine Umbuchung ist. Ich meine, das stand irgendwann mal im Preisverzeichnis. Kannst es ja mal ausprobieren und 5,90€ riskieren. :D

Herbert

• Zitat

2) Geldeingänge, die auf Bareinzahlungen des Kontoinhabers oder eines Dritten beruhen,
    sowie Gutschriften, denen die Ausführung einer Überweisung zulasten eines Postbank
    Tagesgeldkontos zugrunde liegt, werden nicht berücksichtigt.

Demzufolge müsste es eigentlich zählen.

Auf den Kontoauszügen stehen die Zahlungseingänge und Zahlungsausgänge. Dort scheinen die Umbuchungen auf Sparcards berücksichtigt zu sein.

• Umbuchungen von Sparkonten sind wie Bareinzahlungen zu sehen und zählen definitiv nicht dazu!

Mein Tipp seit jeher (und seit etlichen Jahren selbst erfolgreich praktiziert, da leider kein glücklicher Besitzer eines damaligen Buhl-Kontos): Mind. ein weiteres PoBa-Girokonto beantragen und von diesem dann entweder im Echtzeit-Hopping und/oder als wechselseitige Daueraufträge angelegt, den geforderten Mindestbetrag - ggf. gestückelt - überweisen.

Zitat

Diese Beobachtungen stammen in der Tat aus 2011 - aber: hast Du eigene, aktuelle Erfahrungen beizusteuern?
    ...
    Eine rückwirkende Wertstellung ist relevant für die Verzinsung, aber für die Nuztung als KK ist es praktisch uninteressant.

Ja, da ich selbst eine solche Rote MC habe kann ich Dir aus meiner Erfahrung von der ersten Januarwoche 2012 sagen, dass eine Überweisung von der MC auf das Referenzkonto, aufgegeben vor 14 Uhr, auch am nächsten Tag auf dem Zielkonto war.

Umgekehrt, also zur Ikano hin, habe ich dieses Jahr noch keine Überweisung getätigt.
    Da ich die KK als reines Anlageprodukt nutze, reicht es mir, wenn das mit der Wertstellung passt, also hier das ganze einen Tag später auch wieder verzinst wird.
    Wenn man die KK als richtige KK (Prepaid) nutzen möchte hast Du natürlich recht, dass eine Belastung abgelehnt wird, wenn die Buchung noch nicht erfolgt ist.
    Da ich aber nicht auf eine Prepaid-KK angewiesen bin (da andere KK vorhanden sind) spielt das keine Rolle.

Die KK als Prepaid-KK gesehen bietet, abgesehen dass sie nichts kostet, sonst leider keine Vorteile (Stichwort Rynair-Gebühren) meiner Meinung nach.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Umbuchungen von Sparkonten sind wie Bareinzahlungen zu sehen und zählen definitiv nicht dazu!...

Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!