Hol Dir/Deinem Sohn zusätzlich zur DKB-Visa eine Advanzia Mastercard. Da zahlst Du/Dein Sohn 0% Auslandseinsatzgebühr und man braucht auch kein extra Konto. Einen Schufa-Eintrag gibt es aber für eine zusätzliche Kreditkarte sowieso.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Hol Dir/Deinem Sohn zusätzlich zur DKB-Visa eine Advanzia Mastercard. Da zahlst Du/Dein Sohn 0% Auslandseinsatzgebühr und man braucht auch kein extra Konto. Einen Schufa-Eintrag gibt es aber für eine zusätzliche Kreditkarte sowieso.Die Advanzia möchte uns beide nicht. Die lehnt regelmäßig Anträge von uns ab.
Bist Du sicher, dass eine zweite VISA-Karte bei der DKB in die Schufa kommt?
-
Doppelt gezahlte KwK Prämien?
Hallo,
angenommen, ich habe ein TG Konto bei einer Bank eröffnet, eine Startprämie bekommen, sowie 3x eine KwK Prämie. Nach 4 Wochen überweist mir die Bank versehentlich nochmal 3x die KwK Prämie für die gleichen drei Geworbenen.
Ich überweise nun alles von meinem TG Konto auf mein Referenzkonto bei einer anderen Bank und kündige das TG Konto. Was passiert dann wenn die ihren Fehler bemerken? Wie wollen die den zuviel gezahlten Prämien hinterher rennen? Rechtliche Lage?Danke,
CHRIS -
Re: Doppelt gezahlte KwK Prämien?
ZitatOriginal geschrieben von chris80
angenommen, ich habe ein TG Konto bei einer Bank eröffnet, eine Startprämie bekommen, sowie 3x eine KwK Prämie. Nach 4 Wochen überweist mir die Bank versehentlich nochmal 3x die KwK Prämie für die gleichen drei Geworbenen.
Ich überweise nun alles von meinem TG Konto auf mein Referenzkonto bei einer anderen Bank und kündige das TG Konto. Was passiert dann wenn die ihren Fehler bemerken? Wie wollen die den zuviel gezahlten Prämien hinterher rennen? Rechtliche Lage?Ohne jetzt Rechtsberatung zu leisten, im Zweifelsfall Leistungskondiktion, § 812 I 1, 1. Alt. BGB. Ob es dann auch wirklich so kommt, ist eine andere Sache.
-
Doppelte Zahlung
angenommen,...... ich hätte den Fall auch schon mal gehabt, hätte es noch keine Bank gemerkt
-
Zitat
Original geschrieben von lola13
- 10 Euro! - aber man lernt aus seinen Fehlern.Jepp, hab mich verschaut. 5 Euro kostet es pauschal im Ausland.
-
Re: Doppelte Zahlung
ZitatOriginal geschrieben von lola13
angenommen,...... ich hätte den Fall auch schon mal gehabt, hätte es noch keine Bank gemerktSehr interessant was es alles in der Theorie gibt
MfG,
CHRIS -
Gibt es eine Möglichkeit, bei der Bank of Scotland eine Prämie oder Cashback o.ä. für die Eröffnung eines FESTGELD-Kontos zu bekommen, wenn man bei denen schon ein TAGESGELD-Konto hat ?
Von mir aus auch, dass nur ein anderer (Werber) dies bekäme ? -
Prämie wird direkt von Bank versteuert
Hallo zusammen,
in der vergangen Woche ich mir etwas sehr kurioses passiert.
Ich hatte im vergangen Herbst ein Depot bei der comdirect eröffnet. Es handelte sich um die gleiche Aktion wie sie aktuell noch immer Angeboten wird.
Sprich man bekommt 50 Euro, wenn man innerhalb von 3 Monaten nach Eröffnung Fonds mit mind. 5000 Euro kauft oder überträgt.Jedenfalls wurde letzte Woche die Prämie zwar gebucht. Jedoch hat die Comdirect auch am gleichen Tag zwei Korrekturbuchungen für die WP-Anschaffung und auch für den Verkauf durchgeführt und den Anschaffungspreis einfach um 50 Euro gesenkt.
Dadurch hatte ich nun plötzlich einen Kursgewinn von 50 Euro, den die doch glatt als solchen auch versteuert haben.
Wem von von euch ist es schonmal genauso gegangen (egal ob bei der cd oder sonst wo)?
Dürfen die das denn einfach so, eine Prämie selbst versteuern?
Es geht nicht um die Frage ob Prämien steuerpflichtig sind, sondern ob die das einfach selbst versteuern dürfen? -
Die Bank kann meines Wissens nach nur im Rahmen des Abzugs von Abgeltungssteuer (plus Soli) als "steuereintreibende Stelle" agieren. Unter die Abgeltungsbesteuerung fallen Prämienzahlungen definitiv nicht. Somit ist die vorgenommene Besteuerung nicht korrekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!