vllt gabs damals die Direktbankkonkurrenz noch garnicht
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
bank11 Freunde werben
Kann ein Werber bei der bank11 auch ein Nichtkunde sein?
In den Teilnahmebedingungen steht dazu nichts drin. Im Werbe-Formular wird die Kundennummer abgefragt, ohne dass dies als Pflichtfeld gekennzeichnet würde.
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
vllt gabs damals die Direktbankkonkurrenz noch garnichtMit Sicherheit war da so. Nur hätte sich das die Filialbank auch denken können, wohin das führt, wenn man die Kunden nur deshalb wo hindrängt, damit man kurzfristig Kosten spart. Die Kosten für die Überweisungen sind nun gespart. Nur ist halt dadurch inzwischen auch das Geld oder der Kredit weg, woran man verdient hätte. Mal wieder zu kurzfristig gedacht.
Andererseits müssen auch wir daran denken, wohin das führt, wenn wir immer das Geld von einer Direktbank zu einer anderen schieben, die die 0,1% mehr bezahlt. Irgendwann wird es übertrieben gesagt halt keine Filialen mehr geben.
Auch eine Filialbank und die Mitarbeiter die man kennt haben natürlich klare Vorteile.
Das muss jedem von uns klar sein, was durch uns eben bewegt wird.Und denkt bitte daran, welche Banken in Deutschland nach Staatshilfen geschriehen haben. Das waren nicht die Sparkassen und VoBa/RaiBas, sondern Privatbanken, die vorher auch den Hals nicht voll genug bekommen konnten. Die mussten nun wir durch Steuergelder retten.
Und so wie es aussieht zeigen die sich wenig dankbar und machen inzwischen genau da weiter, wo sie vor der Bankenkrise aufgehört haben. -
Zitat
Original geschrieben von blacksun
...Und denkt bitte daran, welche Banken in Deutschland nach Staatshilfen geschriehen haben. Das waren nicht die Sparkassen und VoBa/RaiBas, sondern Privatbanken, die vorher auch den Hals nicht voll genug bekommen konnten. ...
Die Landesbanken hatten sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. -
Re: bank11 Freunde werben
ZitatOriginal geschrieben von borusch
Kann ein Werber bei der bank11 auch ein Nichtkunde sein?Nein, gemäß Auskunft nach Kontaktformular-Anfrage.
-
Santander Bank - "ohne Zusatz"
Ich habe bei dieser Bank eine Werbung durchgeführt und musste die Prämie reklamieren.
Als Antwort kam eine Ablehnung, dass der Coupon nicht spätestens von 12 Wochen beim Prämienversender eingegangen wäre.
Zum ersten sind noch keine 12 Wochen seit Eröffnung vorbei, zum zweiten hab ich online geworben, da gibt es beim besten Willen keinen Coupon und zum dritten - wo steht das auf der Seite??Es geht zwar nur um 25 Eur, aber das bei vier Anrufen sowohl bei der Hotline, als auch in der Filiale keiner weiß, wie Kundenwerbung geht, das hat mich richtig sauer gemacht. Noch nicht mal die spezielle "Empfehlungs-hotmal" wusste Bescheid.
Har hier jemand ähnliche Erfahrung und wie wurde das Problem gelöst? Danke
-
-
Re: Santander Bank - "ohne Zusatz"
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Har hier jemand ähnliche ErfahrungNein, leider (oder glücklicherweise) nicht - ich musste bei der Bank bislang zweimal reklamieren, aber das wurde jeweils akzeptiert. Von einer solchen Frist und einem Coupon habe ich bei der Santander Bank (ex SEB) auch noch nie gehört.
Ich habe allerdings nie angerufen, sondern jeweils das Kontaktformular genutzt - vielleicht probierst du es mal auf diesem Weg?
-
kwk
Das Formular war mein erster Weg, hier hatte ich vor Wochen bereits eine Prämie reklamiert und auch sofort erhalten.
Angerufen habe ich erst, nachdem ich mir ziemlich sicher war, dass die Anfragen nicht richtig (oder gar nicht?) gelesen werden,sondern fast Standardantworten verschickt werden.Ich habe jetzt nochmals geschrieben, dass sie erst mal ihre eigene Seite lesen sollen, bevor sie Behauptungen aufstellen, die nicht nachvollziehbar sind.
Aber fünf Stellen, die nicht wissen wie es geht??
Ich werde dann mal berichten, wie das Ding ausgeht - ich bin selbst sehr gespannt -
Ach ja, bevor es untergeht: Heute hat die EZB zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit die Leitzinsen gesenkt. Die erste Senkung um 0,25 Prozent haben die meisten Banken selbst aufgefangen (Zinssenkungen gab es kaum), aber diesmal rechne ich nicht mehr damit.
M.E. ist derzeit zweijähriges Festgeld attraktiv, z.B. bei der BoS (3,5 Prozent): Ein Jahr ist aus meiner Sicht etwas wenig, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man das Geld dann noch in der Niedrigzinsphase zurückerhält, relativ hoch ist. Mehr als zwei Jahre betrachte ich dagegen aufgrund möglicher Inflationsgefahren als zu riskant.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!