Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Der Trend zur mTan setzt sich fort: Neu im Club ab Ende des Jahres auch die NIBC. Mich nervt das langsam, weil es die Nutzung des Onlinebankings bei Auslandsaufenthalten unmöglich macht. Zwar gibt es auch bei der NIBC die Möglichkeit, einen ChipTan-Leser zu beziehen, dafür werden aber gleich mal 11,-- zzgl. des Kaufpreises des Lesegerätes aufgerufen. Bei Banken, die Girokonten anbieten, habe ich für die verschärften Sicherheitsmaßnahmen jedes Verständnis, bei Banken, die nur Tage- oder Festgeldkonten mit festen Referenzkonten anbieten finde ich den Aktionismus hingegen schwer nachvollziehbar.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Der Trend zur mTan setzt sich fort: Neu im Club ab Ende des Jahres auch die NIBC. Mich nervt das langsam, weil es die Nutzung des Onlinebankings bei Auslandsaufenthalten unmöglich macht.

Warum ist die Nutzung unmöglich ? Im Ausland ist der SMS-Empfang zwar nicht immer kostenlos, aber doch nicht unmöglich.

• Die Aussage war auf längere Auslandsaufenthalte gemünzt, und ausländische Handynummern werden meines Wissens von deustchen Banken nicht akzeptiert. Aber tatsächlich habe ich auch nie so richtig d'rüber nachgedacht: Kann man auch mit grundgebührfreien deutschen Prepaidkarten im nichteuropäischen Ausland SMS empfangen? Dann wäre der Kritikpunkt natürlich hinfällig.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Kann man auch mit grundgebührfreien deutschen Prepaidkarten im nichteuropäischen Ausland SMS empfangen?

Ja, falls der deutsche Prepaid-Anbieter dort einen Roaming-Partner hat.

• Re: PSD RNS TAN KDG?

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Akzeptiert die PSD Bank RNS eine Kündigung/Kontolöschung, die mittels TAN über das Interface lief?

ja, am besten direkt das betroffene Konto bei der Mitteilung im drop-down auswählen. Auflösungsbestätigung und Zinsabrechnung kommt dann schriftlich.

• Re: Re: PSD RNS TAN KDG?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja, am besten direkt das betroffene Konto bei der Mitteilung im drop-down auswählen. Auflösungsbestätigung und Zinsabrechnung kommt dann schriftlich.

Das stimmt nur, wenn man noch ein Konto bei denen behält. Wenn man die gesamte Kundenbeziehung mit der PSD RNS kündigen will, muss dies schriftlich per Brief geschehen. Das wurde mir jedenfalls mitgeteilt, als ich mein letztes Konto bei der PSD RNS per Online-Bnking kündigen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!