"Energieanbieter, Versicherungen und Finanzen
Für diese Produkte kann der Überprüfungszeitraum bis zu 4 Monate dauern. Da in diesem Bereich hohe Beträge ausbezahlt werden, müssen sich die Händler vor Betrug und Missbrauch schützen."
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Ich meinte die aktuelle Aktion auf gehalts-konto-kostenlos.de
Vor diese Seite wird vom WOT im Firefox sogar gewarnt.
Ich habe mir dieses Addon einmal angesehen. Die Warnung kann ich nicht nachvollziehen. Die andere Seite wird von den WOT Usern als zuverlässig bewertet und diese nicht. Das ist merkwürdig, denn beide Seiten werden von derselben Firma betrieben. Sicherlich ist durch die fehlende Zustimmpflicht die Website gehalts-konto-kostenlos schlechter umgesetzt, aber dass die Firma sich bei den Kunden der einen Website unseriös und bei den Kunden der anderen seriös verhält, kann ich mir nicht vorstellen.
Zu gehalts-konto-kostenlos gibt es in WOT übrigens noch einen Kommentar, wo der User angibt, dass die Netbank eine Zusammenarbeit mit der Website/Firma bestätigt hat. Auf Schnäppchen Seiten habe ich auch schon das Wort "Kooperation" gelesen.
Die Problematik ist aber nicht unbedingt die Seriösität der Firma, sondern die Neukundendefinition. Es gab bestimmt noch mehr Ex-Kunden, die ihre Prämien nicht erhalten haben. Dabei sehe ich die Schuld nicht unbedingt bei dem Vermittler oder der Netbank. Die Netbank scheint aber bereits darauf reagiert zu haben und hat die Klausel etwas überarbeitet.
Anfangs hieß es wahrscheinlich:
Als Neukunde gilt, wer noch keine Kontobeziehung zur netbank unterhalten hat.
Seit mindestens 20.04.2011 gilt:
Als Neukunde gilt, wer in den letzten 24 Monaten keine Kontobeziehung zur netbank unterhalten hat.
Die Neuregelung ist meiner Meinung nach nicht zum Nachteil der Kunden. Die alte Fassung könnte man nämlich auch so interpretieren, dass Ex-Kunden generell nicht prämienberechtigt waren.