Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Volkswagen Bank

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wieso Einzug? Ich habe ganz normal eröffnet und den Anlagebetrag überwiesen.

PostIdent bis Zustellung der Kontodaten hat ziemlich genau 1 Woche gedauert (PostIdent am 15.07.2011; Unterlagen erhalten am 22.07.2011). Wenn Du Einzug wählst, sollte das Einzugskonto - meiner Meinung nach - spätestens 5 Tage nach PostIdent gedeckt sein.

Hallo,

zu Info:

Antrag war Do. 21.07.11 und heute nach genau einer Woche bekam ich das Begrüssungsschreiben und der Einzugsbetrag wurde auch heute abgebucht.

• Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Nein, das Produkt hieß "PSD SparPlan". Jetzt gibt es nur noch "PSD SparPlan fix".

Da hat die PSD ihre Produktpalette scheinbar überarbeitet.

Ähm

• Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Ähm

Eine ähnliche Erfolgsmeldung habe ich vorhin auch von einem Neukunden vernommen - seltsam. Andererseits steht das auch so weiterhin im Startpaket-PDF zum Ankreuzen drin, obwohl das offenbar diesen Monat (07-2011) aktualisiert worden ist.

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Re: Re: PSD RNS

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Eine ähnliche Erfolgsmeldung habe ich vorhin auch von einem Neukunden vernommen - seltsam. Andererseits steht das auch so weiterhin im Startpaket-PDF zum Ankreuzen drin, obwohl das offenbar diesen Monat (07-2011) aktualisiert worden ist.

Ja und? SparDirekt wird doch auch nach wie vor offiziell angeboten und dürfte damit auch weiterhin kundenwerbefähig sein, so wie früher auch. Ich erwarte da keine Probleme.

• Zitat

BartS1975
    Es geht um den Namen "PSD SparPlan " oder „SparDirekt“

Trotzdem verstehe ich Deine Antwort nicht.

lola13 fragt nach einem Sparplan mit 50 € Sparrate ohne feste Laufzeit.

Die PSD RNS hat dieses Produkt in der Vergangenheit als "PSD SparPlan" angeboten. Man konnte den Sparplan mit 3monatiger Kündigungsfrist wieder auflösen.

Derzeit bietet sie ein Produkt "PSD SparPlan fix" mit 7 Jahren Laufzeit an. Man kann zwar nach 2 Jahren und 3 Monaten über das Guthaben verfügen, die Sparraten werden aber weiterhin bis zum Ende der Laufzeit eingezogen.

Du nennst hier das Produkt "PSD SparDirekt". Dabei handelt es sich um eine Art "Sparbuch" ohne Sparraten. Das dieses Produkt KwK-wirksam ist hat hier niemand bestritten. Das Produkt wird ohne Veränderung nach wie vor von der PSD RNS angeboten.

Das war aber - zumindest nach meinem Verständnis (Lola, Du kannst mich gerne korrigieren) - nicht die Frage von lola13.

• Zitat

Du nennst hier das Produkt "PSD SparDirekt". Dabei handelt es sich um eine Art "Sparbuch" ohne Sparraten. .

Eben nicht es sind Sparraten!
    Aber ich bin da raus.

• Zitat

Eben nicht es sind Sparraten!
    Aber ich bin da raus.

Ok, ich habe das Produkt nicht und kann dazu nichts sagen. Bei meinem Sparplan stand "PSD SparPlan" auf den Kontoauszügen. Der konnte auch problemlos während der Laufzeit gekündigt werden.

Dann verstehe ich auch, warum der "PSD SparPlan" in "PSD SparPlan fix" geändert wurde. Man hatte schließlich zwei identische Produkte im Angebot.

In der Produktbeschreibung steht, dass es sich um ein "Sparbuch" handelt, bei dem man eine monatliche Sparrate von mindestens 25 € monatlich einstellen kann (aber nicht muss). Es ist also ein Sparbuch mit "Sparplanfunktion".

• Kontokombination für Offline Menschen gesucht

Aufgrund der Barclaycard Jubiläumsaktion möchte ich gerne zwei Freunden noch einmal einen Umstieg vom kostenpflichtigen Sparkassen Girokonto auf Konten bei Direktbanken empfehlen. Dem einen habe ich schon zu Zeiten der bedingungslos kostenlosen Buhl Postbank Aktion zu einem Wechsel geraten, aber aus Bequemlichkeit und Misstrauen wollte er es nicht. Vor ein paar Monaten habe ich ihm erzählt, dass es die Aktion nicht mehr gibt und da schien er seine Haltung etwas bereut zu haben.

Beide Freunde sind kaum online und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern. Der eine hat zwar DSL und PC, aber nutzen tut er es fast gar nicht. Bei ihm habe ich schon arge Bedenken bezüglich Online Banking. Der andere nutzt das Internet schon etwas mehr, aber ich bin mir nicht so sicher, ob er ohne Offline Filiale klarkommt. Deswegen habe ich mir folgende Grundbasis überlegt:

1. Barclaycard New Visa + Maestro
    2. Postbank Giro Plus mit V-Pay Karte, aber ohne Visa
    3. Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold

Diese Kombination ist recht pflegeleicht, weil die Abrechnungen automatisch und kostenlos monatlich (Barclays), quartalsweise (PB) oder per Email (Advanzia) zugeschickt werden. Somit sollte man auch ohne Online Banking und großen Aufwand den Überblick über die Finanzen wahren können. Mit der PB können sie sogar ihre alten Bankgewohnheiten beibehalten.

Darüber hinaus soll ein Konto bei der DKB oder Comdirect beantragt werden, das hauptsächlich für Reisen außerhalb Europas dienen soll. Das kommt zwar eher selten vor, aber es gibt noch andere Vorteile. Und da wir ohnehin schon dabei sind, können wir auch gleich alles abdecken.

4. DKB Girokonto mit V-Pay und Visa

Momentan tendiere ich zur DKB, weil sie keinen Zwangskontoauszug verlangt. Zudem könnten sie das Kreditkartenkonto zum Sparen nutzen, so dass sie beim Einsatz der Visakarte sich nicht noch um ausreichend Guthaben kümmern müssten. Bei der Comdirect müssten sie vorher oder kurz nachher für ausreichend Guthaben sorgen. Falls sie die Visakarte doch nicht einsetzen, müssten sie das Geld wieder transferieren, um es nicht brach auf dem Girokonto liegen zu lassen.

Meiner Meinung nach würden noch ein gut verzinstes Tagesgeldkonto und ein Girokonto mit Guthabenverzinsung fehlen. Ich möchte die Sache aber nicht noch weiter verkomplizieren, zumal 6 neue Bankverbindungen auf einmal doch etwas viel wären.

Insgesamt sollten die vier neuen Bankverbindungen das alte Sparkassenkonto mehr als ersetzen können. Bedenken habe ich höchstens bei der EC-Karte. Da die EC-Karte unserer örtlichen Sparkasse immer mit dem Wort "Maestro" gekennzeichnet ist, sollte die Akzeptanz aber doch identisch mit der Barclaycard Maestro sein. Damit würden meine Freunde nur bei Geldeinzahlungen und beleghaften Überweisungen einen längeren Weg zur Filiale in Kauf nehmen müssen.

Was haltet ihr von meinen Empfehlungen? Irgend welche Einwände oder Verbesserungsvorschläge? DKB oder Comdirect? Würdet ihr solchen Leuten überhaupt andere Bankverbindungen empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!