Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Dass für dieses Konto keine Girocard/Maestrocard angeboten wird, sondern nur eine Bankcard, mit der allenfalls Bargeldverfügungen an den (etwa 19.000) Automaten im genossenschaftlichen BankCard ServiceNetz möglich sind, ist klar? (Zumindest auf deren HP habe ich keinen anders lautenden Hinweis gelesen)

• Ja, das ist kein Problem. Ich benötige ein Konto (möglichst auf Guthabenbasis), auf das ich Geld überweisen kann, das dann per Lastschrift (aber eben Abbuchungsauftragsverfahren) abgebucht wird. Super ist natürlich dafür dann auch die Verzinsung, da das Geld da schon mal eine Woche oder zwei liegt. Das geniale ist hier ja auch, dass das Konto nicht einmal in die Schufa eingetragen wird.

Gutschein für computeruniverse.net: FWYJ9HB (Wert: 5 Euro, Mindestbestellwert: 50 Euro, nur für Neukunden)

Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Dass für dieses Konto keine Girocard/Maestrocard angeboten wird, sondern nur eine Bankcard, mit der allenfalls Bargeldverfügungen an den (etwa 19.000) Automaten im genossenschaftlichen BankCard ServiceNetz möglich sind, ist klar? (Zumindest auf deren HP habe ich keinen anders lautenden Hinweis gelesen)

Es gibt bei der Agrarbank KwK. Diese Bedingung ist jedoch zu beachten:

Ihre Empfehlung ist uns 100 Euro wert
    Sowohl Sie als auch unser neuer Kunde erhalten von uns 50 Euro!
    Werber und Neukunde erhalten eine Prämie, wenn das Konto des Neukunden in den ersten sechs Monaten nach Kontoeröffnung ein Durchschnittsguthaben von mindestens 25.000 Euro ausweist oder wenn das Konto als Gehalts- bzw. Rentenkonto geführt wird. Andernfalls erlischt der Prämienanspruch.
    Die Prämiengutschrift erfolgt ca. sechs Monate nach Eröffnung des neuen Kontos.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Es gibt bei der Agrarbank KwK. Diese Bedingung ist jedoch zu beachten:

Ihre Empfehlung ist uns 100 Euro wert
    Sowohl Sie als auch unser neuer Kunde erhalten von uns 50 Euro!
    Werber und Neukunde erhalten eine Prämie, wenn das Konto des Neukunden in den ersten sechs Monaten nach Kontoeröffnung ein Durchschnittsguthaben von mindestens 25.000 Euro ausweist ...

Lächerlich... Man hat mindestens ein Prozent Zinsverlust im Vergleich zu anderen TG-Angeboten, das macht für 25k€ Kapital bei 6 Monaten 125€ brutto...

Wundert mich, dass ein Gehaltskonto so viel wert sein soll wie eine Einlage von 25k€...

• Zitat

Dass für dieses Konto keine Girocard/Maestrocard angeboten wird, sondern nur eine Bankcard, mit der allenfalls Bargeldverfügungen an den (etwa 19.000) Automaten im genossenschaftlichen BankCard ServiceNetz möglich sind, ist klar? (Zumindest auf deren HP habe ich keinen anders lautenden Hinweis gelesen)

Falsch!

Die VR-BankCard IST eine Girocard/Maestro. Ich habe das Konto, ein Freund von mir auch.

Da die Konten bei Bezahlung u. Geldabheben ohnehin online geprüft werden und nur das Guthaben nutzbar ist, ist das Risiko für die Bank minimal (evtl. ELV-Risiko, aber das war es)

Und es IST ein ganz normales Girokonto, mit Lastschriften, Auslandsüberweisungen, etc. Nur eben ohne die sonst übliche Einladung, doch die Dispo-Zinsen zu kosten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Lächerlich... Man hat mindestens ein Prozent Zinsverlust im Vergleich zu anderen TG-Angeboten, das macht für 25k€ Kapital bei 6 Monaten 125€ brutto...

Wundert mich, dass ein Gehaltskonto so viel wert sein soll wie eine Einlage von 25k€...

Als TG-Konto nehme ich auch andere, der Vorteil liegt eher darin, dieses als Schufa-neutrales Zweit- oder Dritt-Konto zu nutzen, und eben die große Zahl der Volksbank-Automaten.

Und da es auch noch auf der Geschäftskundenplattform läuft, kann man damit Sammelüberweisungen machen, SammelÜberweisungsdateien hochladen etc.

• Zitat

Mag ja sein, aber wo steht das denn auf deren HP? Und zumindest andere haben anscheinend das Problem!

Die Karte zum Konto wurde erst dieses Jahr eingeführt. Steht irgendwo bei modern-banking. Vorher war das Konto eher uninteressant. Die Erfahrungsberichte sind vom letzten Jahr.

Und wo es steht? Geh in den Eröffnungsantrag. Dort steht die VR-BankCard zur Auswahl.

Die Agrarbank ist nur eine Online-Filiale der VR-Bank Hessenland, und von der kommt auch die Karte.

• saintsimon "lächerlich" bezog sich allein auf die KwK-Konstruktion, das Konto an sich finde ich mit den Bedingungen durchaus überlegenswert. Bei der Ziraat habe ich auch kein Dispo (wollte auch keinen), dennoch steht das Konto in der Schufa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!