Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• A M E X

je 15000 KwK Punkte = je 75 Euro Amazon Gutschein für A M E X Gold
    wie genau wird bei A M E X geprüft?

• Re: Re: Postbank Giro plus Gebühren

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ggf. wäre dann sogar das Extra Plus als Hauptkonto eine Option, da gäbe es zumindest die einfache VISA als echte Creditcard kostenfrei dazu (Kostenfreiheit der Konten erreichbar durch z.B. 4*1.000 € (Echtzeit-)Hopping).

Funktioniert das (Echtzeit-)Hopping nur, wenn beide Konten unter dem selben Namen (Onlineeinsicht auf beide Konten) laufen oder reicht es aus, wenn der Sender und der Empfänger bei PoBa sind.
    In welchem Zyklus überweist du? Immer 1000 hin und her am selben Tag oder über mehrere Tage. Denn eigentl. muss der Geldeingang lediglich im selben Monat sein, oder?

• Re: Re: Re: Postbank Giro plus Gebühren

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Funktioniert das (Echtzeit-)Hopping nur, wenn beide Konten unter dem selben Namen (Onlineeinsicht auf beide Konten) laufen oder reicht es aus, wenn der Sender und der Empfänger bei PoBa sind.

Kontoinhaber ist völlig egal, Übw. wird grundsätzlich unmittelbar ausgeführt, Valuta ist allerdings ggf. erst der nächste Bankarbeitstag (z.B. bei Übw. am Wochenende). Bei unterschiedlichen Kontoinhabern könnten aber besitzrechtliche, und/oder auch steuerrechtliche Probleme auftauchen, deswegen würde ich davon grundsätzlich abraten.

Zitat

In welchem Zyklus überweist du?

Startend vom Hauptkonto, 2 * 2.000 aus dem Disporahmen, zu Monatsanfang (was man hat, das hat man). Dispozinsen fallen natürlich nicht an, weil tagesgleicher Ausgleich stattfindet.

Zitat

Denn eigentl. muss der Geldeingang lediglich im selben Monat sein, oder?

Solange du im Kalendermonat den notwendigen Mindesteingang mittels Überweisungen erreichst, ist alles klar.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Gestern (Sonntag gegen 21 Uhr) habe ich Geld von meinem Postbank- auf mein DKB-Konto überwiesen - heute (spätestens) um 10.30 Uhr war es da. So kann das gern immer sein...

Das habe ich in letzter Zeit bei der PoBa des Öfteren beobachtet: TÜs kommen am Tag ihrer Ausführung bei Fremdinstituten an. Eine Übw. am WE dürfte technisch wie eine TÜ zum nächsten Bankarbeitstag behandelt werden. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der erste Rechnungslauf so früh am Morgen stattfindet, dass die Übw. noch zur Zentralbank übermittelt werden kann, bevor diese richtig wach geworden ist.

• Dat is nicht so beindruckend diesem gegenüber:

Cortal-Consors -> VR-Bank HessenLand (genaugenommen deren Online-Filiale Agrarbank mit GiroTagesgeld-Konto) braucht ca. 3 Stunden tagsüber. Umgekehrt ähnlich schnell.

Das Interessante bei GiroTagesgeld: es läuft auf der Geschäftskunden-Plattform, obwohl es ein Privatkunden-Konto ist. Das heißt, man kann bei Überweisungen auch Überweisungsschlüssel für Lohn/Gehalt oder vermögenswirksame Leistungen auswählen, sich also ein "Gehalt" selbst auszahlen.
    Das kostenlose Giro-Konto ist vollkommen Schufafrei, keine Boni-Prüfung oder Mindestumsatz, dafür nur auf Guthabenbasis - aber das einzige solche Konto mit Girocard/Maestro inklusive.

Falls jemand nicht noch mehr Konten in der Schufa eingetragen haben will, ist das ein problemloses Angebot. Die Zinsen sind eher Uninteressant, aber das ist hier nicht das Wesentliche.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Guter Tipp!

Wenn man nicht nur bei bestimmten VR-Banken Bargeld bekommen würde, sondern bei allen, dann wäre es genau mein Kto.!

Bei allen Volks- u. RaiffeisenBbanken, PSD-Banken etcetera PP. kostenlos, und auch sonst bei allen Banken gegen Gebühr, denn es ist eine ganz normale VR-BankCard (Girocard/Maestro).

Das knappe Konto-Eröffnungs-Formular ist eigentlich nicht mal ein ein Antrag, sondern eine Bestellung, denn wenn man alt genug ist, und in Deutschland seinen Wohnsitz hat, bekommt man das Konto auf jeden Fall incl. Karte.

Es ist technisch ein vollwertiges Girokonto, aber ausschließlich auf Guthabenbasis. Wer Schulden machen will, muß woanders hin.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    In Kombi mit ner Barclay NewVisa ne nette Sache :)

Überlege gerade zw. dieser Kombi oder dem DiBa Giro.

Es geht doch beides, da das GiroTagesgeld-Konto weder was kostet (incl. Karte), noch in die Schufa eingetragen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!