Re: Re: Advanzia Bank Rücküberweisungsdauer
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Noch nicht. Kann ich dir aber nach dem 30.05. sagen...
Genau dann werde ich es auch wissen. Will Ende Mai nahtlos zur neuen Postbank Sparcard Aktion wechseln.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Advanzia Bank Rücküberweisungsdauer
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Noch nicht. Kann ich dir aber nach dem 30.05. sagen...
Genau dann werde ich es auch wissen. Will Ende Mai nahtlos zur neuen Postbank Sparcard Aktion wechseln.
Re: Re: Re: Advanzia Bank Rücküberweisungsdauer
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Hm, da überlege ich nun auch ernsthaft, da ich am 31. einen größeren ZE erwarte. Gibt es eine Frist des Geldeingangs? Da ich Postbank Girokunde bin (noch) scheint der 07.06. ja für mich nicht zu zählen.
Re: Re: Re: Re: Advanzia Bank Rücküberweisungsdauer
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
...Gibt es eine Frist des Geldeingangs?...
Die wird es sicher geben, aber wenn du es am letzten Tag (30.05.) eröffnest, wird man es dir sicher nicht gleich wieder schließen, nur weil du z.B. bis zum 06.06. immer noch nicht genügend Guthaben auf deinem GK hast. Zu dem Thema s. a. hier.
Re: Re: 2,5 % Santander Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
variabel heißt, dass es keine Zinsgarantie gibt. Zinsänderung nach oben und unten ist jederzeit möglich.
Das ist natürlich nicht so toll. Mache ein Konto auf und dann fällt der Zins evtl. auf 1 Prozent
Mit einem 2 bis 5 monatigen festen und gutes Zinssatz für ein TG gibt es momentan kein Angebot, oder?
Re: Re: Re: 2,5 % Santander Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Mit einem 2 bis 5 monatigen festen und gutes Zinssatz für ein TG gibt es momentan kein Angebot, oder?
Kommt darauf an, was du unter "gut" verstehst. Z.B. 2,3 Prozent bei Cortal Consors für 1 Jahr garantiert oder 2,3 Prozent bei der Targobank für sechs Monate garantiert oder 2,2 Prozent bei der VW Bank bis 01.11. oder 2,1 Prozent bei der DAB Bank bis 31.03.
Das ist natürlich nicht so toll. Mache ein Konto auf und dann fällt der Zins evtl. auf 1 Prozent
Dann geht das Geld eben umgehend zu einem besseren Anbieter. Machen wir doch alle hier so
ZitatMit einem 2 bis 5 monatigen festen und gutes Zinssatz für ein TG gibt es momentan kein Angebot, oder?
Das steht im Widerspruch zum Kerngedanken des TG-Kontos. Fällt mir außerhalb von "Lockangeboten für Neukunden" spontan nur CosmosDirekt ein, die immer eine Quartalsgarantie geben, jedoch ist eine Mindestanlage (afaik von 5K) erforderlich.
Da das Angebot der Santander ganz neu ist und die Zinsen gernerell eher nach oben denn nach unten tendieren ist davon auszugehen, dass der Zinssatz zumindest ein paar Monate gehalten wird. Ein Tagesgeldkonto mit garantiertem, festem Zinssatz ist ja eigentlich auch ein Widerspruch in sich, auch wenn es natürlich hin und wieder entsprechende Aktionsangebote gibt.
Re: Re: Re: Re: 2,5 % Santander Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
und die Zinsen gernerell eher nach oben denn nach unten tendieren
Jein, nach meiner Beobachtung bei Festgeld in den letzten Wochen eher wieder leicht nach unten.
Bei Tagesgeld hast du aber (noch?) recht, allerdings ist eher Festgeld aussagekräftig, da die Banken hier eben an den jeweiligen Zinssatz ggf. sehr lange gebunden sind.
Re: Re: Re: Re: 2,5 % Santander Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
Da das Angebot der Santander ganz neu ist und die Zinsen gernerell eher nach oben denn nach unten tendieren ist davon auszugehen, dass der Zinssatz zumindest ein paar Monate gehalten wird. Ein Tagesgeldkonto mit garantiertem, festem Zinssatz ist ja eigentlich auch ein Widerspruch in sich, auch wenn es natürlich hin und wieder entsprechende Aktionsangebote gibt.
Da die Normalkonditionen des Tagesgeldes bei der Santanderbank zwischen 0,1 % und 0,4 % p.a. liegen, wäre ich mir da nicht so sicher.
Re: Re: Re: Re: Re: 2,5 % Santander Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Normalkonditionen des Tagesgeldes bei der Santanderbank[/URL] zwischen 0,1 % und 0,4 % p.a.
Ist doch auch noch sehr gut... :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!