Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: 1822direkt GiroSpecial - Preisänderung

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Für die 1822direkt-Kreditkarte wird ab dem nächstfolgenden Laufzeitjahr eine Jahresgebühr von 25,00 Euro erhoben.

Und woher weiß ich wann dieses Laufzeitjahr beginnt? Und wie ist die Kündigungsfrist?

Ich habe die Mitteilung als richtigen Brief aus echtem Papier bekommen.

• Das hab ich mich auch gefragt.
    Auf Nachfrage bei der 1822 bekam ich die Antwort, dass meine KK ab Nov. 2011 kostenpflichtig ist.
    Kann natürlich individuell versch. sein.
    Kündigen kannst Du fristlos und sofort.

• Zitat

Original geschrieben von tHiNkBiG
    Gibt es bei TT einen Thread für KwK Gesuche, also für Werber-Suchende wie mich oder bleiben einem da nur die Abzockerseiten, wo man von 100 Euro Prämie (Targobank Kredit) nicht so viel bekommt?

So einen Thread gibt es hier wohl nicht. Aber Du könntest z.B. über die PN-Funktion (Private Nachricht) einzelne Foren-Mitglieder direkt kontaktieren.

• Unterstützung (anonymer Fragebogen) zu einer Studienarbeit zu Banken/Nachhaltigkeit

Salut,

ein Bekannter bastelt gerade an seiner Studienarbeit zum Thema „Nachhaltigkeit in Banken“ und würde sich freuen, wenn er diese mit einer repräsentativen Umfrage untermauern kann.

Für eine solche Umfrage benötigt man mindestens 400-500 ausgefüllte Fragebögen. 200 Bögen hat er bis jetzt zusammen und bat mich deshalb um Unterstützung.

Link zum anonymen Fragebogen

Ich freue mich,

- wenn Ihr an der anonymen Umfrage mitwirkt,
    - den Link ggf. weiterreicht
    - und kurz Feedback gebt, ob Ihr einen ausgefüllten Fragebogen gestiftet habt.

Gruß und schon mal vielen Dank für Euere Unterstützung,

:)

derAL

• Einloggen Ziraat

Könnt Ihr Euch bei der Ziraat einloggen? Bei mir erscheint "Datenübertragungsfehler", irgendwie sieht die Seite auch sonst verändert aus... :confused:

• Re: Unterstützung (anonymer Fragebogen) zu einer Studienarbeit zu Banken/Nachhaltigkeit

Zitat

Original geschrieben von derAL

ein Bekannter bastelt gerade an seiner Studienarbeit zum Thema „Nachhaltigkeit in Banken“ und würde sich freuen, wenn er diese mit einer repräsentativen Umfrage untermauern kann.

derAL

Ich finde das Thema gut und wichtig. Aber sag deinem Bekannten mal, dass manche Fragen ohne Residualkategorie nicht sinnvoll zu beantworten sind. Wenn ich keinen festen Bankberater habe oder bei einer Online-Bank/ Direktbank bin, kann ich z.B. den zweiten Teil der Umfrage nicht sinnvoll hinter mich bringen.

<http://de.wikipedia.org/wiki/Residualkategorie>

Soviel empirischer Anspruch sollte selbst in der Wirtschaftswissenschaft vorhanden sein ;-)

Nichts für ungut. LG,

• Re: Unterstützung (anonymer Fragebogen) zu einer Studienarbeit zu Banken/Nachhaltigkeit

Etwas OT, ich weiß...

Bei sämtlichen Umfragen, bei denen meine Teilnahme erfragt wird (was meist per Tel. oder EMail ist) stelle ich grundsätzlich zunächst die Frage nach Aufwandsentschädigung für die Zeit, die die Befragung in Anspruch nimmt. Da empfinde ich es immer als besonders befremdlich, wenn die Befrager konsterniert reagieren. Also ob meine Zeit (wobei ich Zeit als das kostbarste aller "Güter" betrachte) zum Nulltarif zu haben ist...

• Re: Re: Unterstützung (anonymer Fragebogen) zu einer Studienarbeit zu Banken/Nachhaltigkeit

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bei sämtlichen Umfragen, bei denen meine Teilnahme erfragt wird (was meist per Tel. oder EMail ist) stelle ich grundsätzlich zunächst die Frage nach Aufwandsentschädigung für die Zeit, die die Befragung in Anspruch nimmt. Da empfinde ich es immer als besonders befremdlich, wenn die Befrager konsterniert reagieren. Also ob meine Zeit (wobei ich Zeit als das kostbarste aller "Güter" betrachte) zum Nulltarif zu haben ist...

Wenn du eine finanzielle Aufwandsentschädigung meinst dann hättest du dir die Formulierung des obigen erst recht sparen können, denn dafür gibt's auch nichts und der Fragebogen wäre in der Zeit schon längst ausgefüllt gewesen. Wenn eine auch nichtmaterielle Entschädigung gemeint gewesen sein sollte stimme ich aber durchaus zu, denn der eigene Erkenntnisgewinn ist ja auch nicht von schlechten Eltern. Wenn zum Beispiel in Aussicht gestellt würde, daß nach Ausfüllen des Fragebogen ein Link erscheinen wird, an dem zu einem Datum das Umfrageergebnis und die Studienarbeit nachzulesen sein wird dann wäre das zumindest etwas. Man darf auch nicht vergessen, daß mit finanzieller oder auch nur materieller Belohnung so ein Fragebogen schnell in den einschlägigen Schnäppchenforen auftauchen würde mitsamt gleichgültiger, mehrfacher oder manipulativer Ausfülltaktik. <-;<

Zitat

Original geschrieben von chrnk
    Soviel empirischer Anspruch sollte selbst in der Wirtschaftswissenschaft vorhanden sein ;-)

Gut, es geht ja noch um keine tatsächlich ocwissensschaffend sollende Doktorarbeit, aber über den erwähnten Punkt hinaus scheinen die jungen Leute Relativität und Absolutheit schlecht voneinander trennen zu können, sodaß zumindest bei der Auswertung Logiglöcher entsehen werden.

Im zweiten Bereich wird ja gefragt, wie wichtig einem verschiedene Arten von Nachhaltigkeit bei der eigenen Bank sind. Im dritten Bereich dann wird dann zuerst nach dem aktuellen Vertrauen in die Bank gefragt und dann nach der Vertrauensverändung, wenn sich die Nachhaltigskeitsarten erhöhen. Zum einen hätte man dann vorher erstmal erfragen müssen, für wie nachhaltig man die eigene Bank derzeit hält. Eine sogar qua Satzung schon der Nachhaltigkeit verpflichtete Bank hat da viel weniger Spielraum nach oben als eine gewissenlose Zockerbank. Im Umkehrschluss könen sich letztere fast nur verbessern, während erstere den erfragten Zustand mehr oder minder schon erreicht haben. Dazu kommt, daß das Vertrauensmerkmal "sehr groß" innerhalb der Skala nicht steigerungsfähig ist, während Bewegung von der Ebene "sehr gering" aus nur die Skala emporsteigen kann.

Wenn man nicht geade nur eine Pflicht mit geringstmöglichem Aufwand hinter sich bringen möchte müsste einem sowas schon bei der Erstellung auffallen, vom unbrauchbaren Auswertungsergebnis ganz zu schweigen.

Je suis Charlie

• Sachen gibt's...

Ich wollte gerade die mind. 1.000 Euro an die VTB Direktbank überweisen, damit mein Werber die Prämie erhält - aber DKB nimmt die BLZ (50123400) nicht an:

"Bei der Verarbeitung sind die folgenden Fehler aufgetreten:

In Feld Bankleitzahl: Die Bankleitzahl ist unvollständig oder falsch. Bitte geben Sie eine gültige Bankleitzahl ein."

• Komisch.
    Bei mir haben die enfach 1 Tag nach Postident eingezogen.
    Wusste gar nicht, dass man überweisen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!