Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: fxdirekt

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    gut, die 5 trades gehören zum KwK-Programm.

Für die 100 euro Neukundenprämie steht nichts dergleichen in den Bedingungen.
    Kommt man bei denen auch wieder an's Geld ran, also an die 4000 Euro? Oder ist das erst einmal "blockiert", wenn man dieses überwiesen hat?

das geld kannst du sofort auf dein Referenzkonto überweisen lassen, leider geht es nur per Fax/Brief
    Überweisungsformular findet ihr hier:
    https://www.fxdirekt.de/kundenservice/formular-center/
    Da ich mir jetzt wieder vorstellen kann, dass die TT User wieder(und wieder) die Bank mit den Anträgen überrollen, könnte es sein dass die Bank einen oder anderen Antrag ablehnt und bei der Gutscheinvergabe auch bei einigen genauer hinschaut.

• Diskussion zur DAB Geschenkkarte

Ist zwar etwas off-topic, aber da hier sowieso gerade nichts los ist:

Ihr habt vielleicht schon mal von der DAB Geschenkkarte gehört. Im Prinzip ist das eine Kreditkarte auf Mastercard-Basis, allerdings ohne Möglichkeit, neues Geld einzuzahlen oder sich einzelne Transaktionen anzuschauen (man kann nur telefonisch über einen Anrufcomputer den Guthabenstand abrufen).

Nun ist bei meiner 50-Euro-Geschenkkarte (war eine Zusatzprämie bei einer Kundenwerbung) eine betragliche Unstimmigkeit aufgetreten. Zwar nur im Cent-Bereich, aber dennoch wollte ich dem mal nachgehen. Von der DAB Bank habe ich dann erfahren, dass es angeblich überhaupt keine Möglichkeit gibt, einer solchen Unstimmigkeit nachzugehen bzw. zu reklamieren.

Frage: Ist das rechtlich überhaupt haltbar? Es hätte sich schließlich auch um einen höheren Betrag handeln können (z.B. zwei Käufe im Wert von 2 und 3 Euro bei Händer A und B, und danach sind statt 45 Euro nur noch 5 Euro auf der Karte), ohne dass man weiß, welcher Händler für die Unstimmigkeit verantwortlich ist. Und technisch müssten in Wirklichkeit ja alle Transaktionen - irgendwo - gespeichert sein, denke ich.

• Die Transaktionen sind hundertprozentig irgendwo gespeichert, schließlich kassieren die Bank als Kartenherausgeber und Mastercard selbst ja noch Gebühren für jede Transaktion und müssen für ihre Buchhaltungen dies belegen können.

Wahrscheinlich hat man sich nur für den Kunden und den Support die passenden Datenbankabfragemöglichkeiten gespart.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Postbank Huk / HUK24

"Um die 50,- EUR Startguthaben gutgeschrieben zu bekommen, müssen Sie das Konto als Gehaltskonto nutzen. "
    das erscheint, wenn man ein Konto über Huk/huk24 abschließen möchte, obwohl auf den Seiten immer noch die 100 Euro Prämiengutschrift steht.

• fxdirekt

Hat hier von euch schon jemand ein Depot eröffnet? Ich habs getan - und bekomme von nun an fast täglich einen Anruf des Kundenbetreuers, der scheinbar eine persönliche Bindiung herstellen möchte...

• Pfändungsschutzkonto

Ist vielleicht auch etwas off-topic, aber da hier immer noch (fast) nichts los ist:

Mit Interessse habe ich diese aktuelle Meldung über zahlreiche Banken-Abmahnungen wegen zusätzlicher Gebühren für pfändungsfreie Konten gelesen. In einer dort verlinkten Liste sind die abgemahnten Unternehmen und ihre Verstöße aufgeführt, u.a. diverse Sparkassen, Volksbanken und Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe.

Dabei kam mir nun folgende Idee: Da jedermann einen gesetzl. Anspruch auf genau ein pfändungsfreies Konto hat, welches aus eben diesem Grund (zumindest eigentlich, wenn ich das richtig verstanden habe) nichts kosten darf, müsste es doch möglich sein, bei einem Institut seiner Wahl, welches ansonsten kein kostenfreies Girokonto anbietet, sich ein ebensolches zu "erschleichen", und sei es dadurch, dass man es zunächst als "normales" Girokonto abschliesst und nach der Eröffnung umwandeln lässt.

Natürlich würde das P-Merkmal an die Schufa gemeldet (weil die darüber zu wachen hat, dass man nicht mehr als eins unterhält), zur Kreditwürdigkeitsanalyse darf das Merkmal aber afaik nicht herangezogen werden. Enstünden also durch die o.g. Vorgehensweise anderweitig Nachteile?

• Ich glaube, Du hast die Meldung falsch verstanden. Unzulässig ist offenbar, zusätzliche Gebühren für ein P-Konto zu erheben. Das heißt nicht, dass ein P-Konto generell kostenlos sein müsste, es darf halt nur nichts extra kosten. Durch die Umwandlung wäre daher nichts gewonnen.

• Re: fxdirekt

Zitat

Original geschrieben von Hahnhofer
    Hat hier von euch schon jemand ein Depot eröffnet? Ich habs getan - und bekomme von nun an fast täglich einen Anruf des Kundenbetreuers, der scheinbar eine persönliche Bindiung herstellen möchte...

Ja der Herr Sommer nervt wirklich. Ich habe aber vermerken lassen, daß ich keine Anrufe von der "inhaltlichen" Hotline (Herr Sommer ist von der Vertriebshotline) nach der Kontoeröffnung möchte. Ansonsten kann man deren Nummern ja auch in der Fritz!Box sperren. Leider ist mein Handy so alt, daß es dort keine ähnliche Option gibt. Aber man muß ja bei Anrufen von 0208/xxx Nummern nicht rangehen...

• Comdirect: Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie

Die Konditionen lauten:
    "50 Euro, wenn Sie uns mögen ...
    Probieren Sie uns aus - und wir schenken Ihnen 50 Euro! Eröffnen Sie jetzt in wenigen Schritten Ihr kostenloses Girokonto bei comdirect und überzeugen Sie sich von vielen Vorteilen. Führen Sie einfach in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Transaktionen je über 25 Euro oder mehr durch - und wir schreiben Ihrem neuen comdirect Girokonto im 4. Monat unser Dankeschön in Höhe von 50 Euro gut. "

Meine Frage:

Muss ich in den ersten drei Monaten jeweils 5 Transaktionen durchführen, also insgesamt 15 ?

Oder reichen insgesamt 5 Transaktionen in drei Monaten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!