Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Meine war nur ein Jahr gültig.
    Ruf doch mal an oder geh in die Filiale.
    Versuch kostet nix.

Ich meinte nicht die Gültigkeit. Davon unabhängig: Die SEB Geschenkkarten sind doch "ewig" gültig? Auf meiner Karte steht sinngemäßt: Die 50€ verfallen nie, die 50€ Extra-Guthaben gibt es bis zu 2 Jahre ab Kaufdatum, also bis August 2011 in meinem Fall.

Ich meinte eher, ob Santander die SEB Geschenkkarten ohne Zicken annimmt.

CHRIS

• Re: SEB Geschenkkarte

Der Gutscheinwert von € 25,- oder € 50,- verfällt nicht, die zusätzlichen € 25,- bzw. € 50.- der Santander werden nur bis zu 24 Monaten nach Kaufdatum gewährt.
    bei Santanderbank/SEB bank haben sie nur den Namen geändert,sonst ist ja fast alles geblieben, was KwK und Geschenkkarten angeht:
    http://www.santanderbank.de/de…henkkarten_Einloesen.html

• Re: Valovis Bank - VCBank Mastercard

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Was ist genau darunter zu verstehen?

Modern-Banking schreibt dazu:

Karteninhaber erhalten für Online-Einkäufe bei mehr als 1.000 Partnern eine direkte Bargeld-Rückvergütung. Hierzu müssen sich diese jeweils vor dem Einkauf beim "premium MasterCard Shop" der Valovis Commercial Bank einloggen, damit die Rückvergütung zugeordnet werden kann. Eine Zahlung mit der Kreditkarte ist nicht Voraussetzung. Die Bargeld-Rückvergütung beläuft sich zunächst auf 50% der aufgeführten Gesamtrückvergütung. Zusätzlich wird ein Treuebonus ab EUR 150,00 erreichter Bargeld-Rückvergütung im Jahr (jeweils 365 Tage nach Registrierung) vergeben. Dieser Treuebonus verdoppelt die erreichte Bargeld-Rückvergütung. Kunden, die bereits Vergünstigungen anderer Art von den Partnern erhalten (z. B. durch Sammelbestellung oder webmiles) können keine zusätzliche Rückvergütung durch den premium MasterCard Shop erhalten. Ab einem Guthaben von EUR 10,00 kann ein Übertrag auf die premium MasterCard angewiesen werden.

Also a) Shop-(und somit an deren (Phantasie?)Preis-)gebunden b) Fußangel mit sonstiger Vergünstigung c) offensichtlich kein fester %ualer sondern ein willkürlicher cashback d) Analog Payback separates Konto und Auszahlung erst ab 10,00 € möglich.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Karteneinsatz echten Mehrwert bringt.

• Re: Re: Valovis Bank - VCBank Mastercard

Eldschi: danke für die Erläuterung!

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Analog Payback separates Konto und Auszahlung erst ab 10,00 € möglich.

Neuerdings kann man sich Payback-Punkte schon ab 2€ Gegenwert auf das eigene Girokonto auszahlen lassen, früher ging das erst ab 10€.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Meine war nur ein Jahr gültig.

Das ist nach diversen Urteilen nicht erlaubt, die Befristung muss länger sein.

Ansonsten sehe ich das genauso wie Lia10: Es fand lediglich eine Umbenennung von SEB Bank nach Santander Bank statt, daher sehe ich keinen Grund, warum eine SEB-Geschenkkarte nicht mehr einlösbar sein soll. Premiere etwa war nach der Umbenennung in Sky auch verpflichtet, Premiere-Gutscheine zu akzeptieren.

• Re: Re: Re: Valovis Bank - VCBank Mastercard

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Eldschi: danke für die Erläuterung!

Gern geschehen und als ordentlicher Wissenschaftler natürlich mit Quellenangabe :D

Zitat

Neuerdings kann man sich Payback-Punkte schon ab 2€ Gegenwert auf das eigene Girokonto auszahlen lassen...

rmol: danke für den Hinweis! ;)

• Santander kwk

Ich habe das kwk-Formular mit beiden Unterschriften an die Bank geschickt, in der Annahme, dass die Eröffnungsunterlagen kommen.
    Jetzt hat der Neukunde lediglich eine Brief und 2 Flyer erhalten.

Kann man einfach online eröffnen und ist das dann registriert?
    Muss man dann überhaupt warten, bis das Schreiben von Santander da ist?
    Hat schon jemand die Prämie erhalten und wenn ja, wie lange dauert das bei Santander? -
    die schnellsten scheinen die ja nicht zu sein.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist nach diversen Urteilen nicht erlaubt, die Befristung muss länger sein.

Ansonsten sehe ich das genauso wie Lia10: Es fand lediglich eine Umbenennung von SEB Bank nach Santander Bank statt, daher sehe ich keinen Grund, warum eine SEB-Geschenkkarte nicht mehr einlösbar sein soll. Premiere etwa war nach der Umbenennung in Sky auch verpflichtet, Premiere-Gutscheine zu akzeptieren.

Heute hatte ich endlich einen Termin bei der Santander Bank bekommen, um eine TG Konto zu eröffnen und den 50€ SEB Gutschein einzulösen. Die "Investment Beraterin" kannte die Gutscheine nicht und hat spöttisch auf das Ausstellungsdatum 2009 hingewiesen. Sie müsse erst klären, ob der Gutschein noch gültig ist und ob sie den noch annehmen, schließlich "ist das ja ein SEB Gutschein, kein Santander Gutschein". Und schließlich habe ich den ja für eine Freundschaftswerbung bekommen (das Anschreiben hing noch an dem Gutschein), das wäre dann ja was anderes als wenn ich den Gutschein "ganz normal" gekauft hätte.

Meine Einwände des gesunden Menschenverstandes kamen bei ihr wohl nicht an (ob ich den gekauft habe oder für eine KwK Werbung bekommen habe spielt für den Gutschein ja keine Rolle, der ist ja nur an das Anschreiben drangetackert; Santander hat SEB übernommen und damit auch die Forderungen (wie z.B. solche Gutscheine) gegen die SEB; auf dem Gutschein ist ausdrücklich der Hinweis "verfällt nie" zu finden).

Fazit: Sie hat den Gutschein zur Prüfung einbehalten und mir ne Kopie und schriftliche Bestätigung mitgegeben, meldet sich in den nächsten Tagen. Naja, sie versucht sich halt zu wehren :) Sollten die sich querstellen werde ich jedenfalls auf die Barrikaden gehen, die Rechtslage ist hier ja eindeutig.

CHRIS

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Fazit: Sie hat den Gutschein zur Prüfung einbehalten und mir ne Kopie und schriftliche Bestätigung mitgegeben, meldet sich in den nächsten Tagen. Naja, sie versucht sich halt zu wehren :) Sollten die sich querstellen werde ich jedenfalls auf die Barrikaden gehen, die Rechtslage ist hier ja eindeutig.
    CHRIS

können sie selbst nicht auf ihrer eigener seite lesen? ich war schon in 2 filialen, 2 verschiede welten, ok man kann die auch verstehen, wer möchte schon ausgenutzt werden, aber von anderer seite wer hat die Regeln geschrieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!