1822direkt Depot
Per eMail hat man mir mitgeteilt, daß bis zum 30.4.11 der Kauf oder Übertrag erfolgt sein muß und daß die Prämie im Mai ausgezahlt wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1822direkt Depot
Per eMail hat man mir mitgeteilt, daß bis zum 30.4.11 der Kauf oder Übertrag erfolgt sein muß und daß die Prämie im Mai ausgezahlt wird.
Gerade im Preisverzeichnis der 1822 geguckt.
- Fondskauf über Fongesellschaft ist kostenlos (wenn kein Ausgabeaufschlag)
- Kauf/Verkauf über die Börse: bei 10k sind es 2x 29,90 Euro Gebühr.
Woher weiß man denn, ob über die FG oder die Börse gekauft wird?!
1822/ Deka Fonds
ich denke, da die 1822 zu Frankfurter Sparkasse gehört, oder es besteht eine Geschäftsbeziehung zwischen den beieden, und wie bekannt arbeiten die meisten oder alle Sparkassen mit Deka Fondsgesellschaft zusammen, sollte es kein Problemm sein, die Deka Fonds in Höhe von 10 000 über die Deka ohne Ausgabeaufschlag (Geldmarktfonds) zu kaufen und später nach dem 30.04 die Anteile wieder an die Deka kostenlos abzugeben/verkafen.
alle Deka Fonds könnt Ihr hier finden:
https://www.deka.de/dn/useCase…earch/UCFundsSearch.shtml
Re: 1822direkt Depot
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Das ist und war ja auch völlig unstrittig. Nur ob eine Veräußerung/Übertragung vor dem 30.04.11 im Sinne einer Prämienunschädlichkeit erlaubt ist, mit der Folge, dass der Bestand am 30.04. auf unter 10.000 € gesunken ist, das ist die Frage. Und auf die wirst du keine konkrete Antwort bekommen.
Re: 1822/ Deka Fonds
ZitatOriginal geschrieben von Lia10
ich denke, da die 1822 zu Frankfurter Sparkasse gehört, oder es besteht eine Geschäftsbeziehung zwischen den beieden, und wie bekannt arbeiten die meisten oder alle Sparkassen mit Deka Fondsgesellschaft zusammen, sollte es kein Problemm sein, die Deka Fonds in Höhe von 10 000 über die Deka ohne Ausgabeaufschlag (Geldmarktfonds) zu kaufen und später nach dem 30.04 die Anteile wieder an die Deka kostenlos abzugeben/verkafen.
alle Deka Fonds könnt Ihr hier finden:
https://www.deka.de/dn/useCase…earch/UCFundsSearch.shtml
Das war der Plan
Aber besser er ruft erst nochmal die 1822 an und fragt, ob es kostenlos ist......
Denke das Verlustrisiko ist beim Deka Geldm. Euro TF nicht >100,- ?!
Postbank senkt SparCard-Zins
Ich sehe gerade, dass die Postbank den Zinssatz für die SparCard 3000 plus direkt nach langer Zeit mal wieder gesenkt hat, und zwar von 1,8% auf 1,7%. Schade, ich dachte das Zinstief wäre so langsam mal erreicht.
Re: Re: Re: Re: Garantiezertifikat mit 4,5% Rendite für 2,5 Jahre
ZitatOriginal geschrieben von Qarsten
prämienjäger: Könntest Du mal erläutern, wie man solche Wertpapiere findet?
Das würde ich auch interessant finden.. =)
Danke!
Re: Re: 1822/ Deka Fonds
ZitatOriginal geschrieben von faceman78
Das war der Plan
Aber besser er ruft erst nochmal die 1822 an und fragt, ob es kostenlos ist......
Denke das Verlustrisiko ist beim Deka Geldm. Euro TF nicht >100,- ?!
Du kannst auch Fonds anderer Fondsgesellschaften ohne Ausgabeaufschlag über die 1822direkt kaufen, z.B. AL (= Alte Leipziger [Versicherung]) Trust Euro Cash DE0008471780
https://boerse.1822direkt.com/…0008471780.EUR&l=276&b=12
Re: Postbank senkt SparCard-Zins
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
Ich sehe gerade, dass die Postbank den Zinssatz für die SparCard 3000 plus direkt nach langer Zeit mal wieder gesenkt hat, und zwar von 1,8% auf 1,7%. Schade, ich dachte das Zinstief wäre so langsam mal erreicht.
Die Affiliate-Provision 30 Euro gibt es aber immer noch. nach mehreren Berichten hier, sind mehrere Sparcards wie auch Girokonten möglich.
Re: Re: Re: 1822/ Deka Fonds
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Du kannst auch Fonds anderer Fondsgesellschaften ohne Ausgabeaufschlag über die 1822direkt kaufen, z.B. AL (= Alte Leipziger [Versicherung]) Trust Euro Cash DE0008471780
https://boerse.1822direkt.com/…0008471780.EUR&l=276&b=12
Danke. Werde es ihm sagen.
Findet der Kauf dabei auch kostenlos über die Fondsgesellschaft statt. Weil mit An-/Verkaufsgebühren rechnet es sich ja nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!