Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    OK, die Bedingungen haben sich geändert.

Nicht bei dieser Aktion, da war es schon immer so. Bestandskundenangebote waren und sind i.d.R. nicht mit einer Haltefrist verbunden.

• Nimm doch diesen: LBW895

Der Eurostoxx sollte kaum so tief fallen, dass die Grenze berührt wird. Dann gibts ca 50% Bonus, macht auf die Jahre gesehen ca. 9 % p.a. -> (siehe Historie Euro Stoxx 50
    ). Außerdem kann man den Kurs gut verfolgen, da nahe am Index. LBBW ist ne Landesbank, aktuell sind die Zertifikate durch die Ausfallsicherung mitgeschützt (ändert sich ab 2013 vermutlich).

• Frage zu Ing-DiBa Depot Kündigung/Neueröffnung

Hallo,

finde das Ing-DiBa Depot eigentlich nicht schlecht, brauche es momentan aber nicht zwingend (zumal man ja überlegen muss, wo und wie man wieder die Kurve zur PoBa bekommt ;) ) und frage mich, ob es sich lohnt, es ggf. aufzulösen und später mal wieder eine Neukunden-Aktion mitzumachen. Weiß jemand, wie das bei der Ing-DiBa gehandhabt wird?
    Bin ich nach 6 oder 12 Monaten damit quasi wieder Neukunde?
    ("Ihr erstes Depot" ist in den Bedingungen so schön schwammig, das Thema war hier m.E. schon mal, ich hab's nun aber nicht mehr gefunden).

Habe zusätzlich auch Giro- und Extra-Konto, die ich zudem eigentlich nicht auflösen möchte.
    Würde das eurer Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit von Neukunden-Vorteilen bei späterer Neu/Wieder-Eröffnung eines Depots eklatant verringern?

Merci und viele Grüße

• Schufa Bonität

Ich stelle es mal hier rein, da ich keinen speziellen Schufa-Thread gefunden habe.

Meine Frage ist, hat es eine Auswirkung auf den Score, wenn eine Bank eine Anfrage über einen stellt.

Mein Score ist nämlich von einem Jahr auf das andere viel schlechter geworden, obwohl ich keine negativen Einträge erkennen konnte. Habe 2 Girokonten und die kostenlose Mastercard Gold. Sonst nur Anfragen vor Einkäufen, ganz normal.

Die Bank hat im Juni, Juli und Oktober bei der Schufa über mich angefragt, obwohl ich auf deren Girokonto weder das Konto überzogen habe noch einen Kredit beantragt habe.

Auf den Rückruf des Kundenberaters warte ich seit 2 Tagen, weil ich wissen wollte, was die vielen Anfragen sollen. Die telefonische Hotline meinte, das Anfragen keine Auswirkung auf den Score hätten, doch das kann ich nicht so ganz glauben.

Weiss jemand von Euch mehr?

Vielen Dank für Eure Antworten und auch für die Empfehlung des Zertifikates, welches für mich jedoch nicht in Frage kommt, da ich mich damit gar nicht auskenne.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!