Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Loby

Was gibts den für Alternativen? )

DKB
    Barlaycard NEW/Gold Visa ( 1 Jahr kostelos)
    Diba
    von einem der 3 oder von allen 3 bekommst du zusätzlich zu der EC Karte bekommst du die Visa, mit der Visa kannst du von jedem Geldautomat Geld abheben, wo Visa Zeichen steht, ich vermute von den Geldautomaten deiner Kreissparkasse auch.

• Vorsicht bei solchen Aussagen, denn gerade bei den Sparkassen sind viele Automaten für Visa-Karten von Direktbanken gesperrt worden. Vorher lieber Schlau machen ob es wirklich klappt.

Und Barlaycard ist ein reiner Kreditkartenanbieter, welcher ohne ein passendes Girokonto recht wenig nutzen wird, zudem nur ein Jahr gebührenfrei.

• Postkorb Ziraat Bank

Hat hier einer der Ziraat-Bank-Kunden schon den neuen elektronischen Postkorb beantragt?
    Damit kann man ja auch autorisierte Mitteilungen an die Bank senden - mich würde interessieren, ob mittels solch einer Online-Mitteilung auch Einspruch gegen einen Lastschrift-Einzug erhoben werden kann.
    Bisher geht das ja leider nicht im Online-Banking, sondern nur schriftlich bzw. in einer der wenigen Filialen.

Ansonsten sehe ich nicht wirklich Vorteile des neuen Postkorbs, Kontoauszüge kann man ja auch so schon ausdrucken. Nach Beantragung des Postkorbs bekommt man wohl keine schriftlichen Mitteilungen der Bank mehr sondern nur noch ins elektronische Postfach.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Vorsicht bei solchen Aussagen, denn gerade bei den Sparkassen sind viele Automaten für Visa-Karten von Direktbanken gesperrt worden. Vorher lieber Schlau machen ob es wirklich klappt.

ja die Sparkassen/Volksbanken machen den Direktbanken das Leben nicht leicht, beim nächsten Geld abheben (noch mit alter Sp Karte) einfach darauf achten ob Visa Zeichen zu sehen ist.

Zitat

[i]
    Und Barlaycard ist ein reiner Kreditkartenanbieter, welcher ohne ein passendes Girokonto recht wenig nutzen wird, zudem nur ein Jahr gebührenfrei.

NEW Visa
    Ihre Kreditkarte bleibt für Sie beitragsfrei, wenn Sie im jeweiligen Vorjahr durchschnittlich € 100,- im Monat umgesetzt haben.
    Gold Visa
    Auch in den Folgejahren bleibt Ihre Barclaycard Gold Visa beitragsfrei. Voraussetzung ist nur ein Vorjahresumsatz von € 3.000,-
    und noch was:
    0% Zinsen für BIS zu 2 Monate

• Nur aufs Visa Zeichen alleine schaun nützt leider nichts. Weil teilweise gehen zwar die Visa, aber nur von bestimmten Banken.

Die Barlaycard nutzt ohne ein Konto allerdings nichts, heißt man muss erst mal ein günstiges Girokonto finden.

• Re: Postkorb Ziraat Bank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hat hier einer der Ziraat-Bank-Kunden schon den neuen elektronischen Postkorb beantragt?

Ich hab's auch noch nicht. Interessant wäre, ob man über neue Nachrichten per E-Mail informiert wird. Momentan wird man es über Kontoauszüge ja nicht, was mir nicht so gefällt, da ich Online-Banking mit Wiso mache.

• Re: Postkorb Ziraat Bank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...

Ansonsten sehe ich nicht wirklich Vorteile des neuen Postkorbs, Kontoauszüge kann man ja auch so schon ausdrucken. Nach Beantragung des Postkorbs bekommt man wohl keine schriftlichen Mitteilungen der Bank mehr sondern nur noch ins elektronische Postfach.

ich finds super:
    - endlich weniger Papier.
    - Adressänderung u.ä. werden nun online akzeptiert, zuvor musste man ein Formular ausfüllen und per Post schicken

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!