Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Akzeptanz Giro-Card (fka ec-Karte) hier: Postbank

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    Habt Ihr auch schon Akzeptanz-Erfahrungen mit der dollen neuen goldenen Giro-Card der Postbank (für GiroPlus-Kunden)?
    Als ich neulich mit der in Österreich bezahlen wollte, wurde sie abgehlehnt.

Die neue hat doch v-pay statt Maestro, nicht wahr? Wenn ich mich richtig erinnere, wurden Akzeptanzprobleme im Ausland damit von einigen vorausgesehen...

• Die Santander Bank ist ja auch bei Paytip geführt. Hat jemand eine Idee, wie hoch die Prämie fürs 2-jährige Festgeld ist?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Die Santander Bank ist ja auch bei Paytip geführt. Hat jemand eine Idee, wie hoch die Prämie fürs 2-jährige Festgeld ist?

Es sind exakt 0,00 Euro (also nicht besonders viel ;) ) - provisioniert werden ausschließlich Kreditkarten und Kredite. Möglich ist allerdings eine Kundenwerbung, bei der der Werber 20 Euro erhält. Nach meiner Erfahrung erfolgt die Auszahlung zuverlässig.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    auch diese Kreditkarte und wenn ja wieviel?

Das käme auf einen Versuch an. Aufgeführt bei Zanox wird sie jedoch nicht, sondern:

Ihre Verdienstmöglichkeit:
    Visa Classic: 35,00 EUR pro Sale
    1PlusCard: 35,00 EUR pro Sale
    Harley Davidson ChromeCard: 35,00 EUR pro Sale
    D.A.S.-Visa-Karte: 35,00 EUR pro Sale
    Zürich Visa-Karte: 35,00 EUR pro Sale
    HymerCard Visa: 35,00 EUR pro Sale
    SunnyCard: 35,00 EUR pro Sale
    Hein Gericke Card: 35,00 EUR pro Sale

• Erik:
    Es wurde ca 2 Jahre erfragt. Bei einem tollen Angebot wären auch 1-3 Jahre denkbar gewesen. Ein Produkt das 4% Gebühren kostet ist dann mit Sicherheit eine unpassende Empfehlung.Mir ging es nur um den Einzelfall, ich wollte damit keinesfalls alle (Commerz-)Bankberater kritisieren;)

• nee, das hab ich auch nicht so verstanden, keine Sorge. Bin halt berufsbedingt neugierig. ;) Die Frage ist halt immer nur, ob beim Empfänger auch angekommen ist, was der Absender (Kunde) gesagt hat...und es ist ja was anderes , ob ich sage "ich will ne Geldanlage, die mir in 2 Jahren ohen Abzug wieder zru Verfügung steht" oder man sagt "kein fester Anlagezeitraum, aber ich will im Notfall drauf zugreifen können". In letzterem Fall könnte das Angebot passen, im ersteren definitiv nicht. Auch bei 1-3 Jahren nicht, die Gebühren wollen erstmal verdient werden, bevor es sich lohnt, logisch.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Re: Akzeptanz Giro-Card (fka ec-Karte) hier: Postbank

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die neue hat doch v-pay statt Maestro, nicht wahr? Wenn ich mich richtig erinnere, wurden Akzeptanzprobleme im Ausland damit von einigen vorausgesehen...

ja, genau. An die warnenden Stimmen musste ich mich dann auch erinnern (wir lesen offensichtlich die gleichen Threads :) ). Wie Recht sie doch leider hatten :(

• Buhl Postbank Giro Extra Plus

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber was Buhl jetzt getan hat, ist doch grenzwertig. Habe diese Woche für ein Familienmitglied dieses Konto eröffnet. Mir fiel zwar das höhere Startguthaben auf, aber leider habe ich mir die Konditionen nicht weiter angesehen. Dieses Jahr hatte ich das nämlich schon öfter beantragt und auf den ersten Blick sieht man die Verschlechterung der Konditionen nicht.

Das Konto ist laut Schufa-Online-Auskunft bereits eingerichtet. Vielleicht habt ihr Rat wie man vorgehen sollte.

Gibt es eine Art Widerrufsrecht für Bankkonten?
    Darf man das Konto ohne finanzielle Nachteile sofort wieder schließen?
    Sind Kontoschließungen Schufa-schädlich?
    Sollte man das Konto einfach weiternutzen und die Differenz zum geforderten Geldeingang (4000 EUR!!!) per Überweisungen (Geld zwischen zwei Konto diverse Male hin- und herüberweisen) auffüllen?

Unseriös finde ich auch das Kleingedruckte: "100 Euro Startguthaben beim Abschluss des Girokontos als Lohn- und Gehaltskonto." Da es sich um eine pensionierte Person handelte, hatte ich es nicht als Lohnkonto eröffnet. Ich befürchte, dass somit auch die 100 EUR nicht gezahlt werden.

Die scheinen bereits im September oder noch früher die neuen Bedingungen beschlossen zu haben. Für ein im September beantragtes Konto muss ich gerade nachhaken, damit die Kontoführungsgebühr nicht mehr berechnet wird und das Startguthaben in Höhe von 60 EUR überwiesen wird. Von der Postbank-Hotline war zu hören, dass es derzeit häufiger Probleme mit Buhl Data gibt.

Hier ist noch eine Frage. Der Shell Rabatt gilt doch auch für Extra Plus Kunden, oder? Bei den anderen beiden Konten (Giro Plus und Start direkt) wird der Shell Rabatt erwähnt, beim Extra Plus nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!