Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von UKuehn200
    Auf dem ersten Blick erscheint mirmit einem AA von 0.225 ein wenig besser. Eine Nachfrage bei Brokerjet hat ergeben, dass 30 Male Kaufen und Verkaufen ausreicht. Die Kosten liegen also knapp bei 34,- Euro für 10 g Gold.

Wie wurden die 34 Euro Kosten errechnet?

Das Mindestinvestment für diesen Fonds beträgt bei Brokerjet 500 Euro.
    Man muss also bei jedem Kauf mindestens 6 Anteile erwerben.
    Dabei fällt ein AA von ca. 1,20 Euro an.

Bei 30 Käufen errechne ich dann Gesamtkosten von ca. 36 Euro (kommt den 34 Euro relativ nahe).

Die Frage ist nur: Wann steht mir das Geld bei einem Verkauf der Fondsanteile wieder zur Verfügung? Schafft man es bis Ende März 30 Käufe und 30 Verkäufe zu tätigen ?

Zu bedenken ist ferner, dass der Fonds AT0000820469 thesaurierend ist.

Hat das steuerlich irgendwelche Konsequenzen? Ich selbst kenne mich bei Fonds leider nicht so gut aus.

Dass Fondsorders bei den 60 Trades zählen, wurde auch mir von Brokejet bestätigt.

• Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die Frage ist nur: Wann steht mir das Geld bei einem Verkauf der Fondsanteile wieder zur Verfügung?

Das hängt wohl auch etwas von der Fondsgesellschaft ab, sind wohl i.d.R. drei bis fünf Werktage nach der Initiierung des Verkaufs. Bei meinen Fonds sind es eher fünf Werktage, aber bei einer Diskussion vor ein paar Wochen ergab sich, dass es auch schneller gehen kann. Das bezieht sich auf die Wertstellung des Betrages - möglicherweise steht dir das Geld schon vorher zur Verfügung (dann allerdings ggf. mit Zinskosten).

Zitat

Zu bedenken ist ferner, dass der Fonds AT0000820469 thesaurierend ist.

Hat das steuerlich irgendwelche Konsequenzen?

Wenn du sie nicht überträgst und innerhalb eines Kalenderjahres verkaufst, m.W. nicht.

• Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das hängt wohl auch etwas von der Fondsgesellschaft ab, sind wohl i.d.R. drei bis fünf Werktage nach der Initiierung des Verkaufs. Bei meinen Fonds sind es eher fünf Werktage, aber bei einer Diskussion vor ein paar Wochen ergab sich, dass es auch schneller gehen kann. Das bezieht sich auf die Wertstellung des Betrages - möglicherweise steht dir das Geld schon vorher zur Verfügung (dann allerdings ggf. mit Zinskosten).

Bei Brokerjet steht zu dem Fonds folgende Angabe:

Orderaufgabe bis 11:30
    Kurstag: T+0
    Valuta Kauf: T+0
    Valuta Verkauf: T+0

Was haben diese Angaben zu bedeuten ?

Heißt T+0 nicht, dass, wenn ich bis 11.30 Uhr die Order aufgebe, die Wertpapiere noch mit dem gleichen Tag valutiert werden beim Kauf
    bzw. beim Verkauf der Fondsanteile das Geld noch am gleichen Tag wieder zur Verfügung steht?

• Re: Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren

So verstehe ich das jedenfalls. Vielleicht gibt es in Österreich solche gesetzlichen Auflagen? In Deutschland habe ich so was noch nicht erlebt.

• Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Mist, ich wurde bei zanox zum sbroker partnerprogramm abgelehnt.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne große Verluste an den Lead zu kommen?

Hab schon bei affili.net geschaut. Da sindse leider nich gelistet

Ist unter dem Stichwort "S Broker" im Zanox shop@ zu finden, zu dem sich jeder anmelden kann.

• Re: Re: Re: Re: Brokerjet 1/10 g Goldbarren

Zitat

Heißt T+0 ..., dass...beim Verkauf der Fondsanteile das Geld noch am gleichen Tag wieder zur Verfügung steht?

Mag mich irren, aber imho bedeutet es das nur theoretisch, weil Valutierung und Zur-Verfügung-stehen zwei unterschiedliche Dinge sind. Wenn also z.B. die Buchung mit einer Valutierung auf T+0 erst am Tag T+2 erfolgt, steht dir das Geld auch erst am Tag T+2 zur Verfügung.

• Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Zitat

Ich übertrage den LU0064964074 (Fidelity, ausschüttend). Sollte damit dann ja keine Probleme geben.

Ich mache mal im Diskussion-Thread weiter.

Den habe ich gestern (Nachmittag) über sBroker mit Börsenplatz "Fondgesellschaft" auch geordert.
    Im Orderbuch sehe ich aktuell
    ORDERDATUM / GÜLTIGKEIT: 30.12.10 / GTC
    STATUS: weitergeleitet

Ist die "Verzögerung" normal und kann ich da morgen schon mit einer sichtbaren Änderung rechnen?
    Kenne mich mit Fonds nicht so wirklich aus.

PS: Nachdem ihr den Fond übertragen und verkauft habt, wie geht ihr mit dem Geld weiter vor?
    Auch gleich wieder weg überweisen? Oder welchen Zeitraum lasst ihr verstreichen?
    Irgendwie fühle mich mit dem Konzept des Nur-Mal-Schnell-Prämie-Abgreifens nicht so wohl, andererseits gehen aber die Zinsverluste zu meinen Lasten. ;)

• Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Ja. Ausführungen über Fondsgesellschaften dauern generell länger als über eine Börse oder außerbörslich.

Zitat

Original geschrieben von pvr
    und kann ich da morgen schon mit einer sichtbaren Änderung rechnen?

Da Silvester sicherlich auch in Luxemburg kein Bankarbeitstag ist, wirst du wohl frühestens am 3., eventuell erst am 4., eine Änderung sehen.

Zitat

Original geschrieben von pvr
    PS: Nachdem ihr den Fond übertragen und verkauft habt, wie geht ihr mit dem Geld weiter vor?
    Auch gleich wieder weg überweisen?

Ich lege es normalerweise sofort auf dem Cortal-Consors-Tagesgeldkonto an...

• Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich lege es normalerweise sofort auf dem Cortal-Consors-Tagesgeldkonto an...

Hm, ok. Ich gehe nun mal von den extremsten Annahmen aus, also dass man 50k analog zum Fond ein Jahr halten würde(!?), anstatt es - was ich auch nicht täte - für 2,2% bei der Bank of Scotland anzulegen. Zinssatz Consors ist meines Wissens 1,3%. Das wären also 450 Euro weniger Zinsen bei 500 Euro Prämie (Steueraspekte außen vor). 1,7% bei der Ziraatbank z.B. und Haltezeit bis Anfang April reduzieren das freilich auf 50 Euro. Ich bin mir selbst nun halt noch nicht so im Reinen, wo ich die Grenze ziehen soll. :/

Der Rest meiner Fragen war zugegebenermaßen zum aktuellen Datum etwas, wenn auch nicht vollkommen dämlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!