Cortal
Apple Aktie ist nicht mehr dabei Kurs ist über 240 (242,50 Schlusskurs Xetra)
Vielleicht gibt es ab dem 01.01.2011 wieder BMW Aktie als Freundschaftsprämie, die Autowerte sind anscheinend wieder gefragt
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Cortal
Apple Aktie ist nicht mehr dabei Kurs ist über 240 (242,50 Schlusskurs Xetra)
Vielleicht gibt es ab dem 01.01.2011 wieder BMW Aktie als Freundschaftsprämie, die Autowerte sind anscheinend wieder gefragt
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Onvista Wetab Aktion
ZitatOriginal geschrieben von Woler
Ja den brief habe ich auch eben bekommen :top:
Freue mich auf mein WeTab :top:
Geht mir genauso.
Kündigt ihr das Depot jetzt und wartet auf die nächste Aktion, oder lasst ihr das laufen?
Ich will eigentlich kündigen, aber ein Depot braucht man ja auch, mmmh :cool:
Netbook angekommen!
Werde das Depot demnächst kündigen und dann auf das nächste Familienmitglied bei der nächsten Aktion sammeln
Umbuchung vom Postbank Sparkonto
Habe noch eine (inzwischen nicht mehr erhältliche) QuartalSparen-Sparcard bei der Postbank. Die Zinsen sind viel schlechter als bei der noch vermarkteten DirektSparcard, aber dafür kann man bei Postbank-Filialen noch bar einzahlen.
Im Telefonbanking konnte man bisher auch Umbuchungen von diesem Sparkonto auf ein externes Girokonto bei einer anderen Bank vornehmen (mache ich schon seit Jahren so) - im Online-Banking ging das immer nur auf ein Postbank-Girokonto.
Heute wurde mir nun beim Telefonbanking zum ersten Mal die Umbuchung auf ein externes Girokonto bei einer anderen Bank verweigert - das ginge angeblich nur noch mit der DirektSparcard (bei der man aber nicht bar einzahlen kann) oder halt nur noch die Umbuchung auf ein Postbank-Girokonto.
Habe mich ziemlich aufgeregt, weil darüber vorab rein gar nicht informiert wurde und selbst unter diesen Umständen auch nicht einmal eine Ausnahme gemacht wurde (Vorgesetzter wurde angeblich konsultiert).
Klar kann ich das Geld wieder am Automaten abheben, aber dann hätte ich es nicht erst einzahlen müssen...
Werde es wohl später nochmal bei einem anderen CallCenter-Agenten probieren, vielleicht ist ja Glückssache.
Hat jemand hierzu aktuelle Erfahrungen?
Wurde das gleiche Girokonto verwendet, wie bei der letzten Umbuchung ? Normalerweise hat man ja nur bei der ersten Umbuchung mit einem Berater zu tun. Ansonsten würde ich es nochmal bei einem anderen Berater versuchen und ggf. darauf verweisen, daß die Konditionen der QuartalSparen-Sparcard besagen, daß eine Umbuchung möglich ist "Wenn Sie kein Girokonto bei der Postbank führen können Umbuchungen nur per Telefon-Banking erfolgen.". Die Konditionen wird man ja auch als PoBa Mitarbeiter im Internet finden können.
Mit eigenen Erfahrungen kann ich in der Hinsicht leider nicht dienen, aber falls du Select-Kunde sein solltest, würde ich es einfach mal über die Select-Hotline versuchen. Die Erfolgsquote für alles, was auch nur ein bisschen von der Norm abweicht, ist dort meinem Eindruck nach deutlich höher.
ZitatOriginal geschrieben von frankey
Wurde das gleiche Girokonto verwendet, wie bei der letzten Umbuchung ? Normalerweise hat man ja nur bei der ersten Umbuchung mit einem Berater zu tun. Ansonsten würde ich es nochmal bei einem anderen Berater versuchen.
Nein, aber das gleiche wie bei der vorletzten Umbuchung. Kann gut sein, dass sie nur die jeweils letzte Kontoverbindung speichern und bei einer Abweichung zu einem Berater verbinden.
Will beim nächsten Versuch auch das gleiche Girokonto wie bei der letzten erfolgreichen Umbuchung verwenden, befürchte aber angesichts der Angaben bei der Hotline ("machen wir nicht mehr"), dass es nun auch nicht mehr ohne Berater geht. Anderen Berater versuche ich aber nochmal.
ZitatOriginal geschrieben von frankey
und ggf. darauf verweisen, daß die Konditionen der QuartalSparen-Sparcard besagen, daß eine Umbuchung möglich ist "Wenn Sie kein Girokonto bei der Postbank führen können Umbuchungen nur per Telefon-Banking erfolgen.". Die Konditionen wird man ja auch als PoBa Mitarbeiter im Internet finden können.
Bist du sicher, dass es diese Zusicherung schriftlich gibt/gab? Meines Wissens war es bisher nur geduldet, aber nie offiziell beworben. Dennoch fällt es m.E. unter Vertrauensschutz und sollte nicht von heute auf morgen ohne Kundeninfo dazu einfach abgeschaltet werden.
Nein, bin kein Select-Kunde.
Edit: doch, hier steht's unter den Konditionen. Danke für den Tipp, das werde ich gleich mal dort vorbringen
http://www.postbank.de/-snm-01…alsparen/konditionen.html
Update nach dem nächsten Versuch:
Habe diesmal die Kontodaten von der letzten erfolgreichen Umbuchung eingegeben, wurde wieder zu einer Beraterin verbunden.
Sie meinte auch gleich zu Beginn: "das geht gar nicht bei einer normalen SparCard, nur bei der DirektSparCard". Sie hat es dennoch versucht abzusenden, und es wurde augenscheinlich vom System akzeptiert und ich kann die erfolgte Abbuchung schon online sehen.
Habe sie dann noch freundlich auf die Konditionen hingewiesen, aber das hat sie ignoriert und meinte, es sei ja nun durch.
Erwarte also für die Zukunft häufiger Hürdenläufe... :mad:
Citibank / Targobank
Hallo,
vor ein paar Tagen erhielt ich von der Targobank (!) eine Kreditkartenabrechnung über 0 Euro, obwohl ich meine komplette Bankverbindung mit der Citibank (!) vor mind. drei Jahren kündigte und seitem noch nicht einmal Werbepost erhalten habe.
Ich bin stinksauer und vermute, dass diese "Kreditkartenleiche" (so wie ich es auf den ersten Blick vermute) mir meine Anträge für die American Express und Barclaycard versaut hat. Ich will nun eine Schufa-Abfrage machen und schauen, ob die Kreditkarte darin aufgeführt ist. Wenn sich der Verdacht erhärtet, möchte ich einen saftigen Brief an die Targobank schreiben. Am liebsten würde ich gleich anwaltliche Hilfe hinzuziehen. Es ist einfach eine verdammte Sauerei und diese Bank bestätigt ihren Ruf (zumindest den der Citibank).
Hatte jemand mal einen solchen Fall erlebt?
Gruß
The Muppet
Re: Citibank / Targobank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von The Muppet
Hallo,
vor ein paar Tagen erhielt ich von der Targobank (!) eine Kreditkartenabrechnung über 0 Euro, obwohl ich meine komplette Bankverbindung mit der Citibank (!) vor mind. drei Jahren kündigte und seitem noch nicht einmal Werbepost erhalten habe.
Ich bin stinksauer und vermute, dass diese "Kreditkartenleiche" (so wie ich es auf den ersten Blick vermute) mir meine Anträge für die American Express und Barclaycard versaut hat. Ich will nun eine Schufa-Abfrage machen und schauen, ob die Kreditkarte darin aufgeführt ist. Wenn sich der Verdacht erhärtet, möchte ich einen saftigen Brief an die Targobank schreiben. Am liebsten würde ich gleich anwaltliche Hilfe hinzuziehen. Es ist einfach eine verdammte Sauerei und diese Bank bestätigt ihren Ruf (zumindest den der Citibank).
Hatte jemand mal einen solchen Fall erlebt?
Gruß
The Muppet
Erstmal tief Durchatmen und den Blutdruck sinken lassen.
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Eine einmalige Schufaabfrage zeigt nur eine Momentaufnahme, während die Einträge kommen und gehen. Deswegen ist die Onlineabfrage vorzuziehen.
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