Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Unfug. Es sind Einlagen bis 50.000 Euro abgesichert.

Unfug. Einlagen sind über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. bis zu 30% des haftenden Eigenkapitals der Bank (pro Kunde!) abgesichert. Ich habe nicht nachgesehen, aber dabei handelt es sich mit Sicherheit um einen Betrag in Millionenhöhe.

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Unfug. Einlagen sind über den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. bis zu 30% des haftenden Eigenkapitals der Bank (pro Kunde!) abgesichert. Ich habe nicht nachgesehen, aber dabei handelt es sich mit Sicherheit um einen Betrag in Millionenhöhe.

Gut dann frage ich mich warum dort von 50.000 Euro etwas steht. Macht kein Sinn, wenn verschiedene Summen stehen, oder?

Gruß Marco

• Zitat

Unfug. Es sind Einlagen bis 50.000 Euro abgesichert.

Gruß Marco

Ganz schön harter Tobak von jemanden, der scheinbar nicht besonders gut informiert ist:

• Frage zur Kundenwerbung der Bank of Scotland

Ich bin eben auf die Seite http://www.bankofscotland.de/de/aktion.html gestoßen. Demnach gibt es mittlerweile bei der BoS auch eine Kundenwerbung (über das Internet lassen sich auch Empfehlungscodes finden, d.h. die Seite scheint wirklich aktiv zu sein). Hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ein Bestandskunde seinen eigenen Empfehlungscode bzw. nähere Infos zur Kundenwerbung findet? Ich suche und suche und entdecke nichts....

• Re: Frage zur Kundenwerbung der Bank of Scotland

Bei uns kamen die Infos zur BoS-Kundenwerbung mit den Codes vor ein paar Tagen per Briefpost an. Es haben aber nicht alle Kunden den Brief erhalten, warum auch immer.

• Re: Re: Frage zur Kundenwerbung der Bank of Scotland

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Bei uns kamen die Infos zur BoS-Kundenwerbung mit den Codes vor ein paar Tagen per Briefpost an. Es haben aber nicht alle Kunden den Brief erhalten, warum auch immer.

Danke.

• Bareinzahlung auf Postbankkonto

Kann man bei Automaten der Deutschen Bank Bareinzahlungen vornehmen - ev. weil es unter Cash Group generell geht oder weil die Deutsche Bank Großaktionär der Postbank ist?

• Re: Bareinzahlung auf Postbankkonto

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Kann man bei Automaten der Deutschen Bank Bareinzahlungen vornehmen - ev. weil es unter Cash Group generell geht oder weil die Deutsche Bank Großaktionär der Postbank ist?

M.W. nicht. Die Cash Group ist nur für Auszahlungen da, und dass man wegen des Aktienanteils Einzahlungen über Automaten der Deutschen Bank vornehmen kann, wäre mir auch neu. Einzahlungen kannst du aber mit deiner Postbank-EC-Karte gratis in jeder Postfiliale vornehmen.

• Zitat

Unfug.

Quatsch!

Zitat

Es sind Einlagen bis 50.000 Euro abgesichert.

Stimmt, über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB). Nur: Darüber hinausgehenden Einlagen auch und zwar im Rahmen des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. bis zur Höhe von 30% des für die Einlagensicherung maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der Bank (und das je Gläubiger). Das sollte so gerade reichen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!